Autor |
Beitrag |
DarkLord05

WinXP Pro SP2
Opera; Delphi 3 Pro; Delphi 2005, Turbo Delphi, dev-c++, Eclipse, MS Visual Studio .NET 2003, MS Visual C++
|
Verfasst: Mo 30.05.05 18:14
VORSCHLAG:
Könntest ja noch was einbauen das wenn man viele Lieder einfügen will aber merkt das irgendwas nicht stimmt (was auch immer) das man den Vorgang abbrechen kann. So was fehlt irgendwie.... oder habe ich das übersehen?
|
|
Mafoe
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mo 30.05.05 20:37
Ich hab mal Incubus Megalomaniac hochgeladen... es zeigt zwar das Lied in der Liste an, aber es kommt immer "Kein Eintrag gefunden" wenn ich auf suchen klicke... ?!
Bei "American Idiot" von Green Day gehts allerdings...  Das alllerdings zeigts nicht in der Liste an...
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Di 31.05.05 12:04
Zitat: |
Es gibt anscheinend wenige hier die Techno oder Dance hören.
|
Das zählt auch nicht zur Kategorie Musik 
|
|
delfiphan

Erhaltene Danke: 32
|
Verfasst: Di 31.05.05 12:38
Ja stimmt, ich hab auch mal ein ähnliches Programm gemacht. Das ganze funktioniert bei mir jedoch ein wenig anders. Bei mir sind die Erkennungsmarken etwas grösser (einige kb), jedoch ist es dann auch möglich nicht nur den Titel zu finden, sondern anhand eines nur 2 Sekunden langen, beliebigen Abschnittes die exakte Position im Lied auf wenige 2-3 Hundertstel genau zu orten. Und das ganze in Echtzeit mit mehreren Tausend Liedern.
Der grössere Unterschied sehe ich aber an einem anderen Ort: Deine Lieder werden nur erkannt, wenn die Musikdatei ziemlich exakt gleich ist. Hab soeben eine Wav-Version eines Liedes raufgeladen, und gegen das entsprechende mp3-File getestet. Es hat offenbar nicht funktioniert...
Bei mir funktioniert es auch dann noch, wenn du zu einem Lied noch bis zu 33% ein anderes Lied dazumischst oder das ganze über ein Mikrophon aufnimmst.
Mit einer Näherungssuche wäre dein Programm von viel grösserem Nutzen. Sonst findet man wahrscheinlich häufig nur seine eigenen Files. Das sollte eine konstruktive Kritik sein.
|
|
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Di 31.05.05 12:40
hab ich ihm auch schon gesagt oder versucht zu erklären 
|
|
delfiphan

Erhaltene Danke: 32
|
Verfasst: Di 31.05.05 12:47
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu frech, aber vielleicht schaust du dir mal das Programm hier an (OpenSource): musicbrainz.org/
Ist eigentlich genau dein Programm, aber die Datenbank ist schon etwas grösser und das Programm macht auch eine Näherungssuche 
|
|
GTA-Place 

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 31.05.05 17:36
Bloß wie geht so eine Näherungssuche?
EDIT:
Zitat: | Die Näherungssuche ist die Suche aller Positionen, bei denen ein String s1 nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen von einem anderen String s2 entfernt ist. Am einfachsten ist das zu realisieren, indem man nach beiden Strings sucht. Dann sortiert man die kleinere der beiden Antworten nach der Position, ehe jede Position der sortierten Menge in der unsortierten gesucht wird. Anschließend wird überprüft, ob die geforderte Nähe-Beziehung gilt. |
Klingt gar net so schwer. Ich guck mal.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
TimonWorld

|
Verfasst: Fr 08.07.05 00:28
Also ich glaube, wenn du dein Programm GPL machst, kannst du diese Datenbank verwenden: musicbrainz.org <-- Auf der sind über 60.000 Songs drinne!
Gruß,
Timon.
|
|
GTA-Place 

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Sa 25.02.06 21:01
Aktuelle Infos:
Aufgrund meiner baldigen Bewerbung für ein Praktikum, hab ich mir
gedacht MIF weiterzuentwickeln um ein Referenz-Produkt zu haben.
Deshalb wird es in den nächsten Tagen ein Update geben, welches
hoffentlich besser funktioniert. Ich möchte jetzt von euch wissen:
Was für Features möchtet ihr noch eingebaut haben?
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Chryzler

|
Verfasst: Sa 25.02.06 22:21
Nettes prog, sowas gibt's schon: TUNATIC
Nur wie dein Programm die Musik-Dateien analysiert, hab ich noch nicht richtig verstanden.
Die erste Frequenz???
|
|
GTA-Place 

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Sa 25.02.06 22:27
Das es sowas gibt weiß ich auch (siehe paar Beiträge vorher).
Wie genau es funktioniert ist ja im Prinzip auch egal 
|
|
GTA-Place 

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 26.02.06 13:50
Ich habe eine neue Version hochgeladen (Link siehe Anfangspost).
Neuerungen:
- Sonderzeichen erlaubt
- Neue Analyse-Methode
-> geringerer Speicherverbrauch (1000 Einträge = 70 kB)
-> genauere Analyse
- ...
Geplant:
- bei fehlendem ID3-Tag, Dateiname vorschlagen
Testet es bitte ganz genau!
|
|
GTA-Place 

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 26.02.06 21:22
Nochmal ne neue Version hochgeladen
Änderungen:
- Optimiert
- Analyse verbessert
- Design leicht verändert
Zuletzt bearbeitet von GTA-Place am Mo 27.02.06 00:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: So 26.02.06 23:40
Hmm.. ich wollte gerade deine Datenbank füllen. Aber bei jeden 2ten Song soll cih Interpret und Titel eingeben. Bei über 2000 Songs bin ich zufaul. Verbessere dein Programm und ich werde alle Songs eintragen lassen!
Evtl. unterstützt dein Programm kein ID3v2 welches ich mit iTunes erzeugt habe...
|
|
GTA-Place 

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mo 27.02.06 00:40
Sorry. Liegt wohl wirklich an den ID3v2-Tags, ich werde mich darum kümmern.
Geplante Funktionen:
- Toleranz-Bereich
- Erkennung per Mikrofon
Ladet euch MIF nochmal runter und tragt bitte eure Lieder nochmal ein. Danke.
Zuletzt bearbeitet von GTA-Place am Mo 27.02.06 02:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
GTA-Place 

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mo 27.02.06 02:09
Neue Version hochgeladen.
Änderungen:
- ID3v2-Tags gehen
- Bugfixes
Ihr könnt jetzt wieder eintragen.
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Mo 27.02.06 11:13
Leider geht es immer noch nicht. Ich habe mir die betreffenden Dateien mal genauer angeschaut. Es handelt sich hierbei offensichtlich um den ID3v2 .3 (siehe Anhang).
Da musst du anscheinend nochmal nachbessern 
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
GTA-Place 

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Mo 27.02.06 17:16
Kannst du mir mal bitte eins der Files schicken?
Neue Version, Änderungen:
- Titel- / Künstler-Vorschlag bei fehlendem Tag
- Optmierungen und Bugfixes (Update am Anfang in Thread ausgelagert)
(Noch nicht hochgeladen, folgt in paar Minuten)
|
|
beshig

Erhaltene Danke: 1
WIN 2000, WIN XP, WIN 2003, Debian Linux
Delphi 7 Personal, Delphi 2005 Personal
|
Verfasst: Mo 27.02.06 18:43
Sobald das Programm stable läuft, trage ich gerne meine Metal Datenbank ein. Sind zwar einige gigabyte an musik, aber ich will doch die Datenbank mit was ordentlichen Füllen 
_________________ Was ist ein Moderatorenteam in einem recht bekannten Programmierer-Forum ? Viele Meinungen, eine zählt - Mehr ist ja auch nicht notwendig...
|
|
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Mo 27.02.06 19:11
mach ich dann auch, ist bestimmt eine bereicherung 
|
|