| Autor |
Beitrag |
Amateur 

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
|
Verfasst: Sa 19.11.05 22:43
alle meine postings waren sachlich. und dass ich cheater und virencoder beleidige dazu steh ich. fertig aus. aber es geht nicht um die beleidigungen denn die waren ja gegen die richtlinien seh ich auch ein und wurden gelöscht fertig.
ändert aber nichts daran dass der thread gegen die richtlinien verstoß und trotzdem offen blieb.
und das habe ich schon häufiger sachlich begründet und ich sehe immernoch keinen grund warum ein cs hack nicht gegen die richtlinien verstösst. begründet mir das mal sachlich sodass ich es auch versteh...
und das argument er wollte nur delphi lernen wurde ja nun schon tausend mal widerlegt, nicht nur von mir.
edit mit sie meinte ich die mods die von ihrer linie wie du geschrieben hast abgewichen sind alzaimar
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
alzaimar

Erhaltene Danke: 13
W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
|
Verfasst: Sa 19.11.05 23:21
Amateur: beruhig dich doch mal. Du wirst die Welt und insbesondere Cheater und Virenprogrammierer nicht davon abhalten, ihr präpubertäres Gehabe zu ändern. Wir sind ja mit Dir einer Meinung (denke ich jedenfalls), das man solche Threads i.A. schliessen sollte. Die Mods haben es in diesem einen Fall nicht getan. Sie haben Dir gesagt, das sie ihre Gründe hatten. Sie haben sich Gedanken gemacht, also keine Willkür walten lassen. Was erwartest Du denn? Was passt Dir daran nicht? Das sie (die Mods) eine eigene Meinung haben, die sich mit deiner nicht teilt? Sei doch froh, ein Forum zu haben, hinter dem denkende Mods stehen.
_________________ Na denn, dann. Bis dann, denn.
|
|
Amateur 

|
Verfasst: Sa 19.11.05 23:48
bis jetzt hab ich noch keinen guten grund gehört... ganz einfach...
die gründe die bisher genannt worden:
1. er ist anfänger kann eh nix mit anfangen
2. er wollte delphi lernen
3. wir haben uns an die richtlinien gehalten
4. wir haben keine gründe gesehen den thread zu schliessen...
und alle gründe habe ich bisher widerlegt denn sie sind alle nicht wirklich überzeugend...
1. man kann nicht sagen dass er anfänger ist denn man kann es faken. auch für anfänger gelten die richtlinien
2. er wollte nur hacks schreiben. er hat nie nach delphi grundlagen gefragt.
3. die mods haben sich nicht an die richtlinien gehalten da nach ihnen ein solcher thread gecloset werden muss
4. schön und wo ist das argument? eure einschätzung aber nicht den richtlinien konform.
wenn ich was vergessen hab schreibt es!
deswegen würd ich gern mal nen überzeugenden grund hören warum der thread offen blieb. die mods haben das ja angeblich ausdiskutiert untereinander. wenn sie mir ein gutes argument präsentieren ist die sache für mich gegessen aber bis jetzt waren das alles keine gründe...
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
uall@ogc

Erhaltene Danke: 11
Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
|
Verfasst: So 20.11.05 00:03
Meine Fresse du benimmst die wie nen Kleinkind, was unbedingt seine Meinung durchgebracht haben will, nur weil es einmal nicht so gelaufen ist wie es soll. Zum Glück bist du kein Moderator hier. Geh dir lieber nen Bierchen trinken anstatt dich über so nen totalen Schwachsinn aufzuregen, du tust ja so als wäre das jetzt total lebenswichtig.
_________________ wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
|
|
Amateur 

|
Verfasst: So 20.11.05 00:10
jetzt fangt ihr mit beleidigungen an...
wieso sollte ich aufhören? ich beschwere mich in der kritik sparte über etwas was mir hier im forum nicht gefällt.
dazu ist die sparte doch da.
außerdem will ich meinen willen nicht durchsetzen. wenn ich ein vernünftiges argument höre reicht mir das aber bis jetzt wurde das offen lassen sehr schwach begründet.
und ich find es einfach nicht ok was da abging...
der thread wurde offen gelassen obwohl das thema umstritten ist und gegen die richtlinien verstoss. ich habe mich mehrmals darüber beschwert und bis heute keine vernünftige begründung gehört...
und das regt mich auf...
|
|
uall@ogc

Win 2000 & VMware
|
Verfasst: So 20.11.05 00:16
Die Antwort auf deine Frage ist 42.
Jetzt mal ehrlich, die Mods können entscheiden was sie schließen und was nicht, und selbst wenn irgendwas nicht gegen die Richtlinien "verstößt" sind es immer nur "Richt - Linien" wonach die Mods sich richten sollen, nicht aber müssen. D.h. es liegt in deren Ermessen ob sie was schließen oder nicht - und in dem Fall hatten sie halt zweifel, das die Antworten für etwas "schlechtes" benutz werden (da der Threadersteller wohl mit jeder antwort nichts hätte erreichen können), demnach haben die Mods das Topic aufgelassen.
So einfach, und jetzt finde dich mal damit ab.
|
|
JayK

|
Verfasst: So 20.11.05 00:24
Ach mir fällt gerade auf: das Thema heißt: von willkür geleitetes forum  (jetzt von der groß-/Kleinschreibung mal abgesehen ^^)
Dann nenne doch bitte mal ein Forum, wo das nicht so gehandhabt wird, wie hier!
In jedem Forum handeln die Mods (oder wie sie im jeweiligen Forum auch genannt werden  ) nach eigenem Ermessen, wenn sie Themen schließen oder Beiträge löschen.
|
|
alzaimar

Erhaltene Danke: 13
W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
|
Verfasst: So 20.11.05 00:49
Amateur hat folgendes geschrieben: | | bis jetzt hab ich noch keinen guten grund gehört... ganz einfach... |
Doch, die vier, die Du eben zitiert hast.
Amateur hat folgendes geschrieben: | | ...und alle gründe habe ich bisher widerlegt denn sie sind alle nicht wirklich überzeugend... |
Du hast sie hinterher widerlegt, die Moderatoren haben doch aber vorher entschieden. Hinterher ist man immer Schlauer. Mir passen die Rechtfertigungsversuche der Moderatoren auch nicht immer. Aber sie haben nun mal so entschieden und sich hier erklärt, schlüssig und ausführlich. Das das im Nachhinein eventuell anders bewertet worden wäre, mag sein, oder auch nicht.
Und nochwas zum Verständnis:
uall@ogc hat folgendes geschrieben: | | du benimmst die wie nen Kleinkind, was unbedingt seine Meinung durchgebracht haben will," |
ist keine Beleidigung, da das 'wie' einen zulässsigen Vergleich darstellt.
Und das mit dem Bierchen ist wirklich eine gute Idee. Hier, ich geb Einen aus 
_________________ Na denn, dann. Bis dann, denn.
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: So 20.11.05 06:36
Hallo Amateur,
wenn es dir was gibt, bestätige ich dir hiermit persönlich (dass soll heißen es ist keine Team-Meinung sondern die meiner Person), dass wir mitunter Willkürlich handeln. So gab es z.B. kürzlich einen Fall in dem ein User meinte in das Feld "Sprache" seines Profils ein verlinktes Banner einfügen zu müssen (was aufgrund des sehr eingeschränkten Parsings in dem Feld nicht zum erfolg führen konnte). Ich habe in den Richtlinien keine Regel gefunden die dies explizirt verbietet - dennoch haben wir entschieden diesen Eintrag zu löschen. Du kannst es wilkür nennen, ich würde es hingegen als "sinvoll" bezeichnen.
Ich denke die meisten User können mit dieser Willkür problemlos leben.
Amateur hat folgendes geschrieben: | | 4. wir haben keine gründe gesehen den thread zu schliessen... |
Das ist so nicht Richtig. Wir haben das Topic als Kritisch angesehen, d.h. es gab Gründe es zu schließen und welche es offen zu lassen. Also haben wir das intern Diskutiert und sind zu dem Schluß gekommen es erst einmal offen zu lassen.
Amateur hat folgendes geschrieben: | | außerdem will ich meinen willen nicht durchsetzen. wenn ich ein vernünftiges argument höre reicht mir das aber bis jetzt wurde das offen lassen sehr schwach begründet. |
Sorry, aber es geht bei sochen entscheidungen nicht darum dich zu überzeugen sondern uns untereinander. Das ist geschehen. Auch deine Argumente, welche du uns mehrfach hast zukommen lassen, haben wir dabei mit einbezogen aber sie haben uns genau so wenig überzeugt wie unsere dich überzeugen. Ich fürchte das wirst du so hinnehmen müssen denn auch durch gebetsmühlenartigen Widerholungen dieser wirst du das nicht ändern können.
Gruß
Klabautermann
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: So 20.11.05 11:52
Bedenke, ich bin "bloß" Bibliothekar und nicht Moderator. Somit wurde ich nicht in die Entscheidungsfindung einbezogen. Trtzdem versuche ich mal, dich zu widerlegen.
Amateur hat folgendes geschrieben: |
1. man kann nicht sagen dass er anfänger ist denn man kann es faken. auch für anfänger gelten die richtlinien
2. er wollte nur hacks schreiben. er hat nie nach delphi grundlagen gefragt.
3. die mods haben sich nicht an die richtlinien gehalten da nach ihnen ein solcher thread gecloset werden muss
4. schön und wo ist das argument? eure einschätzung aber nicht den richtlinien konform.
|
Zu 1. Da spekulierst du. Zum Zeitpunkt der Thread-Erstellung musste man davon ausgehen, dass es sich um einen Anfänger handelt.
zu 2. Selbst wenn, wäre er nicht in der Lage gewesen. Deswegen gab es verschiedene Hinweise, wie er sich mit den Grundlagen vertraut machen kann. Das ist doch sehr freundlich von der Community.
zu 3. Es sind Richtlinien und keine Gesetze. Tino, mach doch bitte eine Richtlinie, dass die Mods sich über die Richtlinien hinweg setzen können, wenn diese es für gerechtfertigt halten.
zu 4. Einschätzung und gesunder Menschenverstand sollten in diesem Forum wichtiger sein, wenn die Richtlinien im Einzelfall nicht eindeutig sind.
Ich kann ja verstehen, dass du schlecht von deinem Standpunkt abrücken kannst, aber ich habe auch schon öfter im Forum meine Meinung geändert. Das hat aber nichts mit Nachgeben zu tun, sondern mit Argumenten, die mich zumindest dazu gebracht haben, meine eigene Meinung zu überdenken. Bisher hat mir das keiner übel genommen (hoffe ich  ).
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: So 20.11.05 13:42
alzaimar hat folgendes geschrieben: | | [edit] Beim lesen dieses Threads www.delphi-forum.de/....php?p=311501#311501 ging mir sngesichts der mehr als merkwürdigen Reaktion des DF-Moderators allerdings der Kiefer runter. Also DAS passt nun auch nicht zu Euch... Nun denn, nobody is perfect. [/edit] |
Was soll daran denn merkwürdig sein?
Das verlinkte Topic fand ich persönlich höchst merkwürdig, zumal ich diese Reaktion von einem Kind erwartet hätte, nicht aber von einem beinahe Erwachsenen. Selbstverständlich hören wir gerne auf Meinungen und Ratschläge von Usern, sowie lesen grundsätzlich alles, was über den VA gemeldet wird, aber ich sehe absolut keinerlei Verpflichtung, jeden einzelnen Wunsch eines Users nachzugehen, denn dann könnte man wirklich die Moderatorengruppe öffentlich zugänglich machen... Zumal wir es, wie man hier mal wieder sieht, nie allen Recht machen können.
_________________ JSXGraph
|
|
Amateur 

|
Verfasst: So 20.11.05 14:34
ihr schreibt alle so als wäre ich der einzige dem das verhalten nicht gepasst hat.
es haben aber schon andere geschrieben dass die moderatoren anders hätten handeln sollen.
es geht mir ja auch nicht darum meinen willen durchzusetzen sondern darum dass sich ja vielleicht was ändert also hacks auch in den richtlinien verboten werden oder so.
auch wenn sie nicht illegal sind jeder von euch der schon mal ernsthaft versucht hat cs ehrlich zu spielen wird gemerkt haben dass es nicht geht weil zu viel gecheatet wird. ok man wird es nie wirklich abschaffen können aber man kann es eindämmen. und dazu gehört meiner meinung nach auch das stoppen von solchen diskussionen wie in dem thread genauso wie das schliessen von cheater accounts. all das wird nichts großes an der sache ändern aber es ist ein kleiner schritt. und sowas zählt.
und @raziel: was wäre denn gewesen wenn mein thread keine reaktion auf den anderen gewesen wäre? ihr hättet ihn genauso zugemacht weils um trojaner geht. deswegen finde ich das alles einfach nicht gut was da gelaufen ist.
@ jasocul: du sagst auch wieder er ist anfänger er hätte nichts damit anfangen können etc. aber die richtlinien gelten auch für anfänger. nur weil jemand so schreibt als wäre er anfänger ganz gleich ob er es ist oder nicht darf das die entscheidungsfindung nicht beeinflussung. jeder nutzer muss bei sowas als neutral angesehen werden nicht als anfänger oder profi.
@ klabautermann: wenn es gründe für das offen lassen gab die stärker über wiegt haben als meine für das schliessen dann nennt mir doch mal welche. und sagt nicht dass er anfänger war. das ist nun wirklich kein grund. genauso wie die aussage dass er delphi lernen wollte was ja wirklich nie gesagt wurde.
es muss doch gründe gegeben haben dass ihr gesagt habt ihr lasst offen. kann ja nicht sein dass das einzige argument ist : er ist anfänger...
ich will nicht dass mein wille durchgesetzt wird sondern ich will verstehen aus welchem grund ihr sowas offen lasst und ich will mit dem thread hier bewirken dass sich eine solche situation nicht nochmal wiederholt. eben durch eine änderung der richtlinien oder durch ein anderes system.
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: So 20.11.05 14:53
Amateur hat folgendes geschrieben: | | und @raziel: was wäre denn gewesen wenn mein thread keine reaktion auf den anderen gewesen wäre? ihr hättet ihn genauso zugemacht weils um trojaner geht. deswegen finde ich das alles einfach nicht gut was da gelaufen ist. |
Exakt, weil der einzige Sinn und Zweck eines Trojaners das Ausspionieren und Verändern von Daten ist, auf die man keinen Zugriff haben sollte. Und das ist schlicht und ergreifend illegal und dafür kann Tino im schlimmsten Falle mit haftbar gemacht werden. Bei einem Cheat in einem Online-Game kann davon bei weitem nicht die Rede sein.
Manchmal kann es durchaus sinnvoll sein, nicht gleich die Schließungskeule zu schwingen, sondern darauf hoffen, dass derjenige es einsieht, dass es nicht sinnvoll ist, so etwas einzusetzen (ich schreibe bewusst nicht programmieren - das Programmieren von Cheats kann durchaus sinnvoll sein, um diverse Techniken und tiefergehendes Wissen über das eigene System zu erlernen). Und wie wir bereits am zweiten Posting von delphi_newbie in besagtem Topic sehen, war er wohl auch grundsätzlich bereit, das einzusehen: delphi_newbie hat folgendes geschrieben: | Dann eben Anti-Hackz aber erstmal was zum tuen....
Auerdem muss ich die Cheats erstmal verstehen um dann was dagegen tun zu können  |
Das Topic hinterher schließen und schadhaften Code entfernen kann man immer noch (haben wir ja auch, nachdem das in eine "pro/contra Cheat-Programmierer helfen" Diskussion ausgeartet ist), das mit dem ICQ und PN ist kein Argument, das ist auch möglich ohne dass der Autor des Topics explizit danach fragt und entzieht sich völlig unserer Kontrolle.
_________________ JSXGraph
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: So 20.11.05 15:02
@Amateur: Wir haben Dir das bereits mehrfach begründet. Dass haben viele andere in diesem Thread - egal ob sie mit unserer Begründung letzten Endes übereinstimmen, oder nicht - erkannt. Du musst unterscheiden zwischen einer Begründung und einer Begründung, die Du einsiehst. Letztere wird es nicht geben, weil wir in diesem Fall unterschiedliche Einschätzungen haben.
Und da wir uns hier eigentlich nur noch im Kreis drehen, ist für mich das Thema erledigt.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: So 20.11.05 15:06
Hallo,
Amateur hat folgendes geschrieben: | @ klabautermann: wenn es gründe für das offen lassen gab die stärker über wiegt haben als meine für das schliessen dann nennt mir doch mal welche. und sagt nicht dass er anfänger war. das ist nun wirklich kein grund. genauso wie die aussage dass er delphi lernen wollte was ja wirklich nie gesagt wurde.
es muss doch gründe gegeben haben dass ihr gesagt habt ihr lasst offen. kann ja nicht sein dass das einzige argument ist : er ist anfänger... |
wir haben unsere Gründe hier offen gelegt, wir halten sie nur für Gewichtiger als du es tust.
Wenn wir abwägen ob wir versuchen jemanden für Delphi zu begeistern und ihn überzeugen wollen etwas vernünftiges damit an zu stellen, ist das für uns gewichtiger als ihn daran zu hindern, etwas zu Programmieren, wozu er ohnehin nicht in der Lage zu sein scheint, und was er ohnehin viel schneller per google ausfindig machen könnte (in Form eines viel professionelleren Tools als er es schreiben könnte).
Und das ist das einzige Problem, du gewichtest diese Sache einfach anders als wir, daher scheinen dir unsere Argumente nicht ausreichend. Aus dem selben Grund reichen uns die deinigen nicht und du kannst dir hier die Finger blutig Tippen, ohne das du uns überzeugst, wir haben einfach einen anderen Blickwinkel.
Gruß
Klabautermann
|
|
uall@ogc

Win 2000 & VMware
|
Verfasst: So 20.11.05 16:23
und weil Amateur irgendwelche persönlichen probleme mit cheatern hat, möchte ich meine hier auch nochmal äußern.
- bitte schließt alle threads, bei denen es darum geht ein programm im vordergrund laufen zu lassen (stayontop) ich mag das nicht
- bitte schließt alle threads, bei denen es darum geht sounds abzuspielen. das nervt total!
- und bitte auch die thread wo es um die registry geht, die leute wollen doch nur meinen PC langsam machen, und nicht zu vergessen die threads wo es um autostart geht und verbindungen erstellen über internet und ....
wenn du so probleme damit hast, dann code doch nen anticheat
|
|
Alstar

|
Verfasst: So 20.11.05 16:29
uall@ogc hat folgendes geschrieben: | und weil Amateur irgendwelche persönlichen probleme mit cheatern hat, möchte ich meine hier auch nochmal äußern.
- bitte schließt alle threads, bei denen es darum geht ein programm im vordergrund laufen zu lassen (stayontop) ich mag das nicht
- bitte schließt alle threads, bei denen es darum geht sounds abzuspielen. das nervt total!
- und bitte auch die thread wo es um die registry geht, die leute wollen doch nur meinen PC langsam machen, und nicht zu vergessen die threads wo es um autostart geht und verbindungen erstellen über internet und ....
wenn du so probleme damit hast, dann code doch nen anticheat |
Mhh. Ich glaub jetzt gehts langsam los! Regeln sind eben nicht dafür da um gebrochen zu werden. Und einen Cheat zu programmieren (der sich dann ins Programm ein hackt) ist eben ein Bruch der Spielregeln (siehe Bannen von Keys bei Counter-Strike). Da kann ich Amateur irgendwie schon verstehen. Außerdem finde ich, dass bei einer solchen Diskussion der "Ton" auch langsam wieder normaler werden könnte.
Alstar
|
|
uall@ogc

Win 2000 & VMware
|
Verfasst: So 20.11.05 16:50
cheats != hacks
CS Eula != DF Nutzungbestimmungen
cheats != illegal
cheats = von NUTZER gewollt
trojaner/schwerzprogs = von NUTZER UNgewollt
|
|
Alstar

|
Verfasst: So 20.11.05 16:57
Soweit klar! Fragt sich, ob ein Cheat/Hack wie auch immer von allen Nutzern im Spiel gewollt wird ... bestimmt nicht.
Auch sind Cheats nur dann nicht illegal, wenn Sie vom Programmhersteller mit eingebaut wurden. Sowas gibt bei Spielen wie CS (Internet-Spiel vorausgesetzt) nicht. Alles was man da machen kann ist hacken.
Alstar
(P.S. Okay der Vergleich von CS Eula zu den EE (DF) Ntzgbstm. hinkt  )
|
|
uall@ogc

Win 2000 & VMware
|
Verfasst: So 20.11.05 17:06
illegal != nicht erlaubt
illegal sind sie vom Gesetz her wenn
der cheat verkauft wird UND code vom hersteller (SDK) darin verwendet wird.
schreibt dir nen openglwrapper und verkauf den - das ist kein problem.
nicht erlaubt sind sie vom hersteller her, d.h. der kann maximal den zugang zum spiel sperren (CDkey/SteamID ban)
mehr kann er rechtlich nicht machen.
und Cheats kann man halt auch ganz normal im SP modus benutzen.
|
|
|