Autor |
Beitrag |
Martin1966

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
|
Verfasst: Mi 28.09.05 15:11
Hallo
Fabian W. hat folgendes geschrieben: | Vlt. sollte in Zukunft über ein neues System vorher abgestimmt werden |
Davon halte ich nichts. Ich weiß nicht genau wieviele Personen im Df-Team sind. Aber das sollte reichen um vernüftige Lösungen auszuarbeiten. Das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert wie ich finde. Das diese Lösung nicht von allen aktzeptiert wird ist bei so einem sensiblen Thema verständlich.
Fabian W. hat folgendes geschrieben: | damit das nicht wieder so'n "Reinfall" wie jetzt gibt [...] |
Als Reinfall würde ich das nicht bezeichnen. Nur weil vielleicht 10 Personen das jetzige System nicht ok finden.
Fabian W. hat folgendes geschrieben: | [...] von dem unsere Mods zwar überzeugt, die User aber dafür umsoweniger überzeugt sind. |
Rede bitte nicht so als wenn Deine Meinung alle anderen Usern auch teilen. Ich zum Beispiel finde die jetzige Lösung besser als die alte. Und dieses Topic jetzt als "Beweis" dafür zu nehmen, dass alle von der jetzigen Lösung nicht überzeugt sind ist lächerlich.
Lg Martin
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Mi 28.09.05 15:14
Wenn du etwas aufmerksamer gelsen hättest, würdest du merken, dass die Umfrage diese These stützen/beweisen soll. 
|
|
Martin1966

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
|
Verfasst: Mi 28.09.05 15:19
Hab mir Deinen Beitrag noch mal durchgelesen. Hab aber nicht neues für mich gefunden. Naja.
Eine Umfrage ist auf jeden Fall nicht repräsentativ und aus diesem Grund bin ich gegen Umfragen.
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Mi 28.09.05 15:49
Zitat: | Nein, mir ging esd darum die These von retnyg zu stützen, dass das jetzige System von fast niemandem so für gur empfunden wird. Die Auswahlmöglichkeiten sollten dahar auf "Altes System widder her", "Überhaupt keinen Zähler", "Bin mit jetzigem System sehr zufrieden", "Mir egal, wendet euch wieder wichtigern Themen zu" begrenzt werden. |
Kannst du lesen??
|
|
Martin1966

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
|
Verfasst: Mi 28.09.05 15:59
Fabian W. hat folgendes geschrieben: | Kannst du lesen?? |
Bleib mal schön locker. Wir können gerne weiter Diskutieren allerdings brauchst du jetzt nicht anzufangen die Diskussion "so" zu führen!
Im übrigen habe ich diesen von dir zitierten Absatz schon gelesen und ich bin immer noch Überzeugung, dass so eine Umfrage nichts nützt weil bei dieser nur ein Bruchteil der User teilnehmen würden. Sprich es ist nicht repräsentativ. Aber jetzt wiederhole ich mich.
Lg Martin
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Mi 28.09.05 16:13
Martin1966 hat folgendes geschrieben: | Fabian W. hat folgendes geschrieben: | Kannst du lesen?? |
Bleib mal schön locker. Wir können gerne weiter Diskutieren allerdings brauchst du jetzt nicht anzufangen die Diskussion "so" zu führen! |
Ich hatte nicht vor 'so' zu diskutieren, aber wenn du das gelesen hast warum sagst du dann Zitat: | Rede bitte nicht so als wenn Deine Meinung alle anderen Usern auch teilen. Ich zum Beispiel finde die jetzige Lösung besser als die alte. Und dieses Topic jetzt als "Beweis" dafür zu nehmen, dass alle von der jetzigen Lösung nicht überzeugt sind ist lächerlich. |
??
Außerdem wird eine solche Umfrage representativ wenn sie lange genug läuft. Wenn wir die mal 2 wochen laufen haben und ca. 1/20 abgestimmt hat dürfte das representativ geneug sein, wenn man davon ausgeht, dass hier soviele Benutzer angemeldet sind die vlt nie wieder kommen, weil sie nur einmal kurz ne Frage hatte und sich deshalb anmeldeten.
|
|
Martin1966

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
|
Verfasst: Mi 28.09.05 16:21
Hallo!
Fabian W. hat folgendes geschrieben: | Ich hatte nicht vor 'so' zu diskutieren, aber wenn du das gelesen hast warum sagst du dann [...] ?? |
Ah darum geht es dir. Ich hab dir gesagt, dass du bitte nicht so reden solltest als wenn alle User deine Meinung teilen und ich hab das deshalb gesagt weil du folgendes geschreiben hast:
Fabian W. hat folgendes geschrieben: | Vlt. sollte in Zukunft über ein neues System vorher abgestimmt werden, damit das nicht wieder so'n "Reinfall" wie jetzt gibt, von dem unsere Mods zwar überzeugt, die User aber dafür umsoweniger überzeugt sind. |
Zum Thema Umfrage: Ich gehe nicht wegen der Anzahl der teilnehmenden User bei dieser Umfrage davon aus, dass es nicht repräsentativ ist, sondern weil ich der Meinung bin, dass bei so einer Umfrage hauptsächlich die User teilnehmen werden die mit dem jetzigen System unzufrieden sind.
Lg Martin
|
|
rochus

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
|
Verfasst: Mi 28.09.05 16:28
Wie ist es nicht so schön in der Demokratie: Wer seine Stimme nicht wahrnimmt, hat eben Pech gehabt und darf sich nicht beschweren.
Abgesehen davon herrscht hier keine Demokratie, weil wir die Mods nicht "gewählt" haben sondern diese uns Dienste (in Form von Forum und so weiter...) angeboten haben und wir diese nutzen...
_________________ Im Nachhinein ist man immer ein Schlauch!
"Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today!" James Dean
|
|
Amateur

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
|
Verfasst: Do 29.09.05 22:19
die admins haben doch ein statement abgegeben.
wie wäre es wenn ihr die diskussion einfach beendet denn so wies im moment aussieht wird es sich erstmal nicht ändern.
vielleicht werden die admins ja beim nächsten mal eine umfrage machen.
aber ich find auch dass es nur demokratisch ist wenn die umfrageergebnisse genommen werden. is bei der bundestags wahl auch so. wer seine stimme nicht für seine partei abgibt gibt sie automatisch der gegenpartei.
und so sollte es hier auch sein. aber im moment wird sich nichts ändern da könnt ihr noch soviel posten und ich denk es gab langsam genug vorschläge dass man irgendwann mal eine abstimmung machen kann.
wundert mich sowieso dass der thread noch nicht geschlossen wurde nachdem die admins ihren standpunkt erklärt haben und keine kompromisse eingehen wollen
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Do 29.09.05 22:46
Amateur hat folgendes geschrieben: | is bei der bundestags wahl auch so. wer seine stimme nicht für seine partei abgibt gibt sie automatisch der gegenpartei. |
[ ] Du hast unser Wahlsystem verstanden.
Wer seine Stimme nicht für eine Partei gibt, lässt seine Stimme verfallen. Die 20%, die vor zwei Wochen nicht zur Wahl gegangen sind, sind nicht der CSU zugeschrieben worden.
Amateur hat folgendes geschrieben: | es gab langsam genug vorschläge dass man irgendwann mal eine abstimmung machen kann. |
Das haben Teile des Teams bereits abgelehnt.
Amateur hat folgendes geschrieben: | wundert mich sowieso dass der thread noch nicht geschlossen wurde nachdem die admins ihren standpunkt erklärt haben und keine kompromisse eingehen wollen |
Ich finde das absolut klasse! Gegenstimmen werden zwar nicht beachtet (sondern nur zur Kenntnis genommen), aber wenigstens werden sie nicht unterdrückt. Das ist schonmal was sehr positives.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 30.09.05 03:38
Amateur hat folgendes geschrieben: | is bei der bundestags wahl auch so. wer seine stimme nicht für seine partei abgibt gibt sie automatisch der gegenpartei. |
Der Tag ist gerettet. Wer ist denn die Gegenpartei bei fünf Parteien im Bundestag? Und ich gehöre keiner Partei an, wer bekommt da meine Gegenstimme, wenn ich nicht zur Wahl gehe? Erste infromieren, dann denken und erst DANN schreiben.
|
|
matze.de

Win95, Win98 SE, WinXp Prof SP2
D7P, D8P, FPC2.0
|
Verfasst: Fr 30.09.05 15:22
Ich weiß nicht genau ob es schon genannt worden ist, aber es gibt auch sowas wie nen Leveling System für User, so mit Erfahrungspunkten und Levelanzeige, halt wie Diablo 2
Is nur noch ne Idee ich finde die bisherige in Ordnung.
mfg matze
_________________ si tacuisses, philosophus mansisses.
|
|
Amateur

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
|
Verfasst: Sa 01.10.05 15:51
war ja klar dass luckie meinen beitrag runtermacht aber ich lass mich auf keine diskussion mit dir ein. das wird mir zu blöd! ich denk mein standpunkt genauso wie der der admins ist klar.
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 01.10.05 16:22
Na dann beantworte doch mal meine Fragen? Wer ist den DIE Gegenpartei, wen ich nicht zur Wahl gehe?
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Sa 01.10.05 16:22
Bleibt bitte beim Thema und klärt das per PN.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Fabian W.

Win 7
D7 PE
|
Verfasst: Sa 01.10.05 16:24
Amateur hat folgendes geschrieben: | war ja klar dass luckie meinen beitrag runtermacht aber ich lass mich auf keine diskussion mit dir ein. das wird mir zu blöd! ich denk mein standpunkt genauso wie der der admins ist klar. |
Naja, ich denke das hätte so ziemlich jeder andere, wenn auch nicht unbedingt im allerselben Tonfall, genauso gemacht, wenn er gegen deine Meinung is. Und es sit schon sehr verwundernd, wenn ein 18-jähriger (!) den Sinn einer Demokratie nicht annähernd korrekt darlegt / darlegen kann.
 B t T
matze.de hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht genau ob es schon genannt worden ist, aber es gibt auch sowas wie nen Leveling System für User, so mit Erfahrungspunkten und Levelanzeige, halt wie Diablo 2  |
Wer vergibt die Erfahrungspunkte??
|
|
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Sa 01.10.05 16:42
Fabian W. hat folgendes geschrieben: | Wer vergibt die Erfahrungspunkte?? |
man könnte (wenn man eingeloggt ist) bei jedem einzelnen post ein + und ein - anbringen. war der entsprechnede post für irgendjemanden hilfreich, so kann derjenige ein + vergeben. hat jemand nur müll gefaselt, gibt man ihm (bzw. diesem beitrag) ein minus.
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
DarkHunter

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
|
Verfasst: Sa 01.10.05 16:48
|
|
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: Sa 01.10.05 16:52
DarkHunter hat folgendes geschrieben: | retnyg hat folgendes geschrieben: | Fabian W. hat folgendes geschrieben: | Wer vergibt die Erfahrungspunkte?? |
man könnte (wenn man eingeloggt ist) bei jedem einzelnen post ein + und ein - anbringen. war der entsprechnede post für irgendjemanden hilfreich, so kann derjenige ein + vergeben. hat jemand nur müll gefaselt, gibt man ihm (bzw. diesem beitrag) ein minus. |
ich würde eher sagen eine bewertung von meinetwegen 0 - 10 und die bringt dann so und so viele exp  |
meiner ansicht nach zu umständlich ^^
normal gilt: je einfacher, desto besser.
das plus/minus system hat sich in der schule seit jahrzehnten bewährt.
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
JayK

|
Verfasst: Sa 01.10.05 17:30
Mir gefällt das mit dem + und - aus besser und funktionieren würde das theoretisch auch. Natürlich darf man selbst seine Beiträge nicht bewerten können
Es könnte allerdings auch fiese Nutzer geben, wie diesen, der hier neulich lauter Threads mit Kraftausdrücken aufgemacht hat (  ), die dann aus Bosheit überall ein - ranhängen. Außerdem müsste jeder jeden Beitrag nur einmal bewerten können. Das ist bestimmt etwas aufwändig (sowohl bei der Implementation als auch für den Server, wenn er bei Threadanfragen immer erst schauen muss, ob hier was schon bewertet wurde). 
|
|