Autor Beitrag
DocSol Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 06.09.09 11:07 
Also diese Probleme habe ich weitestgehend schon beseitigt. Momentan bin ich noch dabei, alleinstehnde Einerstellen zu konvertieren.
Es laufen bisher die Konvertierung der Millionenstellen, Tausenderstellen (bis auf die Eintausend, Zweitausend... bis Neuntausen) und die Hunderter- inkl. Zehnerstellen. Für die Tausender- und Hunderterstellen benutze ich ein und die selbe Funktion (Die Tausenderstelle multipliziere ich am Ende einfach nur mit 1000). Daher kommt es vor, das bei diesen beiden Werten jeweils die einzelnen Einerstellen noch nicht funktionieren.

Also bei "zweihunderttausendundeins" oder bei "dreimillioneneintausend" werden jeweils nur "200000" und "3000000" angezeigt... aber das bekomme ich gleich auch in den Griff...

Dank eurer Hilfe und den Denkanstößen bin ich die Nacht echt noch weit gekommen. Vielen Dank nochmal
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: So 06.09.09 13:30 
user profile iconDocSol hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jakob ist dieser Lösungsvorschlag nicht eher dafür gedacht, aus Integerwerten ausgeschriebene Zahlen zu erstellen? So verstehe ich das jedenfalls...

Sollte damit auch gehen, ja. Aber das kann auch andersherum hilfreich sein.
DocSol Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 06.09.09 18:27 
Ich darf nun endlich behaupten, die Aufgabe gelöst zu haben :D

Alle Zahlen (ob augeschrieben oder nicht) im Bereich von -9.999.999 bis 9.999.999 werden konvertiert und ich kann mit ihnen rechnen.
Dazu werden alle Operatoren (auch hier ob ausgeschrieben oder nicht) erkannt und verwendet.

Das hat mich jetzt auch gut 4 Tage gekostet :D

Ein kleines Problem habe ich aber noch... da mache ich allerdings nen neues Thema auf. Das hat hiermit gar nichts zu tun...

Danke für eure Hilfe