| Autor |
Beitrag |
bis11

Erhaltene Danke: 2
Apple Mac OSX 10.11
|
Verfasst: Mo 08.05.06 22:47
Ich habe lange überlegt, ob ich hierzu etwas schreiben soll oder nicht. Aber ich habe mich dazu entschlossen etwas zu schreiben. Ich möchte aber gleich vorwegnehmen, dass es meine persönliche und objektive Meinung ist.
BenBE hat folgendes geschrieben: |
Alibi, Arakis, Assarbad, BenBE, bis11, Chatfix, DeCodeGuru, ensacom, Ex0rzist, Luckie, Luncustaf, OregonGhost, retnyg, tommie-lie, uall@ogc
|
Danke erstmal an BenBE und an tommie-lie das ich hier doch noch nicht an Vergessenheit geraten bin.
Nun aber zum wesenntlichen Teil. Diese Diskussion die hier entbrannt ist, kann ich in Teilen nachvollziehen und auch nicht nachvollziehen. Nachvollziehen kann ich, dass Mitglieder nachfragen, warum Sie nichts gewonnen haben, weil auch Sie die Antwort richtig haben. Auf Fehler hinweisen finde ich gut, da es heißt, dass es noch aktive Mitglieder hier in der Community gibt. Eine noch Größe Leistung finde ich, dass wenn ein Mod, Co-Admin oder Admin, wer auch immer einen Fehler macht, diesen zugibt und auch eingesteht. Denn einen Menschen, der seine Fehler eingesteht, hat bei mir einen größeren Respekt verdient als der der den Fehler nicht eingesteht. Soviel dazu.
Ich möchte auch noch sagen, dass seit dem es Skylla gibt das Forum nichtmehr ganz so attraktiv ist wie vorher. Da ich der Meinung bin, da es zu groß geworden ist. Früher wo es nur die URL www.auq.de oder wie hiesse gleich nochmal ?  War diese URL ein echter Geheimtipp, da es hier schnelle und gute Antworten gab.
Auch ist mir der Umgangston aufgefallen, der hat sich seit dem BIG - Update von Skylla sehr geändert. Deshalb nutze ich dass Forum hier eigentlich nur zu 95% als Informationsquelle. Nur, dass das Forum zur Zeit nicht allzu viele Informationen abwirft.
Ich möchte aber auch noch das DF-Team ansprechen. Auf der einen Seite finde ich, dass Ihr einen guten Job macht. Dagegen gibt es nichts zu sagen. Aber vielleicht solltet Ihr mehr auf die User eingehen. Das soll heißt, lasst die User mehr mitbestimmen, wie sich die Community weiterentwickeln soll. Ein Beispiel :
Jemand aus dem DF-Team hat eine Idee für eine neue Funktion. Dann diskutiert diese im Team und stellt diese Neuerung zur Diskussion. Wenn bei der Diskussion kein eindeutiges Ergebnis rauskommt oder noch Vorschläge gemacht werden, stellt diese zur Abstimmung.
Das ist aus meiner Sicht, immer noch besser als nur etwas im DF-Team zu entscheiden. Das vielleicht so als kleine Anregung ans DF-Team.
So wenn ich jetzt vom Thema abgewichen bin, dann entschuldigt mir das. Aber das musste mal gesagt werden.
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Mo 08.05.06 23:43
Bis11, ich denke, du hast den Kern schon sehr stark getroffen, was mich und andere zur Zeit etwas stört.
Karlson hat folgendes geschrieben: | Und nochmal so ne Sache zum Gewinnspiel: Irgendwie kommt mir das eher en bisschen vor wie 'ne riesen Werbeaktion die en Haufen Leute dazu bringt wieder mal reinzuschauen bzw. sich anzumelden. Daher finde ich es ein bisschen "heuchlerrisch" (?, nein das Wort ist zu "stark" aber mir fällt nur die krasse Form ein) wenn ihr immer so darauf rumhackt dass ihr euch den ganzen Gewinnspielstress nur macht um der Community zu "danken" bzw. ihr eine Freude zu machen.
|
Ich denke, an der Stelle haben wir User teilweise ein nicht so tolles Verhalten gezeigt. Es ist nur ein Gewinnspiel, keine Gewinngarantie oder so. Das ist meiner Meinung nach zu versteift angesehen worden. Dennoch ich würde trotz aller Nebeneffekte das Gewinnspiel als Service ansehen. Natürlich ist es auch Werbung, aber das betreibt jeder (Verein, um ein weiteres Beispiel zu nennen).
Karlson hat folgendes geschrieben: | | Und diesen Eindruck habe ich weil ich eine Erkenntnis in eurem Team sehr stark vermisse: Die Community und das Hompepageteam sind gleichberechtigte Partner. Denn ohne die Community wäre das Team und auch die ganze Seite nichts. Und ohne das Team wäre die Community nichts. |
Mir fällt da spontan was zu ein. Ich hab vor ein paar Tagen zum Spaß mal alle Threads in den Ankündigungen gelsen, um auch ein bissl mehr über die Wurzeln des DF kennen zu lernen. Ich habe dort irgendwo, ich glaub von Luckie war der Kommentar (*grübel*), dass es so sehr geschätzt wird, dass das Team so Usernah ist und nich von oben Sachen über die Köpfe hinweg entscheidet. Dieser Beitrag sollte schon einige Jahre alt sein. In letzter Zeit ist dies sehr viel anders geworden. Einerseits spielt sicher die Vergrößerung zur EE eine Rolle, da damit evtl. auch der Charakter einer "Großen Familie" etwas verloren geht. Auch merkt man einfach, dass die ganz großen Forenstützen fehlen. Retnyg hat damit begonnen, seit einiger Zeit sieht man andere viel seltener. Das ist einfach schade, weil ich denke, dass die EE dauf jeden Fall das Potential hat, eine Community zu werden, in der sich auch Größen wie diese sehr wohl fühlen (im Sinne, dass sie gerne wieder helfen).
Worauf ich hinaus will, ist, dass sich die Userstruktur und damit auch die Art der Topics stark verändert hat. Die Anzahl der Neulinge, die auch öfter mal etwas posten und sich nicht nur kurz anmelden, hat in letzter Zeit (vom Gefühl) stark zugenommen. Auf der anderen Seite hat die Aktivität von den "Forengöttern" abgenommen. Und diese zwei Entwicklungen sind einfach Faktoren, die die EE auf lange Sicht für mich immer mehr uninteressant machen, wobei ich die EE immer noch anderen großen Delphi- Communities vorziehen würde. DIe Bereitschaft, selbst zu helfen, mal ein Programm zu testen etc. ist bei mir einfach sehr eingeschränkt und bezieht sich mit unter auch auf persönliche Sympatien an einzelnen Personen, in einem viel stärkeren Maß als früher.
Karlson hat folgendes geschrieben: | | Die Aufgabe des Teams ist es jetzt, die Macht die es hat, entsprechend einzusetzen. Denn die einzige Macht die die (in diesem Bereich unorganisierte) Community hat ist das die Entscheidung eines einzelnen das Forum zu verlassen. |
Und hier liegt das Problem. Die Träger einer Community mit x-tausend Posts sind nunmal von Natur aus wenige, die breite Masse schreibt weniger. Und da schmerzt es besonders, wenn hier einige Fehlen. Eigentlich schade. WEr dafür verantwortlich ist, möchte ich an dieser Stelle bewusst nicht diskutieren (Verweis auf den Verlauf früherer Diskussionen). Oder ich bitte euch auch dringlichst darum, dies zu unterlassen, weil es uns einfach nicht weiterbringt und nur zur allgemeinen Frustration und Wut auf einzelne Personen beiträgt.
Wir sollten uns vielmehr überlegen, wie wir dieses Problem beseitigen können.
Einen Wunsch hab ich noch, der ist ein wenig mehr Transparenz, was Entscheidungen im Team betrifft (  Nähe des Teams zu den Usern). Vllcht könnte man da in Zukunft sogar das Blog-Feature zu benutzen. Ein Team-Blog wurde ja vorgeschlagen und stieß glaub ich auch auf recht gute Resonanz.
Gruß alias5000
Dickes PS.: Es ist spät, morgen korregier ich das nochmal durch, sind glaub ich ein paar Rechstschreibfehler und so drinnen
was solls, ich hoff ihr versteht meine Kernaussagen auch so
PPS.: Kleine Forumlierungen verändert, aber nicht viel...
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
bis11

Apple Mac OSX 10.11
|
Verfasst: Di 09.05.06 18:43
Was sagen eigentlich die Mitglieder vom DF-team dazu ?
Ich möchte jetzt aber nicht ein allgemeines Statement hören, sondern schon jeden einzelnen, der hierzu eine Aussage machen möchte. Ich will damit keinen Zwingen, es geht mir hauptsächlich darum, was Ihr im einzelnen dazu denkt.
Ich habe lediglich fünf Mitglieder aus dem gesamten 10-köpfigen DF-Team hier in diesem Beitrag gesehen, die sich zu Wort gemeldet haben. Das sind gerade einmal 50%. Das finde ich etwas Mager, da es so finde ich das gesamte DF-Team angeht.
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: Di 09.05.06 19:36
bis11 hat folgendes geschrieben: | Danke erstmal an BenBE und an tommie-lie das ich hier doch noch nicht an Vergessenheit geraten bin. |
Leute, die mir bei den ersten Schritten geholfen haben und die ich sympathisch finde, vergesse ich nicht so schnell
| bis11 hat folgendes geschrieben: | Nur, dass das Forum zur Zeit nicht allzu viele Informationen abwirft. |
Ja, das ist leider auch meine Beobachtung. Und für mich persönlich führt das wiederum umgekehrt dazu, daß ich mich nicht gerne hier aufhalte. Ich kann nicht für die anderen Sprechen, die in der Liste standen, aber ich denke, daß dieser Qualitätsverfall doch mit Grund für den Qualitätsverfall ist.
| bis11 hat folgendes geschrieben: | | Jemand aus dem DF-Team hat eine Idee für eine neue Funktion. Dann diskutiert diese im Team und stellt diese Neuerung zur Diskussion. Wenn bei der Diskussion kein eindeutiges Ergebnis rauskommt oder noch Vorschläge gemacht werden, stellt diese zur Abstimmung. |
Das beschränkt sich ja nur auf den Funktionsumfang. Eine Community soll sich aber nicht nur durch eine High-Tech-Forensoftware identifizieren können. Das einfachste Beispiel ist das Usenet, dort hat sich featuremäßig seit Jahren nichts getan und trotzdem sind die Leute dort gerne da, helfen gerne und kennen sich gegenseitig. Auch andere Foren, die sich technisch deutlich langsamer weiterentwickeln als das DF funktionieren gut. Es sollte sich mehr um zwischenmenschliches, aber vor allem auch fachliches drehen.
| alias5000 hat folgendes geschrieben: | | Ich denke, an der Stelle haben wir User teilweise ein nicht so tolles Verhalten gezeigt. Es ist nur ein Gewinnspiel, keine Gewinngarantie oder so. Das ist meiner Meinung nach zu versteift angesehen worden. |
Ich erinnere mich noch gut an die teaminterne Diskussion um die Shoutbox. Damals haben wir uns die Frage gestellt, wie wir die Community näher zusammenbringen und das Miteinander fördern können. Daß beim Gewinnspiel jetzt diejenigen, die es richtig wussten, benachteiligt wurden, ist da absolut kontraproduktiv, denn der Unmut ist doch vorprogrammiert, wenn jemand anderes, der nicht die richtige Antwort gegeben hat, dafür belohnt wird. Ich denke das Gewinnspiel wurde von niemandem als Gewinngarantie gesehen, aber es ist einfach für die Community absolut schädlich, wenn etwas in dieser Richtung schief läuft.
| alias5000 hat folgendes geschrieben: | | Wir sollten uns vielmehr überlegen, wie wir dieses Problem beseitigen können. |
Ethisch korrekt? Gar nicht.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
BenBE 

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Di 09.05.06 20:03
bis11 hat folgendes geschrieben: | Danke erstmal an BenBE und an tommie-lie das ich hier doch noch nicht an Vergessenheit geraten bin. |
Da ich in das DF über Umwege gekommen bin und daher schon einige Erfahrung mit der Programmierung an anderer Stelle sammeln konnte, beinhaltet mein Teil der Liste hauptsächlich diejenigen User, die mir durch häufige und vor allem qualitativ gute Antworten in Erinnerung geblieben sind.
Genauso führ ich in meinem Gedächtnis aber auch eine Liste mit Negativ-Beispielen, in der in der letzten Zeit ein Member binnen weniger Tage sehr hohe Plätze erreicht hat.
tommie-lie hat folgendes geschrieben: | | bis11 hat folgendes geschrieben: | Nur, dass das Forum zur Zeit nicht allzu viele Informationen abwirft. | Ja, das ist leider auch meine Beobachtung. Und für mich persönlich führt das wiederum umgekehrt dazu, daß ich mich nicht gerne hier aufhalte. Ich kann nicht für die anderen Sprechen, die in der Liste standen, aber ich denke, daß dieser Qualitätsverfall doch mit Grund für den Qualitätsverfall ist. |
Ui, rekursive Begründung *g* Kann bis11 und tommie-lie in diesem Punkt aber voll zustimmen.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber haben Foren eine Halbwertszeit, nach der die aufgebaute Leistung eine kontinuierlich negative erste Ableitung hat? Weil das war u.a. der Grund, warum ich das SDC damals verlassen hab - es gab einfach nichts mehr, was den Aufwand gerechtfertigt hätte, auch wenn ich eigentlich gern Leuten helfe.
tommie-lie hat folgendes geschrieben: | | bis11 hat folgendes geschrieben: | | Jemand aus dem DF-Team hat eine Idee für eine neue Funktion. Dann diskutiert diese im Team und stellt diese Neuerung zur Diskussion. Wenn bei der Diskussion kein eindeutiges Ergebnis rauskommt oder noch Vorschläge gemacht werden, stellt diese zur Abstimmung. | Das beschränkt sich ja nur auf den Funktionsumfang. Eine Community soll sich aber nicht nur durch eine High-Tech-Forensoftware identifizieren können. Das einfachste Beispiel ist das Usenet, dort hat sich featuremäßig seit Jahren nichts getan und trotzdem sind die Leute dort gerne da, helfen gerne und kennen sich gegenseitig. Auch andere Foren, die sich technisch deutlich langsamer weiterentwickeln als das DF funktionieren gut. Es sollte sich mehr um zwischenmenschliches, aber vor allem auch fachliches drehen. |
Da muss ich tommie-lie zustimmen. Der technische Stand im DF wird von vielleicht gerade einmal 10% der User ansatzweise genutzt. Wer kennt User-Tags, Meta-Tags, Schnell-Such-Tags, Datei- und Startzeilen-Angaben für Source-Tags, und andere erweiterungen und setzt diese häufig UND bewusst in seinen Tags ein? Eigentlich kaum jemand, da kaum jemand die Forensoftware ausreizt - und bevor er das machen kann, muss erstmal Inhalt da sein ... leider ein häufiger Mangel ...
Zum Thema Weihnachtsgewinnspiel enthalte ich mich, da man 1. meine Meinung dazu hier ausreichend bereits nachlesen kann und sich 2. der Standpunkt von damals nicht geändert hat.
tommie-lie hat folgendes geschrieben: | | alias5000 hat folgendes geschrieben: | | Wir sollten uns vielmehr überlegen, wie wir dieses Problem beseitigen können. | Ethisch korrekt? Gar nicht. |
@alias5000: Wir sollten viel mehr angehen, bekannte Reibungspunkte sachlich zu klären. Bekannt sind sie ja - und das IMHO nicht erst seit gestern ...
Achja: Einigen dürfte sicherlich aufgefallen sein, dass sich innerhalb der letzten Tage meine Signatur geändert hat ... Dies soll weniger als Provokation dienen, als viel mehr als Anregung zum Überdenken einiger Geschehnisse der letzten Wochen. Ich habe bewusst die Hauptzielperson nicht genannt, da ich hoffe, derjenige weiß dass er gemeint ist und außerdem einmal (in Zusammenhang mit diesem Thread) eine Abmachung geschlossen hatte. Ich bitte hiermit denjenigen einfach einmal sich selbst und seine Antworten kritisch zu beurteilen und ggf. auszubessern.
Ich hoffe, dass dieser Post nicht zu lang geworden ist, aber eine Kurzzusammenfassung, wie sie Anlass für diesen Thread bot, ist auch keine Lösung.
MfG,
BenBE.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Di 09.05.06 21:10
bis11 hat folgendes geschrieben: | | Was sagen eigentlich die Mitglieder vom DF-team dazu ? |
Wozu? Welches Thema meinst du genau? Hier sind einige Themen angesprochen worden. Das Thema Gewinnspiel ist jedenfalls für mich abgeschlossen und ich sehe auch keinen Grund dieses Thema wieder aufzuwühlen.
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 481
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Di 09.05.06 21:16
bis11 hat folgendes geschrieben: | | Was sagen eigentlich die Mitglieder vom DF-team dazu ? |
Wir wollten uns zu dem erneuten Aufwärmen dieses Thread eigentlich nicht äußern. Und zwar weil dieser Post ...
beshig (mit Signatur) hat folgendes geschrieben: | Das die Selben immer rummeckern wird wohl so sein, jedoch ist natürlich die Frage: WARUM sind es immer die gleichen, und WELCHE Personen sind es immer ? Werden da einige Verknüpfungen und Schlussfolgerungen möglich ?!
Wills ja nur mal so erwähnen
(der Satz geht hier weiter) nach 5 Monaten Ruhe etwas aus der Luft gegriffen kam und ohne auch nur den geringsten für uns erkennbaren Anlass hingeschmissen wurde. Wir wollten dass einfach unkommentiert stehen lassen. Und das war nicht die Meinung eines Team-Mitglieds, sondern basiert auf allgemeinen Unverständnis über den Sinn dieses Postings. Wir (oder zumindest ich) hatten gedacht, dass es die meisten User ähnlich sehen - denn dieser Post hat wirklich keinen Sinn. Umso weniger hat er einen Sinn, wenn man bedenkt, dass beshig in den letzten 2 Monaten nicht im Forum aktiv war (zumindest nicht schreibend).
Mir persönlich fällt in dem Zusammenhang ein Sprichwort(*) ein:
| Zitat: | | Wenn über eine dumme Sache endlich Gras gewachsen ist, kommt bestimmt von irgendwoher ein Kamel und frisst es weg. |
Dass jetzt hier wieder über eine Sache diskutiert wird, die seit 5 Monaten eigentlich abgeschlossen war (zumindest hat sich in der Zeit keiner dazu geäußert), und jetzt wieder auf den Mods rumgehackt wird, vonwegen "seid mal freundlicher", finde ich ehrlcih gesagt absurd.
BenBE hat folgendes geschrieben: | | Dies soll weniger als Provokation dienen, als viel mehr als Anregung zum Überdenken einiger Geschehnisse der letzten Wochen. |
Vielleicht bin ich jetzt blöd, aber was ist denn in den letzten Wochen so schlimmes passiert? [Mod-Mode_Off] Und warum zum Teufel musst du immer wieder deine privaten Probleme mit Christian betonen? Trefft euch doch einfach mal und regelt das wie echte Kerle. Ist doch wahr.[/Mod-Mode_Off]
(*) Ich bezeichne Beshig nicht als Kamel - dafür kenne ich ihn nicht gut genug. Aber das Sprichwort passt hier wie die Faust aufs Auge.
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
bis11

Apple Mac OSX 10.11
|
Verfasst: Di 09.05.06 21:43
Gausi hat folgendes geschrieben: | bis11 hat folgendes geschrieben: | | Was sagen eigentlich die Mitglieder vom DF-team dazu ? |
Wir wollten uns zu dem erneuten Aufwärmen dieses Thread eigentlich nicht äußern. Und zwar weil dieser Post ...
beshig (mit Signatur) hat folgendes geschrieben: | Das die Selben immer rummeckern wird wohl so sein, jedoch ist natürlich die Frage: WARUM sind es immer die gleichen, und WELCHE Personen sind es immer ? Werden da einige Verknüpfungen und Schlussfolgerungen möglich ?!
Wills ja nur mal so erwähnen
(der Satz geht hier weiter) nach 5 Monaten Ruhe etwas aus der Luft gegriffen kam und ohne auch nur den geringsten für uns erkennbaren Anlass hingeschmissen wurde. Wir wollten dass einfach unkommentiert stehen lassen. Und das war nicht die Meinung eines Team-Mitglieds, sondern basiert auf allgemeinen Unverständnis über den Sinn dieses Postings. Wir (oder zumindest ich) hatten gedacht, dass es die meisten User ähnlich sehen - denn dieser Post hat wirklich keinen Sinn. Umso weniger hat er einen Sinn, wenn man bedenkt, dass beshig in den letzten 2 Monaten nicht im Forum aktiv war (zumindest nicht schreibend).
|
Ich sage dazu nichtsmehr. Ich klinke mich hier aus der Diskussion aus. Ich habe meine Meinung gesagt. Ich wollte hier auf niemanden rumhacken oder ein altes Thema wieder neu eröffnen.
Ich kann nur sagen, dass in anderen Foren der allgemeine Umgangston viel besser ist als hier. Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es einfach nur bei dem Delphi-Forum hätte bleiben sollen. Dieses ist mein Schlusswort dazu.
Ich werde in dieser Diskussion auch nichtmehr weiter mitlesen, da ich genau mit so einer Antwort gerechnet habe.
|
|
Gausi

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Di 09.05.06 21:56
bis11 hat folgendes geschrieben: | | Ich werde in dieser Diskussion auch nichtmehr weiter mitlesen, da ich genau mit so einer Antwort gerechnet habe. |
Das ist ja ne tolle Einstellung, eine Diskussion zu führen. Wenn eine Antwort kommt, die man erwartet, die aber einem offensichtlich nicht zu passen scheint, hört man auf zu diskutieren.
Und da du nur den Teil zitiert hast, wo ich mich dazu auslasse, dass das "Aufwärm-Posting" keinen mir erkennbaren Sinn hat, würde mich brennend interessieren, welcher Sinn oder zumindest sinnvolle Motivation darin liegt. Das ist jetzt kein "Dummstellen" meinerseits, ich verstehe es wirklich nicht.
Da bis11 das ja nicht mehr liest: Vielleicht kann mir das jemand anderes erklären. ggf. auch per PN.
|
|
beshig

Erhaltene Danke: 1
WIN 2000, WIN XP, WIN 2003, Debian Linux
Delphi 7 Personal, Delphi 2005 Personal
|
Verfasst: Di 09.05.06 22:23
@Gausi: Dein Beitrag war sehr amüsant. GENAU die Reaktion die ich erwartete !
1. Manche Themen verjähren nie  Man sollte einige Themen immer mal wieder aufwärmen, wenn sie " zufällig " von bestimmten Mod´s totgeschwiegen werden...
Genau dieses " Klischee " hast du bestätigt !
"Wir wollten dass einfach unkommentiert stehen lassen" --> Sagt wohl alles !
Die Ignoranz ist das Mittel der Getroffenen ! Wenn man etwas ignoriert, dann ändert sich nichts ! Dies hat sich ja im Umgangston einiger gezeigt.
Man lässt ein Thema vermeintlich verjähren, jedoch erinnert mal einer wieder daran, weils immer noch aktuell ist
Reaktion: Erst ignorieren (" Wenn eine Antwort kommt, die man erwartet, die aber einem offensichtlich nicht zu passen scheint, hört man auf zu diskutieren. ") --> dann beschweren.
Alles was gegen die eigene Meinung geht: FALSCH
--> nicht nötig !
Tja, danke dass ihr wiedermal [persönliche Meinung] dummm [/persönliche Meinung] reagiert habt ! Ihr werdet es wohl nie einsehen, dass Änderungen nötig sind !
Die Aktivität eines Nutzers macht Ihn ja wichtiger oder unwichtiger als Andere --> AUTSCH !!!
Und bitte reagiert nicht über bei diesem Beitrag. Denkt daran, dass ein Autor auch Absichten beim Verfassen hat. - Oder verschweigt einfach alles: Ist einfacher 
_________________ Was ist ein Moderatorenteam in einem recht bekannten Programmierer-Forum ? Viele Meinungen, eine zählt - Mehr ist ja auch nicht notwendig...
|
|
Gausi

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Di 09.05.06 22:36
Ich verstehe die Argumentation nicht. Wenn 5 Monate keiner was in den Thread schreibt, dann sind die Mods das schuld, weil sie das totschweigen  ?
Der letzte Post vor der Pause kam von einem Bibliothekar (war er das zu der Zeit auch schon? Weiß ich nicht..), und das vorvorletzte (nur einen Tag vor der Pause) war von einem CoAdmin.
Hier hat also nicht das Team was totgeschwiegen, sondern die User hatten scheinbar keinen Diskussionsbedarf mehr. Und wenn das Team nicht unbedingt auf einem für das Team unangenehmen Thema rumreitet ... ja nun. Masochisten sind wir nicht.
---
Die Aktivität eines Nutzers sagt nichts über den Wert eines Nutzers aus. Ganz und gar nicht. Aber wenn jemand eine ganze Zeit nichts sagt, und dann sowas loslässt, ist das in meinen Augen ganz einfach merkwürdig. Hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern allgemein.
---
Die Sätze und Aussagen dazwischen (insbesondere die logischen Ketten(?) mit den "--->") habe ich nicht verstanden.
|
|
beshig

|
Verfasst: Di 09.05.06 22:38
" --> " stellt eine Schlussfolgerung dar.
Totschweigen kann man auch anders meinen ! Denk einmal weiter  Totschweigen ist auch, wenn man kaum Lehren aus dem Thema zieht ! Ein kleiner Denkanstoß ist da auch nach paar Monaten genau richtig !
_________________ Was ist ein Moderatorenteam in einem recht bekannten Programmierer-Forum ? Viele Meinungen, eine zählt - Mehr ist ja auch nicht notwendig...
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Di 09.05.06 22:41
Ich will jetzt vllcht nur kurz anmerken, dass es doch im Prinzip nicht mehr um den Zwischenfall im Gewinnspiel geht, sondern vielmehr um die derzeitige Forensituation allgemein, oder?
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Di 09.05.06 22:51
Und was genau kritisiert ihr dann an uns? Könnt ihr mal konkrete Beispiele geben? Ich komm grad nämlich nicht mit (weshalb ich bislang ebenfalls dafür war, hier nichts zu kommentieren - weils nichts zu kommentieren gab: Das Gewinnspiel ist seit fast 6 Monaten vorbei und es gab für mich keinen akut ersichtlichen Grund für das Wiederaufwärmen dieses Topics).
Ich persönlich bin stets um einen ruhigen und freundlichen Ton bemüht, allerdings kann man noch so freundlich sein, es gibt immer mindestens einen, dem selbst das nicht genügt und der sich trotzdem ans Bein gepinkelt fühlt.
"Der Qualitätsverlust kommt vom Qualitätsverlust" - schöne Erklärung, aber: Wenn das stimmt, was hat das Team damit zu tun? Wir können keine Atmosphäre oktroyieren (würde uns ja sowieso als Diktatur gedeutet). Auch der Umgang unter den Usern entzieht sich weitgehend unserem Einzugsbereich - wir können immer erst handeln wenns passiert ist - und selbst da ist dann hinterher mindestens einer sauer auf uns, weil man selbst ja grundsätzlich im Recht ist.
Aber bevor ich weiter lamentier: Einfach mal konkret Gründe darlegen, was euch nicht passt.
Übrigens: Posting- und Userzahlen stagnieren weitgehend. Schwankungen von +-1000 Postings sollten keinen verwundern.
_________________ JSXGraph
|
|
Gausi

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Di 09.05.06 22:57
@alias: Das mag sein. Deswegen steht ja auch noch meine Frage im Raum, was in den letzten Wochen so schlimmes vorgefallen ist. Ich sehe da nichts.
Und den Kern von beshigs Aussage habe ich auch noch nicht begriffen. Gehts da ums Team im Allgemeinen, oder um einige Teammitglieder? Wer sind die "Einigen", was ist der "Umgangston" in dem sich was gezeigt hat?
Ich bin bestimmt der letzte, der seine eigene Meinung durchdrückt, und andere Meinungen für unsinnig und falsch hält, aber ich sehe einfach noch nicht den Knackpunkt der Kritik. Tut mir leid.
... Ich seh grade das Posting von raziel. Scheint so, als wäre ich nicht der einzige, der es nicht rafft...
|
|
beshig

|
Verfasst: Di 09.05.06 23:02
Gausi hat folgendes geschrieben: | | Gehts da ums Team im Allgemeinen, oder um einige Teammitglieder? Wer sind die "Einigen", was ist der "Umgangston" in dem sich was gezeigt hat? |
Weniger um Alle. Ich möchte nicht Alle über einen Kamm scheren. Du gehörst zu den bewussten Teammembern nicht.
Mehr sage ich dazu erst einmal nicht.
Anmerkung: Man muss nicht immer sich zu allen Themen äußern um eine Meinung abzugeben. Die Beobachterrolle gefällt mir schon seit einiger Zeit. Ich lese viel mit, denke mir meinen Teil.. Und irgendwann stoße ich an. Ich habe seit einiger Zeit den Fortgang der Probleme beobachtet. Deshalb kam dieser Beitrag.
|
|
Gausi

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Di 09.05.06 23:07
Das war mir fast klar (bzw. ich hätte mein Selbstbild komplett abreißen müssen, wenn es so wäre), aber es hilft mir in meinem Verständnis der Problematik und deiner Argumentation von oben leider überhaupt nicht weiter.
|
|
raziel

Arch Linux
|
Verfasst: Di 09.05.06 23:10
beshig hat folgendes geschrieben: | | Mehr sage ich dazu erst einmal nicht. |
Dann ist das Thema ja eigentlich erledigt? Denn ich find das im Grunde ziemlich amüsant: Ihr wollt, dass sich hier was ändert, sagt aber nicht, was euch stört - so kann sich aber doch nichts ändern, wenn wir nicht wissen, was wir ändern sollen, damit ihr euch hier wohlfühlt.
Falls ihr das jedoch nicht in der Öffentlichkeit breittreten wollt, könnt ihr dazu auch sehr gerne den VA nutzen.
|
|
beshig

|
Verfasst: Di 09.05.06 23:14
Manchmal ist es sinnvoller, Sachen im Raum stehen zu lassen. Denkt doch mal gut nach, es ist nicht versteckt. Nehmt den Post so hin wie er ist und zieht schlüsse auf themen wo es in letzter Zeit krachte und an den langen Symptomen (Userrückgang, Qualitätsverlust, etc.) !
@Gausi: Meiner Meinung nach hast du meine Messenger daten. Kannst mich auch anschreiben für mehr Info´s.
|
|
raziel

Arch Linux
|
Verfasst: Di 09.05.06 23:20
beshig hat folgendes geschrieben: | | Manchmal ist es sinnvoller, Sachen im Raum stehen zu lassen. Denkt doch mal gut nach, es ist nicht versteckt. Nehmt den Post so hin wie er ist und zieht schlüsse auf themen wo es in letzter Zeit krachte und an den langen Symptomen (Userrückgang, Qualitätsverlust, etc.) ! |
Tut mir leid, aber ich hoffe du verstehst, dass ich dafür keine Zeit habe. Täglich fließt von mir nicht wenig Zeit ins DF, grad liegen hier noch ~60 Arbeiten, die ich zu korrigieren habe und wöchentlich 4 Vorlesungen mit 3 begleitenden Übungen á durchschnittlich 12 Stunden die Woche minimaler Zeitaufwand. Privatleben jetzt mal nicht mitgerechnet. Für sowas hab ich nun wirklich keine Zeit.
Also bevor du jeden einzeln per Instant Messenger benachrichtigst, schreibs lieber in den VA. Das ist fair und wir wissen, woran wir sind.
beshig hat folgendes geschrieben: | | @Gausi: Meiner Meinung nach hast du meine Messenger daten. Kannst mich auch anschreiben für mehr Info´s. |
|
|
|