Autor Beitrag
Jann1k Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Di 20.03.07 18:14 
Zitat:
Ich erhalte übrigends volgenden Fehler, wenn ich den Mörser ein andere Ziel geben will (siehe Anhang

okay, der fehler kommt nur wenn das alte geschoss noch fliegt, werd mir mal was dafür einfallen lassen...
Jann1k Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 7
BeitragVerfasst: Mi 21.03.07 00:23 
So ich präsentier mal ein kleines Update:

Größte Änderungen:

ein neuer Tower: Der Tesla Tower, der macht mehr dmg mit jedem weiteren Tesla Tower, den ihr baut und seine Geschosse springen 2 mal weiter (jeweils 50% weniger dmg)

an der Performance wurde auch geschraubt, wundert euch nicht wenn der Laser gegner nicht mehr verkleinert, das wurde abgeschafft und verbessert die performance erheblich

viel Freude damit

Link ist im anfangspost ne ^^
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 21.03.07 01:55 
Da ich ins bett muss, kann ich nicht weiterspielen, aber die Teslatürme sind eine ziemlich coole Neuerung! Die bringens total.
Nur das Weiterspringen lässt sehr nahe liegende Gegner aus, wodurch manchmal einfach garnicht gesprungen wird. Dadurch geht Schaden verloren!

Win 7
BeitragVerfasst: Mi 21.03.07 19:02 
also ich werd gleich nochmal nachgucken, aber ich kann dir sagen, dass die teslas nur nicht weiterspringen, wenn kein gegner in weitersprung range ist, wenn mehrere gegner in der range sind, springt das geschoss auf den ersten weiter (also der erste bei dem fstgestellt wurde, dass er in range ist)

kann ja sein, dass man das weiterspringen nur nicht merkt wenn die gegner zu nahe beieinander sind

Edit: vielleicht liegts auch daran: derselbe gegner wird vom selben geschoss nur einmal getroffen

@ backslash unter mir: vielen dank, hoffe ich kanns dann auch heut noch einbauen und ich muss mir überlegen wop ich die danksagungen im Programm mach

Edit2: Gab wirklich ein Problem mit den teslas, die geschosse sind nicht "von hinten nach vorn" gesprungen, ist behoben

Zuletzt bearbeitet von Jann1k am Mi 21.03.07 20:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Backslash
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WIN XP
Delphi 5 Ent, Delphi 2005 Prof
BeitragVerfasst: Mi 21.03.07 19:08 
Zur Info: Ich mach mich mal schnell an das PHP-Script für die Highscoreliste. Wenn ich das fertig hab, sende ich dir auch gleich den Sourcecode mit wie du das in dein Projekt einbinden kannst @user profile iconjann1k
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Mi 21.03.07 19:35 
user profile iconBackslash hat folgendes geschrieben:
Zur Info: Ich mach mich mal schnell an das PHP-Script für die Highscoreliste. Wenn ich das fertig hab, sende ich dir auch gleich den Sourcecode mit wie du das in dein Projekt einbinden kannst @user profile iconjann1k

könntest du mir den vllt auch mal schicken?
das wäre nett! :)

MfG
Backslash

WIN XP
BeitragVerfasst: Mi 21.03.07 19:43 
warum nicht :D
Kroko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Do 22.03.07 15:04 
(a)
Ich frage nochmals an, ob sowohl im Programm als auch ijm 1.Beitrag eine Versionsnummer angegeben werden kann?
(b) Not Enough Money sollte zu "not e... money" werden, in der CheckBox Wait zu wait

Win 7
BeitragVerfasst: Do 22.03.07 15:40 
aber natürlich gib mir eine Sekunde

so hab die jetztige version mal 1.0 genannt (alles davor ist nur spielzeug) und die verbesserungen der engl. sprache vorgenommen
Backslash

WIN XP
BeitragVerfasst: Do 22.03.07 19:56 
Nachtrag:

1. Die PHP Scripte für die TOP 10 Liste inklusive Datenbank sind ready :) Ich werd noch schnelle eine Klasse zur Anbindung für dein Programm schreiben. Du bekommst die PHP Scripte mit Sourcecode und natürlich die Klasse zur Anbindung @user profile iconjann1k

2. Kritik:

Die vorherigen Versionen waren erheblich besser. Die 1.0 Version von Towerdefence is verbuggt bis zum geht nicht mehr.

a. Verwende bitte unbedingt konsequent Int64 Werte, sonst spielt das irgendwann keiner mehr.
b. Die Geldanzeige ist zu groß dimensioniert und zu weit rechts. Ich hatte bei Wave 250 rund 250000 Euronen auf meinem Geldkonto.
c. Die Tesla-Tower sind ja eine feine Sache, weil sie immer teurer pro Turm werden, sich aber deren Schadenspunkte summieren

ABER Verkaufe ich einen Teslatower, steigt der Kaufpreis für einen neuen ins negative. Verkaufe ich also regelmäßig Teslatower, kostet mich das zum Beispiel nach mehreren Durchläufen -3800 Geldeinheiten. Also den Bug solltest du unbedingt entfernen. Ich hab in 10 Minuten die ganze Map vollgebaut.

d. DER MONSTERCREEP: Ja du hast richtig gelesen. Baue ich die ganze Map mit Tesla-Towern voll, können der ihr Angriffswert den Wert der ankommenden Creeps übersteigen. Folge: Die Punkte werden negativ. Dann passierts, ein Monstercreep entsteht, der so hoch wie etwa 5 Tower ist. Und der ist definitiv unkaputtbar.

e. Ab Wave 100 erhöht sich die Anzahl der wave mal um 2, mal um 3 oder 4 Werte, dann mal wieder um einen. Was ist da los? :P
f. Baue ich ab Wave 250 immer weiter, bis die Map fast voll ist, rattern auf einmal hundertfach Zugriffsverletzungen über meinen Bildschirm. In der gleichen Geschwindigkeit erhöht sich die Anzahl der waves. Deswegen bin ich auch bis Wave 531 gekommen.
g. Das Feld für die Anzeige der Gesamtlebenspunkte ist zu klein dimensioniert. Ab Wave 150 hat das bei mir 17 Milliarden oder so.

Ich denke die Highscoreliste hast du schnell eingebaut, wenn ich dir den Sourcecode schicke. Aber die ganzen Fehler müssen unbedingt raus, sonst wird das Spiel langweilig :(

Gruß

Backslash

PS: sollte konstruktive Kritik sein, also bitte nicht persönlich nehmen
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Paddii

WinXP Prof.
Blitz3D, PureBasic 4, Delphi 6
BeitragVerfasst: Do 22.03.07 23:17 
das meinte ich mit waves überspringen...das muss am integer wert legen
elundril
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 15:19 
wie wäre es wenn man allgemein die Sprache auf deutsch oder englisch festlegt.

lg el

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 16:12 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
wie wäre es wenn man allgemein die Sprache auf deutsch oder englisch festlegt.

lg el

Ich bin auch dafür. Ich habe zwar nichts gegen die englische Sprache. Aber den Changelog schreibst du doch auch in Deutsch. Vielleicht könntest du auch am Anfang ein Fenster machen, in dem man das auswählen kann. Dort kannst du dann auch reinmachen: Neues Spiel, Spiel Beenden und Highscore anschauen.
Backslash

WIN XP
BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 16:22 
So, die Sache mit der Highscoreliste ist jetzt fertig, PHP Scripte liegen auf dem Server, DB ist ready. Ich füge noch eine Adminfunktion zum Resetten der Highscoreliste ein.

user profile iconJann1k, schickst du mir bitte deine aktuelle Emailadresse als PN damit ich dir die Sourcecodes zusenden kann?

Gruß

Backslash

Nachtrag: Screenshot angefügt

Die Highscoreliste läuft über 3 Php-Scripte. Eines ruft die Liste ab, das Programm parst sie und zeigt sie an. Das zweite Script trägt einen Highscore ein und gibt zurück obs geklappt hat. Das dritte Script leert die Liste.

Todo: Ich werd relativ bald noch eine Datentypprüfung in die PHP-Scripte einbauen damit keine SQL-Injection möglich ist und mir jemand noch die DB hackt :P
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Backslash am Fr 23.03.07 17:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Backslash

WIN XP
BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 16:38 
Ups, sorry, ich hab wohl im Zitat geantwortet, statt den Beitrag zu editieren. eigentlich wollte ich nur die Tags ändern :( Meine Schuld.
Jann1k Threadstarter

Win 7
BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 17:09 
@ backslash: Dankje für die highscoreliste uned vor allem die geposteten Bugs, ich werd mal gucken was da schiefläuft und mit Glück find ich es auch raus ^^
Backslash

WIN XP
BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 17:27 
Email ist raus. Na dann viel Spaß beim Ausprobieren. War mir ne Freude zu helfen. Ich bin auf die neue Version gespannt.

Gruß

Backslash
Jann1k Threadstarter

Win 7
BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 17:48 
okay, werd mich aber zunächst um die Bugs kümmern - der mit den Kosten der teslas ist schon raus, da sind ein paar zeilen in ne for schleife geraten, die da nicht hingehören

werd mich am we dann auch mit der einbindung der highscore beschäftigen, hoffe das ganze klappt
Backslash

WIN XP
BeitragVerfasst: Sa 24.03.07 17:33 
Neuer Bug:

Wenn ich die Teslas verkaufe dann bekomme ich beim Neukauf zwar kein Geld mehr geschenkt, aber der Verkauf ist wesentlich teurer wie der Neukauf. Da hatte ich schnell -110000 Geld
:?!?: :nixweiss:
Ich hab während des neuen Tests festgestellt dass es die Teslas auf Dauer nicht unbedingt bringen, weil sie irgendwann zu teuer werden. Aber sie sind perfekt um zwischen Wave 30 und wave 50 leichter die Kontrolle zu behalten :zustimm:
Jann1k Threadstarter

Win 7
BeitragVerfasst: Sa 24.03.07 18:05 
ja der neue bug den du gefunden hast, basiert auf dem bug, dass die teslas negativ-geld kostet, da man immer abhängig vom momentanen preis der teslas geld wiederkriegt (preis - 75), so kriegt man dann -geld wieder, verliert also geld...

ist aber alles bereits behoben und wenn das mit den highscores eingebunden ist, stell ich auch die nächste version online