Autor Beitrag
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: So 27.09.09 18:15 
www.zack-zack.eu/htm...ack.html?itemId=2060

da kannst schonmal das gehäuse kaufen :P

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 09.02.10 21:28 
Um das hier noch mal zu einem ende zu bringen,
Das ist es jetzt geworden:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
asus m4a79xtd-v evo
AMD Phenom 955 Black Edition 3.2 (@4Ghz stabil via Multi)
EVGA GTX 275 SC (@710 Core, 1650 Shader, 1325 RAM)
2x2GB Patriot DDR3-1333 Ram @7-7-7-20
WD Velocyraptor 150GB
irgendeine Billige 1 TB Platte 
Pioneer DVD-RW mit Labelflash
Bequiet Straight Power 600W

Dazu (Ist noch nicht ganz fertig):
Wasserkühlung aus
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
Airplex evo 360"
Innovatek HPPS+
Aquacomputer aquagraFX 275GTX
EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal+Nickel universal
Be Quiet Case Fan Silent Wings USC

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch das Übertaktungspotential ist ganz ordentlich.
Ich hab noch kein Spiel gefunden, was nicht auf max-Details läuft.

Zuletzt bearbeitet von Boldar am Fr 05.03.10 00:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Alice
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 10.02.10 08:37 
hi,

schade das ich das hier zu spät gelesen hatte, die grafikkarte ist ok,
die anfangs genannte GTX295/285 wäre zu teuer gewesen fürs geld.

bei der CPU und dem Mainboard hätte ich den intel i5 750 und passend dazu
zb. ein gigabyte p55-UD3R empfohlen, ist evtl. ein wenig teuerer,
jedoch sparsamer und leicht+höher zu übertakten.

www.maxxpi.net/pages...-characteristics.php

cu
Boldar Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mi 10.02.10 17:17 
user profile iconAlice hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Naja, dass stimmt nicht ganz.
AMD ist bekanntermassen besser zu übertakten und hat ein wesentlich besseres P/L. Ich bin auf 4GHz und hab noch Reserven, wenn erst die Wakü da ist, komm ich locker höher.

Intel schied für mich von vorneherein aus.
Alice
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 10.02.10 17:47 
user profile iconBoldar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconAlice hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Naja, dass stimmt nicht ganz.
AMD ist bekanntermassen besser zu übertakten und hat ein wesentlich besseres P/L. Ich bin auf 4GHz und hab noch Reserven, wenn erst die Wakü da ist, komm ich locker höher.

Intel schied für mich von vorneherein aus.

was? :shock:

also, ich lese so was jetzt zum ersten male.

mein i5 750 läuft mit einer kernspannung von 1.28v mit 4ghz.
ich bezweifele das irgendeine AMD cpu die 4ghz unter 1.4vcore stabil
ans laufen bekommt. als max. an stabilem takt sind ca.4.5ghz machbar.
auch diese noch innerhalb der von intel spez. max. kernspannung.

jedoch genügen mir die 4 voll und ganz.

schaue dir die diagramme nochmals genauer an...

cu
Boldar Threadstarter

Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mi 10.02.10 20:23 
Haha, der 955 hat ja auch eine höhere Standard-Voltage. Dass musst du natürlich schon in Relation dazu sehen.
Intel ist nunmal bei der gleichen Leistung bedeutend teuer.
Das fängt beim Prozessor an, geht beim Mainboard weiter und hört beim Wasserkühler auf. Btw hab ich hier nen amd neben mir, der mit 0.8 Volt stabil läuft.
Alice

BeitragVerfasst: Do 11.02.10 10:22 
hi,

user profile iconBoldar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

AMD ist bekanntermassen besser zu übertakten und hat ein wesentlich besseres P/L.
Ich bin auf 4GHz und hab noch Reserven, wenn erst die Wakü da ist, komm ich locker höher.

also wie ich schon sagte, AMD's sind bei weitem nicht so weit zu übetakten als irgendeine AMD cpu.
auch mit WaKü wird das schwer werden, 4ghz 24/7 stabil zu halten. wenn überhaupt, mit einer kernspannung
die sehr hoch liegen wird. deine stromrechnung wird es dir danken.
über die besagten 4ghz ist mit wakü nichts zu machen, hier dann nur noch kompressor kühlung oder
trockeneis und das auch nur für kurze momente um irgendwelche tests laufen zu lassen.
von 24/7 ist das lichtjahre entfernt.

Haha

?

der 955 hat ja auch eine höhere Standard-Voltage. Dass musst du natürlich schon in Relation dazu sehen.

das stimmt natürlich, dennoch ist es eine tatsache das du mit intels dein ziel die 4ghz laufen zu lassen,
ohne probleme hinbekommen wirst, mit amd nicht.

Intel ist nunmal bei der gleichen Leistung bedeutend teuer.

wer sagt das? auf MIPS bezogen, haben die AMD einen kleinen vorteil, schon immer :-)
bezügl. FLOPS jedoch seit jahren hinterher, zt. deutlich.

Das fängt beim Prozessor an, geht beim Mainboard weiter und hört beim Wasserkühler auf.

gleichwertige prozessoren sind nicht teuerer, mainboards vielleicht ein wenig.
klar ein tripple-channel board (i7 9xx zb.) kostet, hat aber auch die leistung.

Btw hab ich hier nen amd neben mir, der mit 0.8 Volt stabil läuft.

klar doch, auch ein AMD wird mit 0.8volt laufen, nur bei welchem takt?

DENNOCH:
schönes AMD system, trotzallem, viel spass damit :D

cu
Boldar Threadstarter

Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Do 11.02.10 13:51 

also wie ich schon sagte, AMD's sind bei weitem nicht so weit zu übetakten als irgendeine AMD cpu.
auch mit WaKü wird das schwer werden, 4ghz 24/7 stabil zu halten.

Komisch... Dann habe ich glaub ich irgendwas falsch gemacht... Bei mir läufts schon mit dem Boxed Kühler auf 4Ghz...
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 11.02.10 14:06 
Was macht ihr eigentlich mit dieser Leistung von 4 GHz oder von mir aus auch mehr? Nur um in irgendnem Spiel nochmal 1 FPS mehr zu haben?
Oder macht ihr wenigstens was sinnvolles mit der Mühle? Dann würde das noch etwas Sinn ergeben.. *ganz dezent auf die Internetseite in seinem Profil zeigt*

Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Do 11.02.10 14:11 
?? Welche Seite in deinem profil?

Nee...
Ich mache hin und wieder Folding@Home:
kakaostats.com/t.php?t=171838
Xentar
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 11.02.10 14:13 
Ist die nicht öffentlich? *nachguck* doch, eigentlich schon.

Aber F@H geht in diese Richtung, ja ;)

BeitragVerfasst: Do 11.02.10 17:57 
user profile iconXentar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was macht ihr eigentlich mit dieser Leistung von 4 GHz oder von mir aus auch mehr? Nur um in irgendnem Spiel nochmal 1 FPS mehr zu haben?
Oder macht ihr wenigstens was sinnvolles mit der Mühle? Dann würde das noch etwas Sinn ergeben.. *ganz dezent auf die Internetseite in seinem Profil zeigt*

ja nichts, besonderes... :D

mein i5 750:

idle: entspannte 1600mhz, bei 0.88vc (kernspannung)

last auf allen 4cores: 3760mhz, bei 1.22vc

last auf einen oder 2cores: 4300mhz, bei 1.36vc

ausser beim gamen, brauche ich das eigntl. nicht...
jedoch bietet sich das bei intel eben an,
zumal auch idle (wo der rechner ja die meiste zeit rumtrödelt) die sache sehr entspannt ist.

cu
Sinspin
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 12.02.10 15:51 
user profile iconXentar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
?? Welche Seite in deinem profil?

Nee...
Ich mache hin und wieder Folding@Home:
kakaostats.com/t.php?t=171838

Schau an, es gibt zum Glück doch noch ein paar Leute denen der Stom in Deutschland auch nicht zu teuer ist.
Ich für meinen Teil bin auch nen RKNler und zwar im Dienst von Rosetta@Home.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?