Autor |
Beitrag |
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mo 26.09.05 07:20
hansa hat folgendes geschrieben: | Warum sagt eigentlich Tino nicht mal was ? Das hier ufert doch nur aus und bringt gar nichts. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, daß ein Moderator usw. sich an Sandkastenspielen wegen zerstörter Sandburgen und irgendwelchen Racheakten beteiligt, z.B. wegen vergessener Bewertung. Sind wir denn hier mittlerweile bei ebay ?  |
Je mehr ich hier im DF unterwegs bin und mir angucke, wie die Moderatoren unterschiedlich auf einige Anfragen reagieren, kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass eine gemeinsame Meinung im Team herrscht. Man kann inzwischen, wenn man etwas Konstruktives einbringen will froh sein, wenn weder Tino noch Christian antworten, sich dafür aber ein anderes Team-Mitglied zum Antworten bewegt.
@Team: "Einigkeit" gut und schön, aber wenn sie nicht vorhanden ist, sollte man bitteschön auch nicht versuchen so zu tun ...
hansa hat folgendes geschrieben: | Oder soll der deutsche Bürokratie-Wahnsinn hier Einzug halten ? Also bei hundert Meinungen 100 Gesetze machen, natürlich mit 1000 Ausnahmeregelungen und am besten noch mit einem DF-Gericht, das im Zweifelsfall entscheidet ?  |
Du meinst "Im Zweifelsfall für das DF-Mitglied (gegen das DF-Team) ..."
hansa hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist schon kurios, daß so ein Bewertungssystem anscheinend gerade von denen gefordert wird, die darunter eventuell am meisten leiden. Nämlich den Schülern. Da war doch letztens irgendwas, wo einer sich über einen Punktabzug beschwert hat wegen nicht glatter 1+. Ja so in der Richtung würde es dann hier an allen Ecken und Kanten aussehen. |
Daher enthalt ich mich dieser Diskussion bis ich irgendetwas konstruktives sehe, was aber auf bisher 10 Seiten nur marginal vertreten war. Meine Forderung sieht einfach nach DP-Vorbild (Beitragszähler wenn nötig über Profil einsehbar) aus - nicht mehr und nicht weniger.
Die jetzigen Sterne sind ohne diesen Zähler nämlich eher zu einem Makel geworden ("Ach, der hat volle Punktzahl --> Muss ein Neuer sein ..."). Wenn ich seh "8 Sterne mit 500 Post", dann sieht das natürlich anders aus ... Obwohl man sagen muss, dass man den Kern im Forum sowieso schnell genug bemerkt. Eine Bewertung ist daher nicht nötig.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Martin1966

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
|
Verfasst: Mo 26.09.05 10:49
Hallo
hansa hat folgendes geschrieben: | Warum sagt eigentlich Tino nicht mal was ? Das hier ufert doch nur aus und bringt gar nichts. |
Es haben sich doch mehrfach anderen aus dem DF Team dazu geäußert und wenn ich mich nicht ganz täusche dann habe ich es so verstanden, dass der Beitragszähler erst mal so bleibt. Warum sollte sich also ein offizielles Teammitglied hier noch beteiligen wenn sie Ihre Entscheidung bereits verkündet haben?
Was glaubt Ihr denn was passiert wenn Timo oder ein anderer aus dem Team hier schreibt: "Sorry, aber der Beitragszähler bleibt erst mal so weil..."? Glaubt Ihr, dass die Diskussion damit beendet wäre? Wohl kaum! Das ständige Gemecker, wie es einige User hier machen, wird trotzdem weitergehen.
BenBE hat folgendes geschrieben: | Je mehr ich hier im DF unterwegs bin und mir angucke, wie die Moderatoren unterschiedlich auf einige Anfragen reagieren, kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass eine gemeinsame Meinung im Team herrscht. |
Warum sollten die einzelnen Teammitglieder nicht unterschiedliche Meinungen vertreten? Obwohl ich finde, das gerade in diesem Fall, Deine Meinung nicht zutrifft.
BenBE hat folgendes geschrieben: | Man kann inzwischen, wenn man etwas Konstruktives einbringen will froh sein, wenn weder Tino noch Christian antworten, sich dafür aber ein anderes Team-Mitglied zum Antworten bewegt. |
Was verlangst Du denn? Timo ist Administrator. Der hat weiß Gott wohl andere Dinge zu tun als jeden - ich nenne es mal Verbesserungsvorschlag - zu beantworten. Dafür gibt es andere im Team! Wie z. B. Christian der glaube für die meisten Erweiterungen verantwortlich ist (?) und auch zu jedem Thema hier (Wünsche Sparte) Kommentare abgibt. Und dann gibt es die Moderatoren die zum Glück einen sinnvollen "Job" haben als Deine "Verbesserungsvorschläge" zu kommentieren. Wofür Moderatoren da sind muss ich dir wohl nicht erklären. Jedenfalls sind sie nicht dafür da um die Wünsche Sparte zu betreuen sondern die Programmiersparten.
Also, Christian hat geschrieben, dass der Beitragzähler erst mal so bleibt und nur weil Du mit dieser Entscheidung nicht klar kommst (warum auch immer) musst Du nicht nach anderen aus den Team schreien nur in der Hoffnung, dass vielleicht einer Deiner Meinung ist und das System Beitragszähler vielleicht geändert wird.
Lg Martin
|
|
hallo

WIN XP, SuSE 9.3
D3 Prof, D6 Pers, 2005 Pers
|
Verfasst: Mo 26.09.05 14:02
Es ist jetzt nicht so, dass ich Leute hier bewerte wie ihre Sterne sind, aber manch andere tun das, besonders die könnte es in die Irre führen, die neu sind im Forum!
_________________ Der beste je Programmierte Trojaner: Windows XP
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Mo 26.09.05 15:34
Martin1966 hat folgendes geschrieben: | Was glaubt Ihr denn was passiert wenn Timo oder ein anderer aus dem Team hier schreibt: "Sorry, aber der Beitragszähler bleibt erst mal so weil..."? Glaubt Ihr, dass die Diskussion damit beendet wäre? |
Nö, warum auch? Ich mache nur meinen Ummut kund und versuche zu verhindern, daß sich das Team doch noch zu einer der anderen Vorschläge hinreißen lässt, die ich ebenfalls nicht besonders toll finde.
Martin1966 hat folgendes geschrieben: | Warum sollten die einzelnen Teammitglieder nicht unterschiedliche Meinungen vertreten? |
Weil es meist so ist, daß versucht wird, nach außen hin ein einheitliches Bild zu vermitteln. IMHO auch in diesem Fall, selbst wenn sich nur Christian wirklich argumentativ an der Diskussion beteiligt hat.
Martin1966 hat folgendes geschrieben: | Also, Christian hat geschrieben, dass der Beitragzähler erst mal so bleibt und nur weil Du mit dieser Entscheidung nicht klar kommst (warum auch immer) musst Du nicht nach anderen aus den Team schreien nur in der Hoffnung, dass vielleicht einer Deiner Meinung ist und das System Beitragszähler vielleicht geändert wird. |
Warum nicht? Jemanden anderes auf seiner Seite zu wissen ist in einer Diskussion immer von Vorteil. Im Übrigen hat BenBE gar nicht nach Tino geschrien, sondern hansa.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Mo 26.09.05 18:43
Zitat: | Allerdings ist schon kurios, daß so ein Bewertungssystem anscheinend gerade von denen gefordert wird, die darunter eventuell am meisten leiden. Nämlich den Schülern |
Seh ich nicht so. Du gehst davon aus, dass ich einfach überall reinposte und meinen Senf dazugebe (Ob das deine Meinug is sei dahingestellt  ). Tatsächlich würde eine solche Bewertung aber den Vorteil haben, dass man 'Angst' um Punkte hat, und die nicht mit sinnlosen Posts (deren Anzahl eh keiner mehr sieht) verplempert. Man lönnte das Spiel ja evtl. soweit treiben, dass mein einen minuspunkt verteilt, für Leute, die wirklich nur Mist posten, damit sie sich halt in nem weiteren Topic verwehwigt haben.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 27.09.05 03:37
Behaltet doch den Beitragszähler wie früher bei und zieht für jedes Posting im Offtopic einen Beitrag wieder ab. 
|
|
ripper8472

Win2k (und wenn ich nen Zweitrechner haette, auch eine Linux Distri)
|
Verfasst: Di 27.09.05 03:56
ich sag jetzt mal
in anderen boards funktioniert es bis zu einem gewissen mass.
neulinge (an postcount oder mitgliedszeit gemessen) koennen kein karma vergeben.
alle anderen vergeben karma relativ zum eigenen karma.
wer negatives karma hat, kann keins vergeben.
wenn man einer person karma gegeben hat, muss man erst n anderen personen karma geben, um dieser person nochmal karma geben zu koennen (das verhindert, dass sich zwei leute gegenseitig zu schnell karma geben).
ausserhalb vom karma:
threads koennen bewertet werden (exzellent bis miserabel). die wertung koennte evtl. mit dem karma des abstimmenden gewichtet werden.
leute koennen fav-votes bekommen. d.h. sie bekommen einen fav-vote von anderen usern, von denen sie besonders respektiert werden.
trollwiese:
jeder spamthread kommt auf die trollwiese.
diese hat evtl. ein automatisches pruning.
|
|
alcaeus

|
Verfasst: Di 27.09.05 10:39
ripper8472 hat folgendes geschrieben: | neulinge (an postcount oder mitgliedszeit gemessen) koennen kein karma vergeben.
alle anderen vergeben karma relativ zum eigenen karma. |
Siehst du, da ist schon wieder dieses Bewertungssystem. Ich glaube kaum dass das gut fuer eine Community ist, wenn deren Mitglieder sich gegenseitig bewerten. Wenn man hoert dass sich jemand eine Ignore-List wuenscht, weil er mit jemandem nicht klar kommt, kann man sich mal vorstellen, was los waere wenn sich die beiden auch noch bewerten koennten
Nur mal so eine dumme Frage: bewertet ihr eure Arbeitskollegen auch nach den Sternchen auf deren Hemd? Oder vielleicht gebt ihr denen ja auch Karma (=Kaffeetasse)?
Greetz
alcaeus
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Di 27.09.05 16:25
Hallo!
Wir haben uns entschieden, ein abschließendes Statement des EE-Teams abzugeben, da es uns auf Grund der letzten Postings geboten scheint.
Wir haben diesen Thread verfolgt, aber mit voller Absicht nicht mehr teilgenommen, da unsere Position klar war und es nicht sinnvoll war, diese immer zu wiederholen. Das Thema "Beitragszähler" scheint die Gemüter schon ausreichend zu erhitzen, da wäre das kontraproduktiv gewesen.
Werden wir nun etwas am Beitragszähler ändern? - Nein. Und darin sind wir uns im Team auch einig, unabhängig davon, was gewisse Personen glauben zu wissen. Wir hatten schon vor der Einführung des Beitragszählers eine sehr lange, interne Diskussion, welche als Lösung das aktuelle Modell hatte. Und an dieser Diskussion waren alle Mitglieder, die teilnehmen wollten, gleichberechtigt beteiligt.
Zur Begründung, weshalb wir das aktuelle System nicht ändern werden, kommt nicht nur hinzu, dass wir immernoch überzeugt sind, dass es sinnvoll ist, sondern auch der Mangel an praktikablen Alternativen. Der ein oder andere wird jetzt sagen, dass es doch einen Haufen an Alternativen gab. Das ist richtig. Hier mal die Vorschläge der ersten paar Seiten, es dürften weit mehr sein:
Amateur: Kombination aus altem und neuen Zähler
delfiphan: Einen zusätzlichen Ontopic-Zähler, Offtopic nicht als Sterne sondern irgendwie negativ darstellen; "Ich bin nicht dafür, die Beitragszähler wieder einzuführen, aber die momentane Situation ist imho nicht optimal."
jasocul: Eigentlich gut so, evtl. zusätzlichen Zähler für on- und offtopic; später: nur noch Kennzeichnung "neu", alles andere weg
alzaimar: Beitragszähler bis X (500 oder 1000), danach keine Unterscheidung mehr
Martin1966: Im Wesentlichen gut so
retnyg: ternchen wie früher, beitragszahl im profil, die ontopic quote irgendwo als zusatz info
uall@ogc: Mods wählen "User des Monats" / User können auch für Sparten User auswählen, die dort gut Bescheid wissen; wenn so bleiben soll, keine Sternchen sondern eine Art "Schiebregler"
JayK: Anzeige als Sternchen nicht gut, eher eine Art Balken
tommie-lie: "Eine komplette Abschaffung des ganzen Ränge-Firlefanz wäre sicherlich das sinnvollste"
andras: Altes System wieder her
BenBE: Als Kompromiss Beitragszähler im Profil anzeigen
beshig: Beitragszähler wieder einführen
alias5000: Sowas wie "Ich proggrammiere schon 1,5 Jahre" einführen
Allesquarks: gewichtetes Verhältnis von gestellten Fragen zu gegebenen Antworten
narses: bis 100 Postings Angabe derselbigen, ab da Verhältnis von (Postings in nicht-off-topic-Fremdthreads) zu (Postings in OffTopic + eigene Threads)
neojones: System ist gut so
hansa: eigentlich gut, im Profil sollte man aber sehen "was einer so getrieben hat"
Rochus: Nach erfolgter Lösung werden jedem, der beteiligt war, durch den Fragesteller Punkte gegeben
Und nun sag uns mal einer, was wir machen sollen? Egal, was wir machen. Wir können ein oder zwei von Euch zufrieden stellen, die anderen werden weiter unzufrieden sein und wahrscheinlich kommen noch ein paar Leute hinzu. Insgesamt kann man sagen: Wir könnnen es nur falsch machen.
Mit anderen Worten: Wir haben nun die Wahl, bei einem System zu bleiben, von dem wir überzeugt sind, mit dem aber einige unzufrieden sind. Oder wir ändern das System zu einem, von dem wir nicht überzeugt sind, mit dem genauso viele Leute unzufrieden sind. Die Entscheidung fällt nicht schwer.
Wir sind daher der Überzeugung, dass es richtig ist, das jetzige System so zu belassen, wie es ist.
Grüße
Das EE-Team
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1256
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Di 27.09.05 17:24
Moin!
Tino hat folgendes geschrieben: | Wir sind daher der Überzeugung, dass es richtig ist, das jetzige System so zu belassen, wie es ist. |
OK, nachvollziehbar und verständlich, geklärt.
Ändert aber nix daran, dass ich mir Wünsche, die Anzahl der Beiträge des Benutzers auf der Profilseite angezeigt zu bekommen (als einfache Zahl).
Begründung: Heute muss ich immer die "Beiträge von... anzeigen"-Seite öffnen und erzeuge damit unnötige DB-Last und Traffic.
cu
Narses
|
|
JayK

|
Verfasst: Di 27.09.05 17:28
|
|
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Di 27.09.05 17:50
Tino hat folgendes geschrieben: |
Werden wir nun etwas am Beitragszähler ändern? - Nein.
...
Zur Begründung...der Mangel an praktikablen Alternativen.
Und nun sag uns mal einer, was wir machen sollen? Egal, was wir machen. Wir können ein oder zwei von Euch zufrieden stellen, die anderen werden weiter unzufrieden sein und wahrscheinlich kommen noch ein paar Leute hinzu. Insgesamt kann man sagen: Wir könnnen es nur falsch machen. |
das stimmt so nicht. von den zitierten 18 usern sind genau 2 user, die das so gut finden, wie es jetzt ist.
die mehrzahl wünscht sich den zähler zurück. die anderen vorschläge mit dem bewertungssystem wurden sicherlich nicht zu dem zweck gepostet, dass ihr euch aufgrund "zuvieler vorschläge" dafür entscheidet bei der miserabelsten lösung zu bleiben, sondern als kompromisse, damit wenigstens der hauch einer chance besteht, dass ihr eure meinung ändert.
Tino hat folgendes geschrieben: | Mit anderen Worten: Wir haben nun die Wahl, bei einem System zu bleiben, von dem wir überzeugt sind, mit dem aber einige unzufrieden sind. Oder wir ändern das System zu einem, von dem wir nicht überzeugt sind, mit dem genauso viele Leute unzufrieden sind. Die Entscheidung fällt nicht schwer. |
unzufrieden ? ja, mit dem jetztigen system sind fast alle unzufrieden.
früher waren alle mit dem system zufrieden, bis auf 2-3 quengler die sich unterbewertet fühlten -> siehe erste seiten dieses threads.
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Di 27.09.05 17:56
Is das zu aufwendig oder könntest ihr oben im "Seitenkopf" wie bei den Gewinnspielen so ne Umfragefunktion reinmachen, bei der jeder einmal abstimmen kann ob er die jetzige Lösung gut findet oder sich den alten Zähler zurückwünscht?
|
|
uall@ogc 

Erhaltene Danke: 11
Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
|
Verfasst: Di 27.09.05 18:02
Ist mir aber schon aufgefallen das von nen paar Leuten die immer extrem viel geschrieben haben (Spam) jetztwelche fast gar nichts mehr schreiben oder sie sind gerade im Urlaub.
Und jetzt ist es ja eigentlich wieder so das die Anzeige nichts aussagt. Da könntet ihr den Beitragszähler + die Anzeige die wir jetzt haben einfach ins Profil verschwinden lassen.
Dann werden wenigstens alle gleich behandelt. Und vielleicht kann man dann ja stattdessen nen Avatar einbauen, das aber nen Foto des Users beinhalten muss (z.b. wie bei der ESL) die Bilders sidn auch nur 1 KB groß, das macht bei 20 Beiträgen pro seite auch net so viel aus, notfall kann man die dann im Profil auschalten. Und andere Foren haben ja auch mit Avartars und Bildern als Sig keine Probleme mit Performaceeinbußen.
www.delphi-forum.de/...amp;highlight=avatar
könnte ja hier diskutiert werden 
_________________ wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 27.09.05 19:04
Wer ist dafür, dass man ne Umfrage aufmacht?
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Di 27.09.05 19:06
GTA-Place hat folgendes geschrieben: | Wer ist dafür, dass man ne Umfrage aufmacht? |
Umfrage für die Umfrage?  Ich bin dafür!
|
|
JayK

|
Verfasst: Di 27.09.05 19:10
uall@ogc hat folgendes geschrieben: | Und vielleicht kann man dann ja stattdessen nen Avatar einbauen, das aber nen Foto des Users beinhalten muss (z.b. wie bei der ESL) die Bilders sidn auch nur 1 KB groß, das macht bei 20 Beiträgen pro seite auch net so viel aus, notfall kann man die dann im Profil auschalten. Und andere Foren haben ja auch mit Avartars und Bildern als Sig keine Probleme mit Performaceeinbußen. |
Trotz des verlinkten Threads weiter unten: das gehört hier überhaupt nicht rein!
Und zu Avataren wurde im DF schon so häufig diskutiert, wie über Probleme bei der JVCL-Installation  Die Leutz von oben sind dagegen und das haben Sie auch immer wieder zum Audruck gebracht.
Vom Prinzip her ist das jetzige ja okay (mehr aber auch nicht  ) nur ist die Umsetzung mit den Sternen nich so toll (meiner Meinung nach). Allerdings hab ich ein Problem: durch den Zähler hüte ich mich jetzt davor in der Off-Topic-Sparte zu posten, obwohl ich da manchmal auch helfen könnte.  (bestimmt sagt der nächste: "selber Schuld", aber trotzdem)
|
|
Tobias1

Win 98, XP Prof
D3 Prof, D2005 Prof
|
Verfasst: Di 27.09.05 20:39
@jayK:
Das stimmt schon, geht mir auch als so, man überlegt sich wirklich, ob man jetzt was in der Off-Topic Sparte postet.
Ich würde gern mal wissen , ob in letzter Zeit weniger im Off-T gepostet wurde.
Das aktuelle System ist irgendwie eine Bewertung wie "gut oder schlecht man ist", auch wenn man dies jetzt nicht zugeben will; wer möchte bei sich schon mehr gelbe als blaue Sterne sehen?!
Ich fände es angebracht ein Off-Topic Forum für allgemeine Comuterfragen zu eröffnen, dessen Beiträge nicht in das Verhältnis einfließen, sodass man anderen helfen kann, ohne das die blauen Sterne schwinden
und
ein Off-Topic Forum, in dem man nur Tratsch&Talk postet, was dann in das Verhältnis einfließt.
Oder es gäbe nur ein Off-T Forum und die Moderatoren könnten Talk-Topics als solche markieren,
was aber einiges an Aufwand ist.
Ich wäre auch für ein Umfrage, um das Stimmungsbild zu sehen.
_________________ Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte. (John Osborne)
|
|
hansa

Erhaltene Danke: 9
|
Verfasst: Mi 28.09.05 02:19
JayK hat folgendes geschrieben: | ...Allerdings hab ich ein Problem: durch den Zähler hüte ich mich jetzt davor in der Off-Topic-Sparte zu posten, obwohl ich da manchmal auch helfen könnte. ... |
Wobei helfen ? Wo man ein Mofa-Ventil herbekommt oder einen Panzer reparieren lassen kann ?
Tobias1 hat folgendes geschrieben: | @jayK:
Das stimmt schon, geht mir auch als so, man überlegt sich wirklich, ob man jetzt was in der Off-Topic Sparte postet...Ich wäre auch für ein Umfrage, um das Stimmungsbild zu sehen. |
Eine Umfrage würde lediglich ein verzerrtes Bild ergeben. Ist also wohl überflüssig. Was soll denn da gefragt werden ? 18 Vorschläge oder sogar 217 ? Letzeres ist die momentane Beitrags-Anzahl.
Die beiden Aussagen zeigen allerdings auch, daß eine gewisse Abschreckung wohl schon nötig ist. Allerdings ist mir schon in anderen Foren aufgefallen, daß es den meisten die schreiben "Wie meinst du das ?" oder "da hast du Recht, aber es geht so doch nicht" das nur deshalb tun, weil sie in der Nähe eines "höheren" Benutzerranges stehen und in der Schule oder sonstwo damit prahlen wollen, wenn sie ihn vorzeigen können.  Ich glaube, die sind als Herausforderung jetzt auch weg, oder ?
Aber ich bleibe dabei : es gibt Zweifelsfälle, wo es schon gut wäre, irgendwo zu sehen, wieviele Beiträge einer insgesamt hat. Ansonsten sind die Anteile OT wenig aussagekräftig. Das Anmeldedatum allein nützt da auch nicht viel. Siehe Alcaeus. Wenn ich nicht wüßte, daß der immer Threads in der DP als Moderator kurzerhand zumacht, dann würde ich denken : Was soll ich denn dem der so OT-lastig ist überhaupt antworten ?
Sehe gerade, er hat erst 30 Beiträge, also waren davon immerhin ca. 10 nicht OT. Gut mit Hilfe dieser Information würde ich ihn mal nicht auf meine interne Blacklist setzen. Bei 500 sähe es aber anders aus. Warum nur so mühsam ? 
_________________ Gruß
Hansa
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Mi 28.09.05 14:22
hansa hat folgendes geschrieben: | Tobias1 hat folgendes geschrieben: | @jayK:
Das stimmt schon, geht mir auch als so, man überlegt sich wirklich, ob man jetzt was in der Off-Topic Sparte postet...Ich wäre auch für ein Umfrage, um das Stimmungsbild zu sehen. |
Eine Umfrage würde lediglich ein verzerrtes Bild ergeben. Ist also wohl überflüssig. Was soll denn da gefragt werden ? 18 Vorschläge oder sogar 217 ? Letzeres ist die momentane Beitrags-Anzahl. |
Neee, wer hat hier was von abstimmen über Lösungen gesagt?? Wir können doch net was-weiß-ich-wieviele Möglichkeiten zur Auswahl stellen. Nein, mir ging esd darum die These von retnyg zu stützen, dass das jetzige System von fast niemandem so für gur empfunden wird. Die Auswahlmöglichkeiten sollten dahar auf "Altes System widder her", "Überhaupt keinen Zähler", "Bin mit jetzigem System sehr zufrieden", "Mir egal, wendet euch wieder wichtigern Themen zu" begrenzt werden. Letztere Auswahlmöglichkeit könnte dann eine weitere Diskussion hier unterbinden, denn allmälich kommen ja keine neuen Idden mehr.
Vlt. sollte in Zukunft über ein neues System vorher abgestimmt werden, damit das nicht wieder so'n "Reinfall" wie jetzt gibt, von dem unsere Mods zwar überzeugt, die User aber dafür umsoweniger überzeugt sind.
|
|
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.
|
|