Autor Beitrag
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Mo 30.08.04 11:59 
etz gehts wieder :roll: .... vermutlich, weil ich das prog neugestartet habe :?!?:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mo 30.08.04 18:23 
So, der Server ist jetzt 1-3 Tage down, weil ich meinen Server neu aufsetzen werde. Ich sage Bescheid, wenn er wieder da ist ;-)
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP
BeitragVerfasst: Di 07.09.04 10:07 
UGrohne hat folgendes geschrieben:
So, der Server ist jetzt 1-3 Tage down, weil ich meinen Server neu aufsetzen werde. Ich sage Bescheid, wenn er wieder da ist ;-)

ich hab gar nicht gewusst, das 3 Tage so lange sind ;)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 07.09.04 10:15 
Ja, ich weiß, die 3 Tage ziehen sich gerade hin. Aber ich versuche gerade, den Server wieder auf eine gesunde Basis zu stellen und ich will nicht jetzt schon alles wieder draufhauen und laufen lassen, wenn ich noch gar nicht sicher bin, ob der Server nochmal neu aufgesetzt werden muss.

Ist gerade ein bisschen problematisch das Ganze hier ... typisch Windows 2003 halt ...

Aber es wird bald wieder laufen, aber 1 Woche müsst Ihr Euch bestimmt noch gedulden :(
UGrohne Threadstarter
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 09.09.04 21:08 
Es hat länger gedauert, als ich dachte, aber jetzt ist der Server erstmal wieder online. Im Moment bin ich noch dabei, die Datenbankeinträge auf den enuenneuen Stand zu bringen, da vor allem Umlaute unter Linux falsch gespeichert wurden. Vor einem erneuten Umzug auf Linux werde ich das erstmal in den Griff kriegen müssen ;-)

Im Moment steht der Server noch hinter einem Hardware-Router, ich hoffe, dass dieser so einer Anwendung gewachsen ist. Ansonsten werde ich ihn wohl wieder abschaffen müssen und den Server direkt anbinden.

Unter Windows kann ich jetzt auch erstmals sehen, welche Antwortzeiten ich vorliegen habe, diese Funktion funktionierte unter Linux nicht.

Ihr könnt also wieder testen, viel Spaß ;-)
UGrohne Threadstarter
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 10.09.04 16:53 
So, ich habe eben wieder eine neue Version hochgeladen: 0.31
Wie immer, kann diese über das AutoUpdate bezogen werden. Mindestversion bleibt aber 0.30, womit aber die neuen Features verborgen bleiben:
- Forum unterstützt jetzt RTF-Formatierung
- Userliste zeigt komplette Liste und User, die online sind
- Neue Grafiken machen das Ganze etwas anschaulicher
- Das Ändern des Geburtstdatums im Profil wird jetzt auch übernommen
- kleinere Bugfixes in der Oberfläche (z.B. Schutzverletzung beim Antworten wurde behoben)

So, viel Spaß mit der neuen Version ;-)
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Fr 10.09.04 17:12 
:lol: wenn ich alle Useranzeige, stehen die, die on sind nicht drauf.. wenn ich die Online anzeige, weiß er nicht, wann sie angemeldet wurdet :roll:

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 10.09.04 17:14 
StefanH hat folgendes geschrieben:
:lol: wenn ich alle Useranzeige, stehen die, die on sind nicht drauf.. wenn ich die Online anzeige, weiß er nicht, wann sie angemeldet wurdet :roll:

Ja, ich weiß, das ist Absicht. Denn dazu muss ich bisher noch eine SQL-Anfrage starten und das will ich nicht unbedingt, aus Performance-Gründen ...
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Sa 11.09.04 20:40 

Ja, ich weiß, das ist Absicht. Denn dazu muss ich bisher noch eine SQL-Anfrage starten und das will ich nicht unbedingt, aus Performance-Gründen ...

:nut: nun ja...

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 24.09.04 07:55 
Die neue Version 0.32 ist seit heute auf dem Update-Server. Folgendes wurde geändert:
  • Überarbeitung des Designs, vor allem das Forum ist etwas farbenfroher und (wie ich zumindest finde) ansehnlicher geworden
  • Die Userliste zeigt nun an, wann sich ein gerade anwesender User angemeldet hat
  • Anfängliche Implementierung von privaten Nachrichten (das ist noch nicht fertig)
  • einige Fehler wurden behoben (z.B. dass bei genau 15 Posts kein Pfeil angezeigt wurde, um zur nächsten Seite zu gelangen, somit war der 15. nicht sichtbar)

Viel Spaß mit der neuen Version und sagt mir am besten dazu Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge ;-)

Ansonsten würde ich gerne noch ein paar Vorschläge sammeln, wie es weitergehen soll, welche Richtung die Community einschlagen soll. Ich bin da schon seit langem am Überlegen, will aber noch ein paar andere Stimmen hören ;-)
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Fr 24.09.04 13:56 
warum zipst du das eigentlich nicht und entpackst es dann mit dem Updater? hat doch nur vorteile :flehan:

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 24.09.04 14:04 
warum zipst du das eigentlich nicht und entpackst es dann mit dem Updater? hat doch nur vorteile :flehan:

Ja, dazu muss ich nur den Updater ändern. Das hab ich schon seit Ewigkeiten vor, aber wenn ich mir immer wieder den Code von dem Teil anschaue (ist schon ein älteres Projekt ;-)), dann wirds mir immer gaaaanz schwindelig *g*

Aber evtl. krieg ich das ja am WE hin ...
StefanH

Win XP
BeitragVerfasst: Fr 24.09.04 14:06 

Ja, dazu muss ich nur den Updater ändern. Das hab ich schon seit Ewigkeiten vor, aber wenn ich mir immer wieder den Code von dem Teil anschaue (ist schon ein älteres Projekt ;-)), dann wirds mir immer gaaaanz schwindelig *g*

:lol: ... dann lad ichs heut abend runter, solangs ncoh groß ist, etz hab ich keine Zeit :P

Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 22.10.04 09:19 
Hallo,
die neue Version 0.33 ist per AutoUpdate verfügbar. Leider bisher in unkomprimierter Form, deshalb 1,6MB groß.

Das Update ist nicht zwingend.

Neue (sichtbare ;-)) Features sind vor allem die Privaten Nachrichten, die jetzt geschickt werden können (Rechtsklick auf einen User in der Userliste) und die Suchfunktionen in der Userliste.

Viel Spaß damit, bitte Bugs hier melden ;-)

P.S.: Ich werde mich bemühen, heute noch eine komprimierte Form ins Update zu stellen. Die Setup- und ZIP-Dateien werden im Laufe der nächsten Tage aktualisiert.
Basti

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 22.10.04 12:06 
Das Update geht nicht.
Ich kann Server und Client in Schritt 1 auswählen, danach aber nicht "2" anklicken um weiterzukommen.
Sehe auch keine Buttons...
UGrohne Threadstarter
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 22.10.04 12:49 
An den Einstellungen brauchst Du eigentlich nichts zu ändern. In Schritt zwei werden die lokalen Apps gescannt.

Siehst Du den Button Weiter denn nicht?

Achja: Ein kleines Feature der neuen Version hab ich vergessen: Es wird das XP-Design unterstützt ;-)
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 22.10.04 14:09 
Hi,

habe einen kleiner Bug, hoffe er wurde noch nicht genannt. Wenn man sein Geburtsdatum angeben möchte, muss man in dem Kalender erstmal 10 Minuten scrollen um in seinen Jahrgang zu kommen.
Basti

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 22.10.04 14:37 
Nein, da ist kein Weiter Button.
Ich kann dir auch sagen warum.
Ich habe eine größere Schriftgröße => alles ist weiter rechts unten
=> da du eine Änderung der Formulargröße nicht erlaubst ist es einfach nicht sichtbar
und Scrollbalken erlaubst du auch nicht.
Ich mache das wegen solchen Sonderfällen immer so:
Die Höe eines Formulars ist die Top Position des niedrigsten Elementes + dessen Höe + Rand
und das selbe mit der Breite, dann sieht man immer alles, egal wie groß der Inhalt ist.
Kann ja sein, dass jemand die Windowsschriftgröße verändert, wie ich.
Der muss ja deshalb nicht bestraft werden.
UGrohne Threadstarter
Veteran

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 22.10.04 14:47 
Karlson hat folgendes geschrieben:
habe einen kleiner Bug, hoffe er wurde noch nicht genannt. Wenn man sein Geburtsdatum angeben möchte, muss man in dem Kalender erstmal 10 Minuten scrollen um in seinen Jahrgang zu kommen.

Du kannst das doch einfach per Hand eingeben und musst es nicht auswählen.

@Basti: Stimmt, an diese Möglichkeit habe ich bisher nicht gedacht.

Aber es gibt eine Möglichkeit: Bis zur Auswahl der Updates einfach Enter drücken und bei Step 3 Haken machen und Enter. Dann passt das auch ;-)

Aber für die Zukunft werde ich mir das merken, danke
Basti

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 22.10.04 15:44 
Ich hoffe du kannst dich für den Tipp mit der Breite und Höhe revanchieren,
denn:
Zitat:
Socket Error # 10061
Connection Refused.

Beim Verbinden...