Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 18.10.06 13:11 
wenn du ein level hast mit einem theme und das theme dann net hast, müssen ja alle models etc weggelassen werden, das ist ja auch net so das wahre ... Oo
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mi 18.10.06 21:17 
Für ne Burg wüsst ich was, aber KA ob ich das so hochladen darf.
Das wär in der Demo von BlitzBasic 3d (www.blitzbasic.com/f...s/Blitz3DDemo183.exe), wenns entpackt ist im Ordner samples\castle\castle.
Liegt halt als .X vor, sollte sich aber konvertieren lassen.
Für ne Skybox sollte des allemal reichen.

D5
BeitragVerfasst: Mi 18.10.06 21:22 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
wenn du ein level hast mit einem theme und das theme dann net hast, müssen ja alle models etc weggelassen werden, das ist ja auch net so das wahre ... Oo

Es geht bei "Themes" ausschließlich um die Texturen und die Skybox. Die Modelle sollen unabhängig davon sein. Wenn du also ein Level mit aufwändiger Gestaltung spielst, zu dem du nicht das entsprechende Theme hast, könnte es höchstens sein, dass die Modelle mit einer Standard-Textur belegt werden, die überhaupt nicht draufpasst, was dann etwas komisch aussieht.

@Corpsman: Warum sollte eigentlich jemand ein Theme erstellen und es dann nicht online zur Verfügung stellen? Ich setze mich doch nicht ne Stunde hin und erstelle Grafiken, nur damit ich selber dann damit spielen kann!?
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 19.10.06 12:44 
das problem das ihr jetzt bei den hintergründen habt wird dann aber auch auf die models zu treffen. ich wollte mir der idee ja eben dieses "hintergrund only" verhindert, man soll mehr in eine "welt" versetzt werden, bissl was fürs auge.
Stefan S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D5
BeitragVerfasst: Do 19.10.06 16:15 
Die zusätzlichen Modelle sind doch eine andere Geschichte. Das ermöglicht Corpsman ja vielleicht auch noch. Und wenn es dann noch die Möglichkeit gäbe, verschiedene Objekte mit verschiedenen Texturen zu belegen, dann wären da gestalterisch eigentlich keine Grenzen gesetzt.
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 19.10.06 16:52 
warum sollte man denn eine funktion bereit stellen für mapper die ihre eigenen themes einbauen, wenn das für die models dann nicht gilt ? das ist nicht etwas "völlig anderes" ich finde man sollte nur die sachen benutzen dürfen die auch von haus aus mitgeliefert werden.

mfg
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 19.10.06 18:54 
Um etwas Verwirrung in die Runde mit ein zu Bringen.

Ich habe mir gedacht.

Ich Fange mit den Themes als Hintergrundbildern an.

dann wollte ich anfangen Steine zu entwerfen die sich Abhängig vom Theme einfärben. Diese Steine würde ich dann aber sicherlich nicht an die Physik übergeben, rein Theoretisch wärs aber nicht die Schwierigkeit.

Wenn ich dann hergehe und Graphiken mit Transparentmasken zulasse dann könntet ihr Tatsächlich Dinge wie Bäume ect reinladen.

Aber das Alles ist Zukunft ( Aber nicht ferne sondern nahe ;) ).

Zuerst aber will ich mit den Background Themes anfangen und dann Schrit für Schritt zu den anderen sachen kommen.

Ich würde nur ebend gerne min noch ein weiteres Theme haben bevor ich anfange. Ergo sobald ich die Texturen für einen zweiten Background habe werden diese ganzen Elemente mit Reinkommen. Solange ich diese nicht habe arbeite ich gerade immernoch am Schatten :( und habe auch scon eine neue Seesaw im Auge.

Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Do 19.10.06 18:56 
Falls dus übersehn hast:
user profile iconjakobwenzel hat folgendes geschrieben:
Für ne Burg wüsst ich was, aber KA ob ich das so hochladen darf.
Das wär in der Demo von BlitzBasic 3d (www.blitzbasic.com/f...s/Blitz3DDemo183.exe), wenns entpackt ist im Ordner samples\castle\castle.
Liegt halt als .X vor, sollte sich aber konvertieren lassen.
Für ne Skybox sollte des allemal reichen.

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 19.10.06 19:02 
Ne hab es nicht übersehn.

Aber genau wie du dich gefragt hast ho du die Graphiken "Legal" hier ins Forum laden darfst, darf ich die Graphik natürlich auch nicht in meinem Spiel benutzten.

Ich komme in Teufels Küche wenn ich Graphiken nehme die Irgend ein Copy Right haben ( Was auch der Grund war / ist warum das Spiel teilweise echt ätzende graphiken hat. Ich selbst Spiele es ja bei mir mit den Graphiken vom Orginal, diese hab ich mir von meiner Gekauften Orginal kopiert und darf das auch. Nur darf ich diese Kopierten nicht veröffentlichen. Witzigerweise darf ich das nicht mal obwohl diese graphiken als Freeware Link des Spieles verfügbar wären.

@Stefan S.

Ich rechne tatsächlich nicht damit das mir jemand seine Themes schikct, da mir leider auch kein Mensch irgendwelche Levels schickt. Wenn dem so wäre hätten wir deutlich mehr als nur die paar die es momentan on gibt.

D5
BeitragVerfasst: Do 19.10.06 20:48 
Ich denke aber, das liegt dann eher daran, dass nicht sehr viele Leute neue Level erstellen. Wer ein Level erstellt, der wird es dir doch sicher auch schicken, denn man erstellt doch normalerweise keine Level, um sie selbst zu spielen. Mal sehen, vielleicht mach ich ja auch mal eines, aber ich hab auch sonst viel zu tun, deswegen will ich keine Versprechungen machen. ^^
Zu den Themings: Also wenn auch surreale, abstrakte und futuristische Themings gefragt sind, könnte ich mich theoretisch schon mal hinsetzen und was mit Photoshop basteln. Aber was realistische Umgebungen wie Wälder, Wüste und Gebirge angeht kann ich dir auch nicht weiterhelfen, denn ich kann dafür ja ebenso wenig Grafiken verwenden, die ich im Internet gefunden hab.
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Do 19.10.06 21:09 
Neue Levels, Cool.

Ich habe leider auch keine Ahnnug von Graphik Programmierung. Und seit dem das Wintersemester wieder losgegangen ist auch jede Menge zu tun.

Aber ich hab da so jemand an der Hand mal schaun vielleicht macht uns der eine Kleine Graphik.

zur Not geh ich mal mit der Digicam Los und Fotoprahiere ein wenig Landschaften , mal sehn wie das dann wirkt ;)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 19.10.06 23:15 
Ok, dann hab ich hier mal was für dich:
Mein 3. Level. (Danke übrigens für die SpeedUnlimiter-Bausteine^^)

An ein Paar Stellen richtig tricky, hat aber einige Abkürzungen. Wobei ich schon einige rausnehmen musste, da das alles nicht so funktioniert hat...
Einloggen, um Attachments anzusehen!

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 20.10.06 15:06 
Freut mich wenn meine Arbeit gefällt.

Hab dein Level zwar noch nicht gespielt, aber werde das nachher gleich nachhohlen.

Wenn es Validiert ist lade ich es auch nachher mit Hoch.

Übrigens bastle ich gerade an zwei neuen Wippen. Mit etwas Glück lade ich die Heute noch Hoch ;)

[Edit]

Endlich habe ich es hinbekommen

ver 0.43 ist online

unter Misc gibts nu Seesaw4 und Seesaw5

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Sa 21.10.06 20:50 
Guten Abend,

kommen wir zu dem SeeSaw und Gateway,
dazu habe ich gleich ein neues Level erstellt.
Und wieder ein Auswahl level, zwischen 4 Türen, die Gateway, kann man gut dafür verwenden.
Man kann beim ersten mal nicht sehen, wo der richtige Weg ist, aber man hat genug Leben um in jede Tür rein zu kommen ^^
Was halt noch schön wäre, wenn man irgendwie zufall machen könnte, mal ist Links Leben und dann Rechts dann mal Links in der Mitte usw. aber naja.. So weit ist das nun ;)

Darauf hin bin ich beim Editieren auf ein Bug gestossen.
Als ich durch Türen oder dünne spalten durch wollte, hat sich das Spiel einfach gefunden.
Viel Spass beim Fehler suchen, solche Fehler kann man schlecht herausfinden..

Aber leider wusste ich net wie ich SeeSaw3 einbauen soll.

Anhang:
SeeSaw und Gateway Level von hui1991

MfG
hui1991
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 21.10.06 21:42 
Zitat:

Als ich durch Türen oder dünne spalten durch wollte, hat sich das Spiel einfach gefunden.

Was soll das heisen ?

Und danke für dein Level, ich werde es natürlich gleich mit On stellen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Sa 21.10.06 22:06 
Bei mir stürtze es am, als ich wie im Screen, durch das loch wollte, ich wusste net warum, aber es ist mir mehrmals aus gegangen. Hat sich einfach so geschlossen, wie die heutigen spiele, wie Warcraft 3 oder so. Die schließen sich machmal aufeinmal. Aber soweit ich weis wurde dort der Fehler behoben.. Ich hoffe du findest den Fehler und schreibst ihn irgendwo auf damit du achten kannst woran das liegt..

MfG
hui1991
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 21.10.06 22:27 
Ja dieses einfach beenden ohne Rückmeldung das ist schon bekannt.

Angeblich soll das ein OpenGL Fehler sein. Und damit unauffindbar. Trotzdem werde ich versuchen den Fehler zu Reproduzieren und zu finden.

Mehr kann ich dir aber nicht versprechen.

D5
BeitragVerfasst: So 22.10.06 17:33 
Sind die neuen Versionen eigentlich immer "abwärtskompatibel"? Also kann man mit ihnen immer problemlos auch Level starten, die für ältere Versionen gemacht wurden, oder muss man diese in einigen Fällen konvertieren?
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 22.10.06 18:08 
Eigentlic ja. Nur mit den ganz alten (auf der 1. Seite) gibts Probleme, aber seit 0,20 (ungefähr) gehts eigentlich mit allen Versionen.
Nur halt neue Level auf altem spiel geht nicht, klar.

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: So 22.10.06 20:19 
Für dioese Ganz Alten Levels gibt es einen Levelconverter

Den gibts auch auf meiner HP, generell sind aber alle Levels mit den neueren Versionen Spielbar.

Andersrum gibt es erst seit ver 0.40 oder so eine Möglichkeit das zu erkennen.

D.h. wenn du eine entsprechend ältere version des Spiels hast und ein neues Level lädtst dann stürzt das Game sicherlcih ab.

Die neueren versionen erkennen das Brechen Ab und Melden dir das du ne Neue Game version runterladen sollst.