In welcher Stadt soll das nächste Usertreffen stattfinden bzw. welcher Stadt seid ihr am nächsten? |
Dresden |
|
5% |
[ 3 ] |
Frankfurt |
|
5% |
[ 3 ] |
Hamburg |
|
9% |
[ 5 ] |
Köln |
|
23% |
[ 12 ] |
Leipzig |
|
1% |
[ 1 ] |
München |
|
29% |
[ 15 ] |
Münster |
|
15% |
[ 8 ] |
Stuttgart |
|
7% |
[ 4 ] |
Berlin |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 51 |
|
Autor |
Beitrag |
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 12.05.03 21:20
Kassel liegt einfach zentraler und Locations haben wir hier auch. Und das DP-Treffen wird wohl in Kassel statt finden.
|
|
bis11

Erhaltene Danke: 2
Apple Mac OSX 10.11
|
Verfasst: Mo 12.05.03 21:25
Bei München oder Stuttgart wäre ich auch dabei. Ich habe keine Lust 400km zu fahren. München ist noch grad so an der Grenze.
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Mo 12.05.03 21:28
ne, jetzt ernsthaft? Aber 37% sind für München? Und das würde mir noch am ehesten passen!
Warum also Kassel, und nicht Berlin oder München?
Ich bin für ne neue Abfrage, in der auch Kassel und Berlin aufgeführt werden!
//EDIT:
btw: Termin? Bitte am WE...
Zuletzt bearbeitet von kiwicht am Mo 12.05.03 21:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 12.05.03 21:28
Das ist eben der Punkt. Und die Hamburger haben wohl auch keine Lust 800 km zu fahren. Da wäre eben Kassel der Kompromiss, weil es zentral in Deutschland liegt.
|
|
Popov

Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: Mo 12.05.03 21:33
Liebe Leute die ihr für München votet - eine Reise durch die Republik kostet ca. 200 Euro hin und 200 Euro zurück. Das ist eine menge Geld. So ein Treffen solle also zentrall stattfinden. Und welche Stadt legt zentrall? Natürlich Köln. Egal wo man also dann in Deutschland wohn - es kostet nur noch die hälfte. wer für München votet, der denkt nur an sich und nicht an die anderen  .
Allso, ab jetzt alle für Köln voten.
_________________ Popov
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Mo 12.05.03 21:33
aber Kassel wird nicht in der Liste geführt, und da wir demokratisch und fair abstimmen wollen, sollten wir uns an den derzeitigen Gewinner halten, oder eben eine neue Umfrage öffnen!
//EDIT:
ich komm aus berlin, und hab für München gevotet, denke also nicht nur an mich, sondern an den Fahrspass auf der Autobahn.
Und weil München neben Berlin die schönste und sehenswerteste Stadt ist... 
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 12.05.03 21:41
Popov hat folgendes geschrieben: | Und welche Stadt legt zentrall? Natürlich Köln. |
Was hast du für einen Atlas?  Wenn Köln so zentral liegt, warum wird dann der Sonnenauf- und untergang für das nicht zentrale Kassel für Deutschland angegeben?
Kuck mal bitte hier, wie zentral Köln liegt:
home.snafu.de/rasch/TanzenInD.html
|
|
O'rallY

|
Verfasst: Mo 12.05.03 21:52
Kann mir mal einer erzählen, warum ich am A**** der Welt wohne?
_________________ .oO'rallY
Linux is like a tipi: No gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Mo 12.05.03 21:53
Kassel ist aber nicht in der Abfrage, und momentan liegt München mit den Stimmen vorne. Warum sollten wir uns also nicht in München treffen?
Nur weil ein paar sich lieber in Kassel treffen wollen (das ist nicht persönlich gemeint  ) ???
Wie gesagt, wir sollten das ganze schon demokratisch angehen, sonst können wir die Umfrage gleich vergessen, und die geografischen und kulturellene subjektiven Vorteile unserer Städte gegeneinander aufwerten.
//EDIT:
O'Rally: du kommst aus Italien? Die Po-Ebene? 
Zuletzt bearbeitet von kiwicht am Mo 12.05.03 21:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
hansa

Erhaltene Danke: 9
|
Verfasst: Mo 12.05.03 21:54
wer stimmt denn da ab  habe gerade für Köln gestimmt, das macht 17 statt 14 %. *mist*e, daß meine Stimme für den Bundestag nicht soviel zählt. 
_________________ Gruß
Hansa
|
|
maximus

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
|
Verfasst: Mo 12.05.03 21:59
 Das kann ja heiter werden...wenn wir uns nicht einigen können(auf hamburg) dann sollten wir einen neutralen ort wählen...wie wärs mit Amsterdam...oder bagdad...oder gleich im orbit 
_________________ mfg.
mâximôv
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mo 12.05.03 22:01
Genau, wie wärs aufm Mond, da macht der Abstand innerhalb Deutschlands dann so gut wie nix mehr aus, is für jeden gleich weit 
|
|
DeCodeGuru

Arch Linux
Eclipse
|
Verfasst: Mo 12.05.03 22:01
warum denn nit Frankfurt. Das ist auch zentral und kommt in der Auswahlliste vor.
_________________ Viele Grüße
Jakob
|
|
maximus

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
|
Verfasst: Mo 12.05.03 22:06
OK: Wir machen lokal-konferenzen und schicken dann unsere abgesanten nach kassel 
_________________ mfg.
mâximôv
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Mo 12.05.03 22:08
DeCodeGuru hat folgendes geschrieben: | warum denn nit Frankfurt. Das ist auch zentral und kommt in der Auswahlliste vor. |
2 Stimmen... dann würd ich nochmal auf Stimmenfang gehen  ...
Wir sollten vielleicht auch nichts überstürzen und mal morgen abwarten, bis noch n paar mehr den Thread gelesen haben. Dann ändert sich vielleicht auch was an der Stimmenverteilung!
PS:
mein Motto: BERLIN in die Umfrage-Liste! ! ! !! ! ! !
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Mo 12.05.03 22:11
kaum bin ich mal 'ne Stunde weg...
Daß mit Provinz und Kassel will ich mal überhört haben. Andererseits... ich wohne ja nicht IN Kassel, also hab' ich's doch gehört *g*
Die Umfrage erscheint mir mittlerweile eh für'n *popo*, weil ja wohl Berlin fehlt, und irgendwer hat sich noch ebschwert, daß eine Stadt nicht dabei sit usw.
Ich möchte wirklich nochmal an den gesunden Menschenverstand appellieren! Ein dermaßen dezentraler Ort wie München oder Berlin (oder Köln  ) bgringt nur denen was, die auch da wohnen. Bei Kassel wären es drei, die in unmittelbarer Nähe wohnen, und wir wissen nichtmal wer von denen kommt (wie gesagt, ich weiß noch nicht, weil der Termin auch noch nicht feststeht). Außerdem ist das DP-Treffen auch in Kassel (mehr oder wenige), also sollten wir sogar den gleichen termin treffen und ein forenübergreifendes Treffen machen. Da eh viele hier auch bei DP aktiv sind, werden sich bestimmt nicht vollkommen Fremde gegenüberstehen, und wie gesagt, es sind mehr Leute.
Kassel hat eine wunderschöne Aue. Sind weibliche Objekte anwesend, steht sogar ein Wald zur Verfügung...
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
maximus

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
|
Verfasst: Mo 12.05.03 22:12
Berlin würd ich auch unterstützen...da hätte man wenigstens noch was von der stadt...nix für ungut, aber wer will schon kassel sehen 
_________________ mfg.
mâximôv
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Mo 12.05.03 22:23
Kassel hat die Aue, den größten Perkpark Europas (mit Herkules und
Schloß Wilhemlshöhe, die Terme, alle paar Jahre die Dokumenta (größte Kunstaustellung weltweit), ...)
www.kassel.de/content/index.php?parent=172
|
|
kiwicht

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
|
Verfasst: Mo 12.05.03 22:28
maximus hat folgendes geschrieben: | Berlin würd ich auch unterstützen...da hätte man wenigstens noch was von der stadt...nix für ungut, aber wer will schon kassel sehen  |
 !
Zu dem Thema: Richtig. Ich will auch keine Auen sehn, oder Wälder. Das kann ich machen wenn ich alt bin. Ich will was erleben. Und das geht nur in Berlin und in München.
Und außerdem:
Ich sag mal so: Schön wenn auch die Leute von der DP in Kassel ein Treffen machen.
Aber, ohne jetzt unsozial klingen zu wollen: Wir sind nicht DP!
Die Möglichkeit ein Treffen mit DP zusammenzulegen kann man sicherlich in Betracht ziehen, aber dann hätten unseren Kommentare und Stimmen bitteschön auch dort gewertet werden sollen.
So fühl ich mich ein wenig übergangen, weil ich dort kein Mitglied bin.
Und wozu gibt es demokratische Abstimmungen, wenn ich mich am Ende doch einer Minorität fügen muss, die mit vermeintlich richtigen und für alle besseren Argumenten ein Ergebnis festlegt?
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Mo 12.05.03 22:40
kiwicht hat folgendes geschrieben: | Wir sind nicht DP! |
Na, da fällt uns doch was ein...
Merkt ihr auch was? Wir drehen uns im Kreis. Die einen wollen nicht dahin, die anderen nicht dorthin. JEder fühlt sich übergangen (vor allem der Wiener). Man wird in Deutschland, einem Land von mehr als 330000 km² Fläche, nie einen Ort finden, an dem man sich treffen kann, und nicht irgendeiner eine größere Strecke zurücklegen muss als ein anderer.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|