Autor |
Beitrag |
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Sa 22.11.03 16:55
jetzt reichts aba!!!!!!!!!!!!! lad mal ne ganze ZIP hoch... 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: Sa 22.11.03 16:58
Entschuldige vielmals.
Jetzt kannste downloaden, Zip ist up.
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Sa 22.11.03 17:16
ok, jetzt gehts...
Wenn ich auf Level laden geh, und dann auf Abbrechen, startet er ein Spiel...
Stefan
P.S: Hab's auf "Game" von meiner HockeyTasta gelegt 
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: Sa 22.11.03 17:23
Oh ja, das sollte ich auf jeden Fall verbessern, danke für den Hinweis.
HockeyTasta? Misbrauchst du dein armes Numpad für Shortcuts zu Applicationen oder wie?
EDIT:
Vorerst mal nen bissel verbessert, so ganz knusper ist es aber trotzdem noch net...
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Sa 22.11.03 19:44
 nicht Hockey, sondern HotKey... *gg*
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: So 23.11.03 11:39
LevelEditor bissel ausgebessert, Objekte können per Ziehen der Maus gelegt oder gelöscht werden.
Neue Version in einer Minute up...
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: So 23.11.03 18:21
Nochmals eine neue Version up!
LevelEditor weiter entwickelt:
Items nun beim Laden eines Levels sichtbar
Löschen-Bug entfernt
"Obsolete Data"- entfernt
BomberMan:
Eigene Levels werden nun auch nach einer Runde erneut geladen, nicht abgebrochen.
EDIT:
Betrifft beide Anwendungen: Erstellung eines Speed-Items anstatt eines Kick-Items behoben.
EDIT2:
LevelEditor: "Level wird beim Laden über das aktuelle gelegt"-Bug behoben.
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Do 27.11.03 20:26
Kannst du einbauen, dass man einen Skin als Standard einstellt? Ich spiel nämlich nur noch mit meinem, und da nervt dass rum geklicke... 
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: Do 27.11.03 20:33
Du meinst beim starten vom BomberMan? Natürlich, mache ich sobald ich den blödesten Bug von allen im Editor beseitigt habe, dann uploade ich die neue Version, wo der Skin beibehalten wird.
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: Do 27.11.03 21:45
Ich uploade gerade die neueste Version, der Skin wird bisher (leider) noch nicht abgespeichert, werde mich aber gleich morgen früh dransetzen, versprochen 
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: Fr 28.11.03 14:00
Neue Version ist up:
Änderungen:
- zuletzt verwendeter Skin wird in der Ini gespeichert und beim starten geladen (sofern vorhanden)
- Spieler können im Editor frei gesetzt werden. Hat noch einen kleinen Bug: Der zuletzt gesetzte Spieler wird in eine Ecke des Spielfeldes zusätzlich gesetzt. Einfach Speichern, nochmal Laden und einen Block draufsetzen.
free.pages.at/jlzone/Bomberman.zip
EDIT: Neue Version up. Bug, der das Wechseln des Skins verhinderte, wurde behoben.
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Sa 06.12.03 16:08
Hallo!
was mir auf- bzw. eingefallen ist:
du könntest irgendwo hinschreiben, wie die Tastaturbelegungen sind,
dann: wenn ich die Tastaturbelegung während des Spiels ändere, macht er nicht [PAUSED].
achja, wozu ist eigentlich "pause.bmp" bei den Skins? für niks?
Stefan 
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: Sa 06.12.03 16:32
Hi,
das Problem ist der Platzmangel, ich weiss nicht wo ich die Tastenbelegnung hinschreiben soll  Es sollte aber wenn dann schon sofort für den Benutzer erkennbar sein, also nicht erst bei onMouseMove oder so.
Und ja, die Pause.bmp sollte zwar eigentlich angezeigt werden, wird es aber nicht weil ich daraus einen Sprite gemacht habe und ich noch nicht weiß wieso es nicht geht.
Zur Zeit bastel ich an einer KI und entferne noch Bugs die mir in der Zwischenzeit auffallen oder genannt werden.
Werde mich mal wieder an die Pause setzen  Thx.
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: So 07.12.03 15:58
wieso machst du kein Neues Fenster???
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: So 07.12.03 20:10
Wie? Neues Fenster? Nun ja, gäbe es dann nicht immer Probleme wenn der Focus auf dem neuen Fenster ist und die Benutzer dann immer hin und her klicken müssen? Oder kann ich irgendwie beide gleichzeitig aktiv halten oder so?
Wenn da irgendwie was gutes zu gibt dann mache ich das gerne 
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Mo 08.12.03 16:00
Ich mein, dass man das doch nicht immer sieht... sondern, wenn man die Bel. nicht mehr weiß nachschauen
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: Mo 08.12.03 16:29
Ajo, sprich nen Menüpunkt wo dann ein neues Fenster mit den aktuellen Tastaturbelegungen angezeigt wird, richtig?
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Mo 08.12.03 16:37
jo... was hast du gedacht? 
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: Mo 08.12.03 16:42
2 Fensterchen die nebeneinander rumstehen (und natürlich verschoben werden können...), in dem einen das Spiel, in dem anderen die Tastenbelegungen 
|
|
Da_Knuddelbaer 

|
Verfasst: Do 11.12.03 19:12
Neueste Version up.
Verbesserungen:
BomberMan Relaunched: -Es können nun verschieden aussehende Blöcke (theoretisch unendlich viele) verwendet werden (siehe neue Block.bmp)
LevelEditor: -Spieler-setzen-Bug entfernt.
-Setzen von Items, speichern und laden nun fehlerfrei.
Was jetzt noch folgt und wo ich zwar die Fehler gefunden habe aber noch nicht verbessern konnte:
-Pausebild wird nicht angezeigt (liegt daran, dass sobald die Pause aktiviert wird, die Fläche nicht mehr aktualisiert und das Pausebild deshalb nicht angezeigt wird.
Bei weiteren Fehlern und verbesserungvorschläge immer zu mir
Die Sachen mit den Hitboxes, den Tastenbelegungen etc. habe ich nicht vergessen, stehen ganz dick und fett in meiner ToDo-Liste
Link:
free.pages.at/jlzone/Bomberman.zip
|
|