Autor |
Beitrag |
Ironwulf

Erhaltene Danke: 2
|
Verfasst: Mi 04.04.07 19:06
Mindforce hat folgendes geschrieben: | Ömmmm. Sachmal seid ihr alle keine Command and Conquer Fans?
Also Jann1k hat unten zu sehen in seinem Bild den "Obelisk des Lichtes" aus Command and Conquer Tiberian Dawn.
Mindforce |
da blätterst du ca 12 seite nach vorn da hab ichs geschrieben und nochma 5 seite später jeamdn anders  (Tiberium Konflikt regeln) ;D
btw. duftes spiel 
|
|
fuba

Win7
D7 Ent.
|
Verfasst: Fr 11.05.07 01:22
Also 1st @ all:
ECHT NICE GAME!
2.
Alle jammern immer wegen "Verschlüsselung der Highscore" ...
Würde mal sagen, das game ist nen fungame und wer da cheaten oä. muss, der tut mir aufrichtig leid!
Und ich denk mal, ne Highscore manipulation fällt auch auf udn das ignoriere ich so und so.
-
Aber mal wieder zum game
Finde das game irgendwie interessant, da man von anfang an keine fehler machen solle, sonnst geht da nix
Bis jetzt hab ich grad mal welle 100 geschafft, bin da aber noch am basteln, da muss mehr gehen ^^
Weiters empfehle ich, so nen kleines tutorial oder beschreibung beizulegen/einzubinden, da ich erst nach 5 games draufgekommen bin, dass man die Türme usw. upgraden kann ^^
Bin dadurch auch nicht weiter als Welle 20 bis 26 gekommen.
Hab dann ein savegame runtergeladen und mich gewundert woher der typ bloß die türme her hat
====
Meine Vorschläge / Wünsche:
Tastenzuordnung auf Türme wie Laserturm / Katapult z.B Strg+1 usw... kennt ihr ja
(Falls es diese schon geben sollte, hab ich sie nicht gefunden ^^)
Enstellungen wo man Tasten belegen kann
Andere Maps? (könnte die einseitigkeit verringern)
Mehr Turmarten? *sabber
Vollbild funktion
=============
Jo das wars im goßen un ganzen eigentlich auch schon ^^
P.S
Benutze Version 2.0
|
|
Jann1k 

Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: Mi 16.05.07 09:43
ne also die tastenzuordnung gibts noch nicht, hab auch erstmal aufgehört weiter an dem spiel zu basteln, was jedoch schon da ist, ist das man türme mit qwer ausbauen kann (von oben links nach rechts unten)
freut mich aber das es dir gefällt, werd vllt irgendwann am game weiterbauen
|
|
Backslash

WIN XP
Delphi 5 Ent, Delphi 2005 Prof
|
Verfasst: Mo 21.05.07 22:30
Ich wollte mich nochmal zurückmelden. Im Moment hab ich durch den Job kaum Zeit mich um die Verbesserung meiner Highscorescripte zu kümmern. Ist aber auf meiner Todo-liste.
Das mit der Verschlüsselung hört sich nicht schlecht an. Wenn es arge Probleme mit Hacking der Highscores gibt, kannst du dich bei mir melden, @jann. Dann kümmer ich mich an einem Abend darum.
Gruß
Backslash
PS: bin auch schon wieder weg 
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Mo 21.05.07 22:41
Ach, die Hacker halten sich sehr bedeckt, es gab mal einen, den hab ich manuel aus der Liste gelöscht, bei demjenigen, der gerade ganz oben ist, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaub der Score ist etwas unrealistisch. Naja, das Spiel wird denk ich sowieso nicht mehr gespielt, aber wenn du mal Zeit und Muße hast wär so ein Hack-Schutz natürlich gut, aber wie gesagt - die Hacker rennen mir nciht gerade die Bude ein 
|
|
Backslash

WIN XP
Delphi 5 Ent, Delphi 2005 Prof
|
Verfasst: Mo 21.05.07 22:44
ok. ich werd mich mal am WE drum kümmern wenn ich Zeit hab. eine einfache Verschlüsselung sollte dem den Riegel vorschieben. Wenn das geproggt ist, schick ich dir es als Email.
|
|
bflegel

Erhaltene Danke: 1
Win XP, Win 7, BS2000
D5
|
Verfasst: So 08.07.07 01:41
Ein einfaches aber tolles Spielkonzept!
Das macht süchtig
Habe mir die Version 2 runtergeladen und mir ist aufgefallen dass wenn man das erste Spiel verloren hat und ein neues Spiel startet die Spielfläche nicht "gelöscht" wird. D.h. die Geschütztürme des alten Spieles sind noch zu sehen... das macht die ganze Sache etwas schwierig
Mach weiter!!!
_________________ I know all the jokes about my name
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Do 12.07.07 00:03
Hmm, also ich kann machen was ich will, aber der Bug lässt sich einfach nicht reproduzieren, bei mir löscht er das Spielfeld immer fehlerlos.
"Mach weiter!!!" ist zwar leicht gesagt, aber mir fehlt es einfach an Ideen, wenn du gute Ideen für neue Tower hast, schick sie mir, dann kann ich auch weiter machen.
MfG
Basti
Edit:
Okay, hatte es mit der Version bei mir aufm Rechner probiert und da gings fehlerlos. Mit der Forum-Version hatte ich das selbe Problem, hab also meine Rechner-Version hochgeladen mit der sollte es klappen ... somit ist dann Version 2.0b draussen juhuuuuu endlich was neues ^^
Ich sollte aber echt mal über ein "TD-Comeback" nachdenken...
|
|
mexx

|
Verfasst: Do 12.07.07 08:16
Hier mal meine Vorschläge und Verbesserungswünsche:
-Models für die Gegner
-Models für die Kugel(also statt einen schwarzen Punkt, je nach Tower ein anderes Bild als Kugel)
-Sound beim Abfeuern der Tower und Kills der Gegner
-Heldengegner, die mal ordentlich Geld bringen, wenn sie fallen
-Kritik:Ich komme nur bis Welle 28. Obwohl die Gegner härter sind, bekomme ich nicht wirklich mehr Geld für den Kill der Gegner. Härtere Gegner sollten mehr Geld abwerfen.
-Im Menü für die Tower, sollte UPDATE stehen, damit ersichtlich ist, dass man den Turm verbessern kann. Auch das Kaufmenü der Tower, sollte eine Überschrift erhalten.
-Wenn man auf einen Tower klickt, erhält man dieses Updatemenü. Somit ist es für mich logisch, dass wenn ich wo anders hinklicke, wieder ins Towerbuymenü komme.
-Das Spiel sollte eine Pause machen, wenn es nicht mehr als Hauptfenster aktiv ist. Das ist gut, für Mitarbeiter, die das Fenster fix minimieren, damit keiner sieht, dass es läuft. Dann geht das Game in die Pause und kann später wieder aufgenommen werden. Die Funktion sollte den Namen: "Chefalert" heißen
-Wenn ein Gegner ins Ziel kommt, sollte ein Sound oder Animation eines sterbenden Soldaten kommen.
So, das wars erstmal! Aber bisher ein Top Game!!!
_________________ Das Unsympathische an den Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
|
|
Jann1k 

Win 7
|
Verfasst: Do 12.07.07 18:25
Zitat: |
-Wenn man auf einen Tower klickt, erhält man dieses Updatemenü. Somit ist es für mich logisch, dass wenn ich wo anders hinklicke, wieder ins Towerbuymenü komme.
|
Mit der rechten Maustaste klappt das bereits und ich hab echt Lust hier weiterzumachen, nächste Woche kommt vorraussichtlich ne neue Version mit dem großartigen Fluffy-Tower xD
|
|
Sinspin

Erhaltene Danke: 118
Win 10
RIO, CE, Lazarus
|
Verfasst: Do 12.07.07 22:00
Wäre schön wenn du weitermachst.
Ich würde mich auch über mehr Tower freuen die mit verschieden Methoden ihre Gegner traktieren und eventuell auch dauerhaft Geld oder Pflege bedürfen. Wie etwa Munution kaufen und nachlegen?
Mehr Ausbaustufen die die Leistung der Towers erhöhen. Beispielsweise beim Laser oder beim Tesla Tower.
_________________ Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
|
|
mexx

|
Verfasst: Fr 13.07.07 06:29
Jann1k hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Mit der rechten Maustaste klappt das bereits und ich hab echt Lust hier weiterzumachen, nächste Woche kommt vorraussichtlich ne neue Version mit dem großartigen Fluffy-Tower xD |
Is ja richtig, weiß ich. Aber ich finde es so etwas unlogisch. Wenn ich mit der linken Maustaste auf ein Tower klicke, erscheint sein Menü. Klicke ich wieder mit links, aber ins Leere, bleibt dieses Menü stehen, obwohl ich keinen Tower angewählt habe.
_________________ Das Unsympathische an den Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.
|
|
bflegel

Win XP, Win 7, BS2000
D5
|
Verfasst: So 15.07.07 14:31
Ich hätte noch eine Anregung für das Spiel:
Es kann ja vorkommen dass mehrere Kugeln übereinander sind, wobei z.B. eine Kugel nur noch sehr wenige Punkte hat, die darunterliegenden aber noch sehr viele. Es wäre schön wenn man da selektieren könnte welche Kugel das "Hauptangriffsziel" sein soll. Es ist ärgerlich wenn eine mit z.B. 16 Punkten durchkommt weil sie durch andere mit 2000 Punkten "geschützt" wird.
Des weiteren wären weitere Ausbaustufen z.B. des Tesla-Towers wünschenswert... ich find die nämlich ganz klasse
Eine Übersicht über die Feuerkraft/Reichweite/Erklärungen zur Wirkung und Bedienung usw. der einzelnen Geschütze (z.B. in einem Menüpunkt) wäre auch wünschenswert, da man im Gefecht sich nicht unbedingt die Zeit nehmen kann die Werte zu studieren... Ich habe relativ lange gebraucht und nur zufällig rausgefunden, dass man die Laser auch drehen kann
Auch die Voraussetzungen (z. B. Kosten oder Erreichen eines best. Levels) zum Erwerb sollten in der Beschreibung auftauchen.
Aber sonst...
ein super Spiel!!!
_________________ I know all the jokes about my name
|
|
Nero123
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 17.07.07 16:44
schönes spiel
_________________ Wer braucht eine Signatur?
|
|
le Cauchemar

Win XP
C#
|
Verfasst: So 29.07.07 19:59
Das Spiel ist wirklich gut gelungen, respekt
Allerdings ruckelt es bei mir nach einiger Zeit extrem...
Auch wird es nach einiger Zeit doch etwas langweilig (habe vorhin nach 2 Stunden aufgehört (Wave 45), werde den Spielstand bei gelegenheit weiterspielen  )
|
|
Mitmischer 1703

Erhaltene Danke: 19
Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
|
Verfasst: Di 02.10.07 20:38
Titel: Anregung
Eine Anregung:
Der Freeze-Turm soll immer andere Gegner anvisieren, denn soviel Schaden richtet der nicht an. Aber wenn er immer andere freezet, haben die anderen Türme Chance zu knallen. Außerdem soll man pro Gegner 10 coins bekommen, und man soll 15 civis haben.
Und ein Käfer: Nach der Highscore sackt das Ding in sich zusammen und macht BUMM!
Gruß, Mitmischer 1703
|
|
mazZza
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 15.10.07 22:16
Mitmischer 1703 hat folgendes geschrieben: | Eine Anregung:
Der Freeze-Turm soll immer andere Gegner anvisieren, denn soviel Schaden richtet der nicht an. Aber wenn er immer andere freezet, haben die anderen Türme Chance zu knallen. |
#
Naja, wenn du die AOE Türme baust brauchst du kaum noch welche von denen und du hast trotzdem alle "Crowd Controled".
Dickes Lob an den Macher, ist echt super geworden. Bin jetzt bei Wave 53 und es macht schon noch sau fun, ich hoffe du machst vll. irgendwann noch etwas dazu, zB das es Raumschiffe sind, die einen kleinen Balken über sich haben, welcher die HP anzeigt, aber ansonsten wirklich gut gelungen.
Außerdem wollte ich noch schnell fragen, falls es gestattet ist, ob mir jemand vll. über ICQ den Einstieg in Delphi ein bisschen erleichtern kann, vorallem bei kleineren Fragen. Wäre nett wenn sich jemand meldet.
mfG CHristoph
Edith meint, ich sollte erwaehnun das es ab wave 50 leicht und ab 60 extrem anfängt zu laggen. Bei 63 hab ich imo fast Standbild ( Core 2 Duo, 1 gb ram, Geforce 7900 Gto  ). Aber man kann ja nit alles haben.
|
|
Mitmischer 1703

Erhaltene Danke: 19
Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
|
Verfasst: Fr 19.10.07 17:21
Wann gibt es ne neue Version *Sabber
|
|
Wolle92

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
|
Verfasst: Fr 19.10.07 18:25
mexx hat folgendes geschrieben: |
-Das Spiel sollte eine Pause machen, wenn es nicht mehr als Hauptfenster aktiv ist. Das ist gut, für Mitarbeiter, die das Fenster fix minimieren, damit keiner sieht, dass es läuft. Dann geht das Game in die Pause und kann später wieder aufgenommen werden. Die Funktion sollte den Namen: "Chefalert" heißen
|
Wenn wir schon dabei sind, dann sollte man es zum Systray-Icon minimieren...
|
|
Sinspin

Erhaltene Danke: 118
Win 10
RIO, CE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 22.10.07 17:34
Wolle92 hat folgendes geschrieben: | mexx hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn wir schon dabei sind, dann sollte man es zum Systray-Icon minimieren... |
Noch besser wäre garnicht mehr sichtbar, so das es nur noch über einen Hotkey wieder zum Vorschein kommt.
Wobei natürlich ein Systray-Icon schon ne feine Sache wäre.
_________________ Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
|
|
|