Autor Beitrag
Comp-Freak
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 29.03.07 13:45 
Die anzeige'Press space to skip bla bla...' blockiert meine mausklicks auf die turme darunter. Konet man dehn nicht auf enabled sezten?
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 29.03.07 14:00 
Was ich gut finden würde: Wenn die Slow-Tower nur auf Creeps schießen würden, die noch nicht "slow" sind.
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 29.03.07 14:23 
user profile iconKroko hat folgendes geschrieben:
Aber bei mir steht damage nicht auf 0 :roll:
:gruebel: Ähm .. was soll ... der Zusammenhang jetzt bedeuten? Ich hab gesagt: Das ist ein Verlangsamungsturm. Der wäre genauso sinnvoll, wenn er 0 Schaden machen würde. Deine Antwort: "Bei mir macht er nicht 0 Schaden!"
Was ich damit sagen wollte, war: Der braucht kein DMG machen!

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Do 29.03.07 14:56 
aber wenn er schon damage hat, dann kann man diese auch per upgrade erhöhen, oder :wink:

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 29.03.07 15:54 
aber wenn er schon damage hat, dann kann man diese auch per upgrade erhöhen, oder :wink:
Nein, wozu denn? Wenn du wirklich sinnvoll Schaden mit diesem Turm machen willst, musst du ihn vielleicht Welle*100 Schaden machen lassen. Dann wiederum wäre er ab welle 100 auch nicht mehr interessant, zumal dann meine Teslas ähnlich viel Schaden mit einem 0,3 Sekunden-Intervall machen, der auch noch weiter springt. Also den Verlangsamungsturmschaden zu erhöhen halte ich für sinnlos.
Bei dem Warcraft-TD auf Flashbasis irgendwo in diesem Thread steht beim Verlangsamungsturm explizit dabei: "This is a SLOWING tower, not a damage tower. It does not deal any damage.[sinngemäß]"

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Do 29.03.07 17:21 
Hi.

Super Spiel, finde ich.
Das ist auch mal eins, wo es nach längerer Zeit nicht so leicht ist, Punkte zu holen.

Allerdings finde ich den Form-Caption ein wenig "spießig".
Das soll jetzt keine Beleidigung sein, denn so bin ich manchmal auch.

Trotzdem: Er hält, was er verpricht.

Bye

Jakob Ullmann
Kroko

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Do 29.03.07 17:52 
@JayEff

Ja, Ja so hat jeder seine Meinung :P

Linux, Win XP
D7
BeitragVerfasst: Do 29.03.07 19:54 
Irgentwie ruckelt die neue Version etwas mehr als die alte.

Edit: Bin jetzt bis level 68 gekommen irgentwie wird es auf dauer langweilig...

Zuletzt bearbeitet von oern am Do 29.03.07 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
Jann1k Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Do 29.03.07 21:26 
also save/load wird wohl erstmal nicht kommen, vielleicht mach ichs mal in ner ruhigen minute, aber ist eher unwahrschweinlich

funktion für gegner hp sieht so aus:

health:=20*power(1.2,strtoint(lbwave.caption)-1);
Kroko

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 05:46 
user profile iconJann1k hat folgendes geschrieben:
also save/load wird wohl erstmal nicht kommen, vielleicht mach ichs mal in ner ruhigen minute, aber ist eher unwahrschweinlich
...

Ja, dann wird es für mich kein Spiel auf Dauer, ich habe nicht die Zeit dort Stunden rumzusitzen und zu warten bis ich bei Level 100 oder mehr bin, muss ab und zu auch mal arbeiten bzw. andere Leute brauchen den Rechner! Unc ich sehe auch nicht die große Schwierigkeit darin:
Ich würde nur zwischen den Waves speichern zulassen und dann musst Du Dir nur Wave, Geld und die Tower merken.

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 10:47 
Ich würde nur zwischen den Waves speichern zulassen und dann musst Du Dir nur Wave, Geld und die Tower merken.
:zustimm: was das Speichern betrifft. Ich würd sagen, du kannst den Speicherstand entweder als File of TTurm mit
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
type TTurm = record;
   ArtDesTurms: xy; //String[50]?
   {falls Death-Turm} Schaden: Integer;
   Position: TPoint;
end;

speichern (Oder je nach dem, was für Werte deinen Turm eben ausmachen ;) ) oder eben als Ini-File. Ich denke, ein File of TTurm ist optimal was den Speicherplatz angeht, während eine Ini-Datei schnell und simpel zu machen ist. Problem an der Ini ist die Maximalgröße, aber dann gibts ja wiederrum TBigIni...

Wie auch immer, das Speichern ist eines der wichtigsten Dinge, an die du dich nun machen solltest! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, Stundenlang da zusitzen und bis Welle 500 zu spielen, einfach, weil mir die Lust vergeht!

Windows 7, Vista, Ubuntu
HTML,CSS,PHP,Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 11:00 
Mittlerweile hat das Spiel schon sehr sehr gute Formen angenommen auch von den Features her! Also erstmal ein dickes Lob!

Was ich jetzt nach der letzten Version auch erstmal am wichtigstenn Fände wäre (JayEff zustimm) die Speichern-Funktion. Ich glaube keiner hat die Zeit sich Stunden davor zu setzen sondern hat irgendwo auch mal andere Sachen zu tun. Und das Spiel immer offen zulassen ist auch keine Lösung!

BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 11:29 
Ich finde auch das speichern/laden fehlt. Aber kann mann dan nicht dehn spielsatand manuell tauschen?
Kroko

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 12:10 
user profile iconComp-Freak hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch das speichern/laden fehlt. Aber kann mann dan nicht dehn spielsatand manuell tauschen?

Ja, aber wenn ich das will, gibt auch Programme, die den Speicher durchsuchen und damit kann ich auch dann Money etc. ändern!

[EDIT]
Ist der Laser-Tower markiert und man stoppt das Spiel, so kann man ihn an/aus schalten(Soll das so sein?)

BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 12:20 

Ja, aber wenn ich das will, gibt auch Programme, die den Speicher durchsuchen und damit kann ich auch dann Money etc. ändern!

Ist dan nicht die hiscore gefardet when man einfach seine save-data.wasweisich auf welle 99999...,seine civs auf 10 und 100rte von laser towers oder so stellt?
Kroko

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 12:26 

Ist dan nicht die hiscore gefardet when man einfach seine save-data.wasweisich auf welle 99999...,seine civs auf 10 und 100rte von laser towers oder so stellt?

Dies ist jetzt auch gefährdet, wenn ich bei Wave eine 999 hineinzaubere!

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 12:27 
Vielleicht würde sich dann erst recht ein File of TTurm anbieten, dazu dann eine kleine Verschlüsselung - aber hey, im Endeffekt könnte ich auch einfach abfangen, was das Programm ins Internet schickt und auf diese Art herausfinden, wie ich selbst den Highscore uploaden kann. So ... 99999..9 eintragen. Dürfte kein Problem sein. Es gibt immer eine Sicherheitslücke, egal ob mit oder ohne Savegame. Wer dort Cheat-Scores einträgt, betrügt sich nur selbst.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 12:35 
Das ist das schlimmste. Ich hab die URL schon raus und das eintragen wäre kein Problem. Übertrag das ganze auf Jedenfall verschlüsselt.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 12:55 
übertrag das ganze mit post, verschlüsselt und mit passwort. das wichtige ist das verschlüsseln, da man sonst immer noch sniffen kann ;)

mfg
Comp-Freak

BeitragVerfasst: Fr 30.03.07 13:04 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
übertrag das ganze mit post, verschlüsselt und mit passwort. das wichtige ist das verschlüsseln, da man sonst immer noch sniffen kann ;)

mfg

man kann doch trozdem sniffen oder? mach einfach eine gute hiscore und dan das packet so oft senden wie du in die hiscore willst. Und wenn man den save-data sowieso verandern kann dan muss mann ja gar nicht mer sniffen oder? Auserdem gibt es warscheinlich free-ware die sowas entschlusseln. Ich gebe aber zu das ich selber keine bessere idea habe :(.