| Autor |
Beitrag |
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Do 18.02.10 21:44
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Do 18.02.10 21:56
den php teil hab ihc ja schon
meine frage is nur
wen ich auf den login buutton klicke und die daten so übergebe wie bei meinen registrierungsformular müsste es ja gehn
nur wie sag ich dem button dan wieder das user vorhanden is also
des php script gibt mir ok zurück wen user vorhanden ist und wen nicht ein falsch
nur wie sag ihc dem button des?
|
|
Xion

Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:00
Ich hab jetzt nicht alle 3 Seiten gelesen, aber du schickst doch (vermutlich) deine Daten via idhttp.Post. Der Befehl gibt dir aber einen String(?) zurück, wo dann wohl deine Antwort drin stehen wird.
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:02
mit diesen code hier sende ich meine registrierungsdaten ab:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19:
| data.AddFormField('username', Edit1.Text); data.AddFormField('passwort', Edit2.text); data.AddFormField('vorname', Edit3.text); data.AddFormField('nachname', Edit4.text); data.AddFormField('strasse', Edit5.text); data.AddFormField('plz', Edit6.text); data.AddFormField('ort', Edit7.text); data.AddFormField('gebdatum', Edit8.text); data.AddFormField('Email', Edit9.text); data.AddFormField('Action', 'Register');
Memo1.Lines.Text := form1.IdHTTP1.Post('http://www.chiller4fun.de/register.php', data); finally data.Free; |
|
|
Xion

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:04
und was steht denn dann in deinem Memo1?
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:10
da steht dan Registrierung erfolgreich
des echo wo in php script steht
|
|
Xion

Windows XP
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:14
Da dann machs doch so:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| var Response: String; begin data.AddFormField('username', Edit1.Text); data.AddFormField('passwort', Edit2.text);
Response := form1.IdHTTP1.Post('http://www.chiller4fun.de/login.php', data);
if Response='Erfolgreich Eingelogt' then begin end; finally data.Free; end; |
Ich hab das jetzt mal auf den Login umgemünzt, darum gings ja eigentlich glaube ich.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:18
bei mir kommt immer folgender fehler:
[Error] Unit1.pas(46): Undeclared identifier: 'data'
[Error] Unit1.pas(47): Missing operator or semicolon
[Error] Unit1.pas(51): There is no overloaded version of 'Post' that can be called with these arguments
[Error] Unit1.pas(57): 'END' expected but 'FINALLY' found
[Fatal Error] Project1.dpr(6): Could not compile used unit 'Unit1.pas'
|
|
Xion

Windows XP
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:20
Du solltest vielleicht nicht den Code von mir kopieren, das ist ja nur ein Teil. Kopier die Registrierung in den Login-Button und pass die entsprechend an. Dann hast du auch die Variable data z.B. dabei, die du ja in der Registrierung schon verwendest
|
|
Robert.Wachtel

Erhaltene Danke: 7
Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:31
 Dieser Thread ist jetzt nicht Wirklichkeit, oder?  Sagt mir bitte, dass das noch Auswirkungen der Karnevalstage  sind und ich eigentlich noch träume, ja? 
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:36
habs jetz so gemacht:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21:
| var data: TIdMultiPartFormDataStream; var Response: String; begin data := TIdMultiPartFormDataStream.Create; try data.AddFormField('user_login', Edit1.Text); data.AddFormField('user_pw', Edit2.text);
if Response='Erfolgreich Eingelogt' then begin Form2.ShowModal; end; finally data.Free; |
Aber ich kann mich nich einloggen
und wen jetz aber von php script Noch nicht aktiviert ausgegeben wird das es dan auch nich einloggt
--- Moderiert von Narses: Beiträge zusammengefasst---
hab mal eben mein hinr eingeschaltet und noch was geändert
könnt ihr mir sagen bitte ob er richtig ist weil immer kommt fehler beim login
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29:
| var data: TIdMultiPartFormDataStream; var Response: String; begin data := TIdMultiPartFormDataStream.Create; try data.AddFormField('username', Edit1.Text); data.AddFormField('passwort', Edit2.text);
if Response='Erfolgreich Eingelogt' then begin Form2.ShowModal; end; if Response='Noch Nicht Aktiviert' then begin ShowMessage('Dein Account wurde noch nicht Aktiviert'); end; if Response='Fehler beim Login' then begin ShowMessage('Fehler beim Login'); end; finally data.Free; |
Edit://Ok hab ausm php script was geändert jetz kommt aber immer account noch nicht aktiviert ob wohl bei mysql aktiviert auf 1 ist
woran liegt das?
lg
|
|
Xion

Windows XP
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:50
maier1990 hat folgendes geschrieben : | hab mal eben mein hinr eingeschaltet und noch was geändert
|
sehr gut
maier1990 hat folgendes geschrieben : | weil immer kommt fehler beim login
|
Dann ist wohl was an deinem PHP Script faul *keine Ahnung von hat* oder vielleicht sind auch die Parameter anders (username,passwort)...weil password wäre richtiger
Du solltest vielleicht noch ein if Response='' einbauen, falls garkeine Antwort kommt (kein Internet vorhanden oder Server down z.B.)
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:55
... oder endlich mal in einem PHP-Forum nachfragen...
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
Robert.Wachtel

Erhaltene Danke: 7
Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:58
maier1990 hat folgendes geschrieben : | | [...] könnt ihr mir sagen bitte ob er richtig ist weil immer kommt fehler beim login [...] |
Nun, dann wird er nicht richtig sein...
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 22:58
Oder so
ok dan noch ne frage zu delphi
wie mach ich ne md5 verschlü´ßelung rein
das bei registrierung des pw md5 is
|
|
Xion

Windows XP
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:04
Ich frag mich immer warum ich das finde und andre nicht...vielleicht liegts daran, dass andere erst garnicht suchen  Und dabei weiß ich nichtmal was md5 genau ist (scheinbar ne Verschlüsselung)
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9:
| function MD5Hash(const Input: WideString): string; begin with TIdHashMessageDigest5.Create do try Result := LowerCase(HashStringAsHex(string(Input))); finally Free; end; end; |
Ok, ich muss sagen wenn ich mir den Code angucke, das mit dem with TIdHashMessageDigest5.Create do sieht sehr interessant aus
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:07
In dem man sich eine eine Komponente oder eine Unit sucht, die eine Zeichenkette mit MD5 hashen kann. Einfach mal im Forum nach MD5 suchen.
Und ich würde dir ans Herz legen dir bei deinen Beiträge mal etwas mehr Mühe zu geben. So
| Zitat: | ok dan noch ne frage zu delphi
das bei registrierung des pw md5 is |
kannst du vielleicht mit deinem Kumpels auf der Straße reden, hier im Forum ist es aber mehr als unangepasst. Drei kurze Sätze, in jedem mindestens zwei Rechtschreibfehler, von Grammatik kann man kaum noch sprechen. Und dann erwartest du von uns, dass wir uns Mühe beim Antworten geben, wenn du uns deine Beiträge so hinrotzt?
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:09
Ja sorry ich hab es nicht so mit der Rechtschreibung.
Also würdet ihr so Lieb sein und mir des mit dem Md5 ein bisschen näher erklären
Mfg
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:14
Such doch ein wenig nach MD5, da wirst du unmengen an Infos finden, dass muss doch nicht jemand für dich recherchieren und hier zusammengefasst wiedergeben?!?
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:14
maier1990 hat folgendes geschrieben : | Oder so
ok dan noch ne frage zu delphi
das bei registrierung des pw md5 is |
Die Regeln bei der Anmeldung hast du einfach nur weggeklickt, oder?
Dann hol das BITTE nach..
www.delphi-forum.de/sites.php?id=9
Da steht z.B. drin ,dass man erst nach 24 Stunden pushen darf, was du ja angeblich anfangs nicht wusstest
Dann steht da noch drin, dass man für jede Frage ein neues Thema aufmachen soll.. was du seit Tagen ignorierst.
Dann noch die Sache, dass man Fragen möglichst verständlich, und direkt mit Quellcode / Fehlermeldung angeben sollte
usw.
Eigeninitiative ist hier übrigens NICHT verboten!
Ich frag mich schon die ganze Zeit, warum das hier noch offen ist?
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|