Autor Beitrag
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Do 28.09.06 03:19 
bei mir isses so das ich im launcher gar nichts mache und dann nur auf save config drück und ich dann das spiel neu laden muss weils sonst nicht mehr losgeht -> pc läd kurz und das wars, auch im taskmanager is nirgends wo mehr was von zu sehn

EDIT:
wenn ich dann die user.cfg lösche gehts wieder, ich behaupte mal das irgendwas beim laden von dieser schief läuft

EDIT2:
hast du was an der steuerung verändert? wenn ich 2 pfeiltasten glecihzeitig drück rollt die kugel nur in eine von beiden, war das nich vorher so das die dann in beide (also diagonal) gerollt is? das fand ich besser da so manche lvl jetz zu schwer geworden sind
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 09:20 
Das Rätsel um die Bugs ist gelöst.

Ich arbeite auf meinem Rechner mit ettlichen zwischenversionen um einfach sicher zu stellen das ich euch keine version hochlade die total falsch ist.

und ihr habt zwar den Launcher ver 0.40 gehabt, aber dieser hatte ebend noch nicht die ver 0.40 die ich Compiliert hatte. Deswegen war mein Game ( da ich immer die Frisch compilierte version spiele ) natürlich ohne Fehler.

Der Fehler mit der Steuerung kommt daher das sich ja die steuerung stufenlos mit der Kamera mitdreht, und ich hatte es einfach "Übersehn" dieses feature extra frei zu schalten.

Beide Fehler sind nun behoben und die neue Ver 0.40 ist online. ( zum überprüfen, der Launcher hat eine Expert einstellung mehr bei der Korrekten version )

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 14:20 
user profile iconCorpsman hat folgendes geschrieben:

A, D = Wie bisher
W, S = Schrittweises drehen um die Kugel

SHIFT + Links, SHIFT + Rechts = Wie bisher
SHIFT + UP, SHIFT + DOWN = Schrittweises drehen um die Kugel

ich weis nicht, ich würde eher eine einheitliche steuerung machen, wasd zum steuern, pfeiltasten für die kamera.. oder so was in der art. aber ich hab auch vergessen, wie die steuerung vorher war, also weis nicht, vielleicht isses doch sinnvoll ^^

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 14:57 
wenn ich moveskybox mit player an habe und im ersten level nach rechts gehe, dann lande ich irgendwann in der skybox, ich komme net weiter und habe verloren.

niedrigere auflösungen als die bildschirmauflösung lassen das bild nach unten rechts versetzt erscheinen.

maus zum kamera steuern wäre cool
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 15:05 
Egal was ich mach, der stürzt ab. Auch wenn ich alles auf den Standardeinstellungen lasse, oder alles ändere.
Würds was bringen, dir die Config-Datei zu schicken?

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 16:02 
Du kannst die User.cfg gerne mal schicken.

Anhand dieser kann ich zumindest sehen ob der Launcher bei dir Korreckt eingestellt ist.

Was die ganzen Skybox sachen angeht so mus ich zugeben spiele ich das spiel immer ohne skybox, deshalb war mir das gar nicht aufgefallen.

Das Problem war eigentlich das die Skybox render Funktion beim versuch den Kugelschatten ein zu bauen verloren ging.
Nun muste ich sie heute morgen irgendwie wieder herzaubern.

Dank der neuen Kameraführung aber nicht unbedingt einfach.

Ich habe es mir grad nochmals anegschaut und hier und da ein paar Rechenfehler Korrigiert, nu sieht es wieder deutlich besser aus.

Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 16:21 
Hier is die Config
Einloggen, um Attachments anzusehen!

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 16:45 
Lol Kein wunder das kann so nicht tun.

Du hast die Falsche Version runtergeladen.

Nach dem Wort

müssen 2 Integer Zahlen stehen.

Lösche den Cache deines Browsers und lade das Game neu.

Dann starte den Launcher speichere und schau nach damit du sicherstellen kannst das du wirklich die neue ver geladen hast.

Übrigens habe ich die "MausKameraDrehung" eingebaut, ich finde das zwar blödsinn aber dadurch das es nor optinal ist und ich ja will das ihr mein Game auch weiter zockt , bitte schön.

Also wer Testen will ob er die Aktuellste ver hat, braucht nur in einem Level die Maus Waagrecht bewegen.

Dreht sich dann die Kamera , ist alles OK ;)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 18:02 
user profile iconCorpsman hat folgendes geschrieben:

Also wer Testen will ob er die Aktuellste ver hat, braucht nur in einem Level die Maus Waagrecht bewegen.

Dreht sich dann die Kamera , ist alles OK ;)

Schade. Wenn ich in der grade komplett neu runtergeladenen Version die Maus bewege, hängt sich das Spiel auf. Allerdings nur im Fullscreen-Mmodus. Dann noch was: die Maus wird nur dann wieder zentriert, wenn man zu weit nach rechts ist. Links passiert nix.

Fears Beobachtung, dass das Spiel unten rechts erscheint, kannich bestätigen. Sieht so aus, als ob auf die alte Bildschirmauflösung zentriert wird.

Du sagtest, die Kamera-mit-Maus-Bewegung ist eine Option. Wo ist die?

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 28.09.06 22:22 
ausblenden volle Höhe Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
Function WndProc(hWnd: HWND; // Handle okna
  wParam: WPARAM; // Doplòkové informace
  lParam: LPARAM): // Doplòkové informace
LRESULT; stdcall;
begin
..
  Case message Of // Vìtvení podle pøíchozí zprávy
    WM_MOUSEMOVE: Begin
        If (Amenue = gmInGame) Then Begin
          If Mouse.X < LOWORD(lParam) Then Begin
            If ReverseCamera Then
              Camerasoll := (Camerasoll + CameraStep) Mod 360
            Else
              Camerasoll := (Camerasoll + 360 - CameraStep) Mod 360;
          End;
          If Mouse.X > LOWORD(lParam) Then Begin
            If ReverseCamera Then
              Camerasoll := (Camerasoll + 360 - CameraStep) Mod 360
            Else
              Camerasoll := (Camerasoll + CameraStep) Mod 360;
          End;
          If (mouse.x <= ((screenwidth - appwidth) Div 2) - (appwidth Div 2) + 40Or
            (mouse.x >= ((screenwidth - appwidth) Div 2) + (appwidth Div 2) - 40Or
            (mouse.y <= ((screenheight - appheight) Div 2) - (appheight Div 2) + 40Or
            (mouse.y >= ((screenheight - appheight) Div 2) + (appheight Div 2) - 40)
            Then Begin
            SetCursorPos(screenwidth Div 2, screenheight Div 2);
            Mouse.X := screenwidth Div 2;
            Mouse.y := screenheight Div 2;
          End;
          Mouse.X := LOWORD(lParam);
          Mouse.Y := HIWORD(lParam);
        End
        Else Begin
          Mouse.X := LOWORD(lParam);
          Mouse.Y := HIWORD(lParam);
        End;
        tmp := [];
        If Mouse.LButton Then include(tmp, ssleft);
        If Mouse.RButton Then include(tmp, ssRight);
        dummy.MouseMove(Nil, tmp, mouse.x, mouse.y);

Result := 0;
      End;
..
end// End case
end;

Das ist der Maus Kamere Steuerungscode, als Option meinte ich das man die Maus ja nicht bewegen mus.

Ich mus zugeben ich habe das mehr oder weniger Experimentell programmiert, und bei mir lief es wunderbar.

Wenn ihr mir hier helfen wollt das es Funktioniert , gut und schön , ansonsten fliegt es ebend wieder raus, oder ich lasse es nur per Expert Mode freischalten.

Eure Entscheidung ;)

[Edit]

So ich habe den Mouse Camera Allgo noch ein wenig modifiziert.

Und in den Expert einstellungen die Option entsprechend eingefügt.

Wenn es nun gar nicht laufen sollte könnt ihr die Steuerung einfach wieder Deaktivieren ( Standartmäßig ist sie deaktiviert ).

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: So 08.10.06 18:26 
Hallo,

ich habe heute beim erstellen eines eigener coolen Map eien Fehler erkannt.
Screen im Anhang ;)

MfG
hui1991
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: So 08.10.06 18:34 
Lol,

netter screenshot.

Schickst du mir mal das Level bzw schreibst genau was du gemacht hast ?

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 12.10.06 17:08 
guck dir mal das an, schickes game: www.fun-motion.com/f...demo_setup_0.1.1.exe

deinem doch sehr ähnlich aber grafisch nochmal ne klasse höher ;)
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 13.10.06 10:42 
@F34r0fTh3D4rk

Also ich habe dieses Spiel mal geladen

als 1. muste ich feststellen das es installiert werden will *kotz*

dann habe ich es gestartet und wurde erst mal mit ettlichen Fehlermeldungen Konfrontiert.

Angeblich fehlten auf meinem System ein ganzer A**** voll .DLL files.

Aber ich dachte mir, na gut ich lad die mal und schau weiter.

Gesagt getan. Das Spiel Startet.

Ich sehe einen Etwas merkwürdigen Startscreen und werde von Psychodelig musik vollgedudelt.

Ich Klicke auf Start.

Ich warte.

Ich warte noch viel Länger.

Das System ist Weg.

Immerhin habe ich mir die Homepage aufgeschrieben und die Werbung angesehn.

Aber begeistert bin ich nicht von diesem Spiel.

Zudem spielt es in einer nicht Vergleichbaren Liga.

An diesem Spiel haben mehrere Leute gearbeitet, es wird Kommerziel vertrieben. Und ist Deutlich Größer ( 40 MB hat allein das Installationsfile )

Da ich es leider nicht anspielen konnte kann ich zum Spiel selbst natürlich nichts schreiben.

Hätte ich die Wahl, so denke ich würde ich Trotzdem Balanced nehmen. Allein der Tatsache wegen, das ich dieses Merkwürdige Spiel installieren muste. Ich hasse so was wie die Pest. ( Aus dem Grund das man so viel "Gruscht" erst mal installieren mus, bin ich schlieslich Programmierer geworden. So kann ich jedes Programm selbst erstellen und mus es nicht erst Installieren )

Auch wäre ich glaubig nicht bereit dafür Geld zu zahlen. Erst recht dann nicht wenn es eine "Umsonst" Konkurenz gibt.

Win XP, Win 2K, Linux, AOS 3.9
Delphi 7 Enterprise (Build 4.453)
BeitragVerfasst: Fr 13.10.06 10:50 
WOW.... bin erst jetzt drauf gestoßen, aber Game ist echt GEIL!
Erinert mich irgendwie an Marble Madness, nur besser :D

Eine kleine Frage habe ich dennoch: Kann man einen anderen Hintergrund nehmen?
Diese unscharfe Landschaft lenkt ganz schön ab ;)

Ansonsten: :flehan: :zustimm: :flehan: :zustimm: :flehan: :zustimm:

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 13.10.06 11:11 
Ja Kann man.

1. Kannst du den Background Komplett abschalten im Launcher
2. kannst du im Verzeichniss Textures die Dateien DN.jpg, BK.jpg ... ersetzen und damit deine eigene Laden.

Im Graphik Pack1 gibts aber auch schon ne neue Backgroundtexture.

Hält's aus hier

Windows XP SP2, SuSe 9.2, Kubuntu 6.06, Fedora Core 5
Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 13.10.06 12:35 
Das rockt aber mächtig, Grafik hin oder her! :zustimm:
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 14.10.06 21:51 
Wenn du neue Graphiken erstellst, oder Levels , schick sie mir , ich freue mich über alles was das Spiel erweitert.

Auch Ideen für neue Steine werden noch angenommen.

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 15.10.06 10:04 
cool wäre es, das ganze in eine umgebung zu integrieren, zb eine schneelandschaft oder das ganze wie ein rollercoaster durch eine mittelalterliche burg, eine lava landschaft, etc. mit einem einfachen hintergrund ist die wirkung nicht so atemberaubend, aber wenn die kugel nicht einfach nur ins nichts fällt sondern man noch was fürs auge hat, dann freut man sich doch um so mehr auf ein neues level, weil man was neues seen möchte ;)
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: So 15.10.06 10:37 
Da komm ich nu nich ganz mit ?

Meinst du ich sollte mehrere Background Bilder Anbieten ?

und der Leveldesigner wählt dann seine Theme aus, so das nicht alle Levels die Selben Background haben ?