Autor Beitrag
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 12.02.04 19:32 
Luckie hat folgendes geschrieben:

Zitat:

-Ein Linux-User arbeitet NIE als Administartor

So? Wer sagt das? Auf jeder zweiten Hp wird gesagt, dass man unter Windows auch nicht als Admin arbeiten soll, nur hält sich kein Schwein dran. Was kann MS dafür, wenn sich niemand an die Empfehlungen hält?

Zum Beispiel dem nach der Installation vorhandenen User nicht gleich Admin-Rechte geben? :roll:
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 12.02.04 19:33 
Und wer hindert dich daran es trotzdem zu tun? Steht Linus mit einem geladenen Revolver bei jeder Installation hinter dir? :roll:
Spieler1
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

D6 Pers
BeitragVerfasst: Do 12.02.04 20:51 
Bei Windows funktioniert das mit der Benutzerverwaltung meiner Meinung nach (noch?) nicht so gut ... zumindest nicht so gut wie bei Linux.
Wenn man nicht Admin ist, gibt es mit den Rechten sehr leicht ein ziemlich großes Chaos! :wink:
obbschtkuche
Gast

BeitragVerfasst: Do 12.02.04 22:21 
Das war auf

Luckie hat folgendes geschrieben:

Was kann MS dafür, wenn sich niemand an die Empfehlungen hält?

bezogen... und wenn man nicht standardmäßig Admin wäre, würden auch sofort 80% der Leute mit Admin-Rechten arbeiten.
Jeremy
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Fedora Core 1
K3 Ent
BeitragVerfasst: Di 09.03.04 15:42 
Titel: Es gibt Linux virii..
Onz schrieb....
Zitat:

Und warum es für Linux keine Viren geben wird:
-Ein Linux-User hat einen Firefall
-Ein Linux-User fällt nicht auf Spam usw. herein
-Ein Linux-User arbeitet NIE als Administartor
-Man kann nicht damit prahlen, einen Linux-Virus geschrieben zu haben
-Niemand schreibt einen Linux, weil niemand auf Linxu wütend ist.

Allerdings GIBT es Linux virii. Mann muß SEHR neu zu Linux sein um darauf rein zu fallen aber weil:
Die meisen sind shell skripte (und welche root führt ein unbekannte skript aus ohne es zu überprüfen??);
Linux Viren können NUR ihre schade anrichten wann Sie als root ausgeführt sind (Immer ein fehler, aber nicht jeder neuling weiß das);

Aber ich werd nicht sagen das linux immun zu virii ist. for allem neu einsteiger können Viren unter Linux bekommen und viel schaden anrichten. Das was du sagst "Ein Linux-User fällt nicht auf Spam usw. herein", und was machst du wenn dein kümpl ein wurm hat???? Nicht jede wurm kommt rein als spam, (schlechte) Beispiel MsBlast nutzt ein puffer-überlauf aus um sich zu installieren. DAS große unterschied ist Linux ist open source und daher können sichheits lücken schneller gefunden (und gestopft) werden, windows auf der andere seite ist das nicht. Sicherheit lücken unter win werden vom hackerbn entdeckt und exploitiert, dann gibts ein patch für DEN sicherheits lücke!

Zu welchen Linux distro besser ist empfehle ich zu schauen bei www.linux.org vorbei. Persönlich mag ich die neue Fedora Core (ehemals Redhat), aber das ist nur mein meinung......

Jeremy