Autor Beitrag
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 30.10.05 16:53 
Ich finde die Ideen meiner beiden Vorgänger sehr gut
(also entweder umbennenen oder 2 extra Balken).

Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: So 30.10.05 16:56 
Man fragt sich nur ob überhaupt noch ein Admin hier reinschaut. Oder ob das überhaupt keinen Sinn mehr macht, eventuelle Vorschläge zu posten.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 30.10.05 16:59 
stimmt, kann ja sein, dass die admins, partout dabei bleiben wollen, genau wie mit den "die letzten 10", aber wer weiß ...
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 30.10.05 17:32 
Tja. Ich hab nich viel Zeit um meinen Standpunkt klar zu machen, aber was das Angeben mit 3000 Beitraegen betrifft:
Wenn ich 10% onTopic hab, dann kann ich mit meinen 3000 Beitraegen wohl kaum angeben, und wenn ich nur blaue Sterne hab, dann kann ich doch einich zu recht stolz drauf sein...?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 30.10.05 17:36 
eben, du hast es erfasst, deshalb ist das jetzige system gerade MIT einer Beitragsanzahl-Anzeige sinnvoll, ich suche immer vergeblich (auch in profilen), nach der anzahl der beiträge und langsam nervt es mich, zb in der projekt sparte, da guck ich doch erstmal, ob der user 50 oder 5000 beiträge hat, bevor ich dem vertraue :idea: und mir dann nicht evtl einen virus lade :!:
Fabian W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 17:56 
Ich darf mal user profile iconamateur aus der SB zitieren:
amateur hat folgendes geschrieben:
Amateur (23 Min)
kennt ihr ne möglichkeit icq mit nem startparameter invisible zu starten? will nicht schon wieder ot posten... ist ja auch sicher nur ein parameter
Dies zeigt doch, dass immer weniger Benutzer (auch wenn ich jetzt nur ein Beispiel parat hab) in den OTBereich posten, obwohl sie eigentlich ne Frage hätten.
Auch wenn ihr der (richtigen) Auffassung seit, dass die o. Sternchen nichts negatives sind, wird die Allgemeinheit dass wohl nur schwerlich begreifen. Der einzige Effekt ist also, dass Benutzer mit Fragen in andere Foren abwandern, die sie normal auch hier gestellt hätten. Egal ob DELPHI-Forum oder nicht, ein bischen allgemeinbildende Fragen rund ums Thema PC schaden uns doch nicht. :roll:
Spaceguide
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

(D3/D7/D8) Prof.
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 18:30 
Ich hoffe jetzt nicht eine Idee, die ein anderer schon vorgeschlagen hat, aufzubringen (möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen), aber was haltet ihr von einer Art Credit-System?

Hat jemand eine Frage und wird diese kompetent von einem anderen Benutzer beantwortet, so kann der Fragestellende dem Helfer einen Credit geben. Der Wert des Credits ist abhängig von den Credits, die der Fragestellende selbst gesammelt hat. So bekommt man z.B. für das Beantworten einer schwierigen Frage (jemand mit vielen Credits wird kaum Anfängerfragen stellen) viele Punkte. Jemand, der immer nur Fragen stellt, jedoch selbst nie hilft, hätte nach dem Beitragszähler-System viele Punkte, obwohl er sich weniger nützlich für die Community erweist als jemand, der zwar selten schreibt, aber dafür oft hilft. Mit dem Credit-System werden dann die tragenden Persönlichkeiten dieses Forums entsprechend gewürdigt.

Es ist dann auch egal, ob eine Frage On- oder Off-Topic ist. Das beantworten einer Frage wie "Mein PC spinnt" kann genauso viel Mühe erfordern, wie "Warum flimmert mein TImage". Ich denke nur, dass es für die Forenbetreiber recht viel Arbeit ist, dieses System zu implementieren, im Gegensatz zu der Modifikation Beitragszähler<>Sternchen.
JayK

BeitragVerfasst: Di 01.11.05 18:37 
Soetwas in der Art war teilweise wirklich schon oben, nur das damit, dass die Punkte alle zusammengezählt und wiederverwendet werden, ist neu :lol:
Aber das Team ist ja gegen Bepunktung oder Bewertung, also wird die Idee wahrscheinlich auch nicht weit kommen :P
Spaceguide
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

(D3/D7/D8) Prof.
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 18:47 
OK, sorry. Ist immer so ein Problem bei Monster-Threads, dass Sachen mehrmals kommen.
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 19:27 
Die Idee von Spadeguide ist genial!

EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 19:53 
Und am Schluß basiert das wieder auf den mag ich, oder den mag ich nicht... :?
Oder hab ich das falsch verstanden und das kann gar net passieren? Dann ist es wirklich eine gute Idee :wink: .

Zum Thema OT:
Ich habe mir heut wirklich mehrmals überlegt ob ich im OffTopic-Bereich etw. schreiben soll
oder nicht und hab mich jedesmal entschlossen nichts zu posten.

In dem Fun-Stuff-Thread (Tetris) wollte ich zuerst schreiben, dass der Link nicht korrekt ist.
War mir dann aber sicher, dass das schon jemand anders sagen würde. Also hab ichs gelassen.

Ist vielleicht extrem bei mir, aber vielleicht geht's dem ein oder anderen auch so.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 19:57 
Also mir geht's größtenteils auch so wie dir... :roll: :oops: :(
Amateur
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 19:59 
geht mir auch so. ich schreibe nur off topic wenn es wirklich wichtig ist.

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 20:42 
geht mir genauso, ich finde man sollte ein voting starten, für verschiedene lösungen :!:
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 20:57 
Dann werd Ich mal meinen Senf auch noch dazu geben !
Mir Persönlich ist es völlig e ob hinter meinem Namen sonst wie viele Pünktchen, Sterne ob blau, gelb ob rosa oder sonst dergleichen Steht.
Wenn Ich Hilfe suche oder gebe interessiert mich das genauso wenig.
Wenn Mich ein Thema interessiert geb Ich meinen Senf dazu ob nu On oder Off.
Mir wurde hier schon oft geholfen und Ich versuche durch meine Hilfe dieses wieder gut zu machen soweit es meine Fähigkeiten zulassen.
Wer nimmt muss auch geben können.
uall@ogc Threadstarter
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 21:09 
wir können ja auch mal ne Liste machen für die Leute die die sternchen gar nicht mehr angezeigt bekommen sollen

GTA-Place
F34r0fTh3D4rk
Fabian W.
Amateur

wenns euch wirklich nur um diese sche*** blauen Sterne geht, kann man ja auch davon ausgehen, dass ihr immer noch extrem vielk Spammt, damit die letzen orangenen Sternchen endlich wegkommen. genau deshalb wurde der Beitragszähler abgeschafft, damit es nicht solche leute wie euch gibt, die einfach nur sinnlose Kommentare in irgendwleche Threads posten.

EE-Regisseur

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 21:20 
Stimmt, du hast recht. Daraus kann man nämlich folgern,
dass die Sterne nur noch alles schlimmer gemacht haben.

Als der Zähler noch war, wars mir eigentlich egal
wie viele Beiträge ich habe. Hat sich jetzt wohl mehr
oder weniger ins Gegenteil geändert.

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 21:21 
jetzt kommt uall wieder mit sonner geilen liste, ich finde man sollte die sterne ganz abschaffen, so wie uall schon sagt, das macht es wohl eher noch schlimmer, aber der beitragszähler kann ruhig wieder rein, aber vielleicht dann ins profil :!:
Robert_G

Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Di 01.11.05 21:57 
Wie kann man sich wegen so einer Nebensächlichkeit nur so aufregen?
Oder seit ihr hier gerade dabei euren OnTopic-Anteil zu erhöhen? :gruebel:

1. Kompentenz eines Mitglieds vs geschriebene Beiträge:
    Du wirst auf einige Mitglieder treffen, die sehr viele Beiträge haben. Aber trotzdem nicht viel mehr Ahnung haben als bei ihrer Anmeldung.
    Willst du dir ein Bild von dem User machen, gehe auf sein Profil und lese seine letzten Beiträge. Dadurch lernst du viel mehr über die Person hinter dem Nick name als durch eine nichtssagende Zahl.

2. "Niemand traut sich mehr in OT zu schreiben"
    user profile iconFabian W. hat folgendes geschrieben:
    Ich darf mal user profile iconamateur aus der SB zitieren:
    Zitat:
    kennt ihr ne möglichkeit icq mit nem startparameter invisible zu starten? will nicht schon wieder ot posten... ist ja auch sicher nur ein parameter
    Das Beispiel von oben zeigt doch ganz klar, dass es der Person gar nicht wichtig genug war um seine schönen blauen Sterne einzubüßen. Demnach war es wohl auch kein großer Verlust für ihn und uns, dass der Thread nicht seinen Weg ins Forum gefunden hat. ;)

Und da denkt man, in einem Programmiererforum würde genug Professionalität herrschen um ohne Schw**zvergleiche auszukommen... :roll:
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 01.11.05 22:04 
user profile iconRobert_G hat folgendes geschrieben:
Kompentenz eines Mitglieds vs geschriebene Beiträge:
[...]
Jupp. Das ist schon seit Beginn dieser Diskussion Konsens.

Robert_G hat folgendes geschrieben:
Und da denkt man, in einem Programmiererforum würde genug Professionalität herrschen um ohne Schw**zvergleiche auszukommen... :roll:
Und warum soll ich dann meinen Schwanz ständig aus der Hose hängen lassen? Sollen die Sternchen doch einfach weg!

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.