Autor Beitrag
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Sa 06.09.03 19:21 
Titel: hmm,
naja, wemit ich beim Sscrollen durch den verzeichnisbaum nicht so weit nach hinten muss ;)

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 06.09.03 23:34 
Hallo,
blackbirdXXX hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich bei Mozilla(firebird) einstellen das statt "Seite in neuem Fenster öffnen" standartmäßig "Seite in neuem Tab öffnen" verwendet wird?

hier findest du deine Antwort. Ich bin zwar nach zwei Tagen Test wieder zu Opera zurück gekehrt (habe eigentlich keinen grund zu wechselt und bei den versuchen auch noch keinen gefunden), wede den Feuervogel aber im Auge behalten (wenn das nicht zu heiß wird).

Gruß
Klabautermann
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 06.09.03 23:55 
Hallo!

Mich würde interessieren, warum es unter Opera nicht möglich ist, Flash-Grafiken, die eigentlich transparent sind, auch transparent anzuzeigen. Mozilla hatte das auch eine Weile, inzwischen scheint das aber gelöst zu sein.

MfG
Peter

Win 98, Win 2000, Win Xp Prof.,Linux 8.2 Prof
Delphi 6
BeitragVerfasst: So 07.09.03 14:11 
Bei mir nutze ich den IE6. Den wollt ich entfernen. Hab gehört, er soll Adressen (URL's) an die Suchmaschinen Alexa und msn schicken.
Beim entfernen steht blos da Komponenten hinzufügen und; IE reapieren.
Aber entfernen steht nicht da.
Ich nutze jetzt Opera.

Gruß
Mike

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 07.09.03 15:12 
Ab Windows2000 SP3 oder SP4 läßt er sich entfernen, also das machen was MS unter entfernen versteht.
Phobeus
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: So 07.09.03 18:36 
@opera. Also ich habe meines erachtens bisher nicht ein solches Problem gehabt. Wenn aber liegt es IMAO nicht an dem Browser selbst, sondern eher an den Plugins verwendet werden. Schonmal versucht dieses manuell zu entfernen und Flash neu zu installieren?

@zugriff : *g* Ja, ich denke dieser "freiwillige" Akt wird einigen bei Microsoft einigen Leuten verdammt weh getan haben *sg ;)

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mo 08.09.03 16:03 
Hat von euch schonmal jemand erfahrungen mit Safari 1.0 von Apple gemacht?

Ich habe es bis jetzt nur auf einer Mac OS X Maschine (obwohl Maschine bei einem Mac schon Beleidigung ist) gesehen. Sofort fielen mir die Curved Fonts und die ProgressBar in der Adressleiste auf.

Allein schon mit den curved Fonts wirken Webseiten gleich dreimal besser.
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 08.09.03 16:07 
Screenshot bitte. Was sind "curved Fonts"?
lemming
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS 10.3.1
Delphi 6 Pro, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mo 08.09.03 16:31 
user defined image

Besser als hier könnte ich Safari nicht beschreiben:
www.apple.com/safari/

Curved Fonts. Ich hab die jetzt halt so genannt. Sind die Mac Schriftarten die standardmäßig an den häßlichen ecken abgerundet sind.

-lemming
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Mi 10.09.03 11:57 
Also ich benutz Opera7 und bin glücklich damit:
-ist schicker
-ist schneller (außer beim Start vielleicht)
-in 0,nix ist ma schnell die Werbepopups ausgeschaltet/proxy benutzt
-Mausgesten machen das Leben leichter :P
-Tabbed browsing aber das ist ja schon ein alter Hut :lol:
Klabautermann
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.09.03 12:03 
Hi,
digi_c hat folgendes geschrieben:
-Mausgesten machen das Leben leichter :P

ja die machen Spass, aber wenn ich das richtig sehe gibt es die mitlerweile auch für Mozilla.

Gruß
Klabautermann
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 10.09.03 12:08 
ich benutze den Crazybrowser.
das ist n browser auf IE basis (Twebbrowser).

sobald M$ jedoch was für IE verlangt werd ich micht wohl wieder der Opera Fraktion anschließen

ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu Dapper

BeitragVerfasst: Do 11.09.03 18:34 
Was hat der Crazybrowser für einen Vorteil?

D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Do 11.09.03 22:39 
@patrick: Ich weiß, ich habe nur wenige Minuten was zu sagen, bevor mich die Pazifisten-Fraktion in diesem Forum herauszerrt und mir Kriegstreiberei vorwerfen wird, aber... :wink:

Warum solange warten bis Microsoft das macht? Gerade durch dieses Warten begünstigt man es doch noch eher, dass sie diesen Versuch unternehmen und ich denke, dass das ne ziemlich harte Bewährung für beide Fraktionen wäre, wenn M$ plötzlich nur noch kostenpflicht den Browser anbietet. Jaja, nun kommen wir die Leute, die sagen "Dann nutze ich den alten halt weiter..:", aber laßt da mal ne Bug drinne sein wie die drei neuen (!!!) des RPC-Dienst? Oder schonmal gefragt, warum schon so lange kein Update im technischen Bereich kam? Evtl. damit man regelrecht gewzungen wird upzudaten, wenn man neue wichtige Standards wie CSS2/3 oder auch IMAO MathXL verwenden will?

Wartet doch nicht alle immer nur ab. Gerade weil Du ja ne Erweiterung für den IE gesucht hast, weil Du scheinbar etwas vermißt hast, liegt der Schritt doch besonders Nahe z.B. zum Mozilla Firebird zu greifen und sich somit unabhägig zu machen, bevor es zum großen Knall kommt :shock:

Wo sind die ganzen jungen begeisterten Soldaten des letzten Jahrhunderts, die begeistert in die Schlacht zogen? Gibts, sowas nimmer? Auf, Auf in die Schlacht ;) :twisted:

Merke schon, da hinten winken einige schon wieder so komisch... :shock:
(wem zynismus nicht bekommt, sollte lieber was anders konsumieren...)

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 12.09.03 12:17 
was CB kann? das kann erklärt dir am besten die
crazybrowser homepage: www.crazybrowser.com/

das mit der "fraktion" hast du wohl in den falschen hals bekommen, wa? deshalb will ich mal über dein zynisches kommentar hinwegsehen. 8)

ich teste opera allerdings gerade aus. und es gibt tatsächlich auch 2PC's die bei mir mit Opera laufen.
so ein schlechter mensch kann ich also gar nicht sein :?

D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
BeitragVerfasst: Fr 12.09.03 17:11 
@Fraktion: Vorsicht! Vorsicht! Wenn es zum großen vernichtenden Krieg kommt, werden Doppelagenten als erstes erschossen. Du begibst Dich auf einen schmalen Grad :twisted: Nein, denke auch nicht, dass ein Mensch deswegen schlechter ist, welchen Browser er nutzt... werden ja auch einige zum IE gezwungen ;) Denke aber, dass der Opera durch sein Kommerzielles keine Vorteile zu Mozilla bringt. Fast alle Features (auch Mausgestigen) lassen sich nachrüsten durch die Extensions. Es hat sich ne Menge da gentan :)

@crazy: *g* Die Frage was bewußt so gestellt, ich habe spontan nichts gefunden, was ich missen würde :) Okay, vielleicht geht die Integration von Java und dem Flash-Players nicht so konfortable, aber jeder handelsübliche DAU, dem ich das nicht eingrichtet habe, hats bisher hinbekomme :)

*stahl.helm.aufsetzt* So genug an der Heimatfront gekämpft, ich gehe wieder zurück in meinen Graben. (und wehe es fängt wieder einer an mich von hinten einzuschaufeln O_o) ;)