Autor Beitrag
dxxt Threadstarter
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 06.10.10 15:18 
Hallo

Moment

Bei Wikipedia steht aber

de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn

Mit 141,2 km/h stellte der New Yorker U-Bahn-Wagen vom Typ R44 im Jahre 1972 einen Geschwindigkeitsrekord auf. Dabei wurde festgestellt, dass der Wagen gegen Ende der Teststrecke immer noch beschleunigte, so dass der Versuch vorzeitig abgebrochen werden musste, ohne die eigentlich mögliche Höchstgeschwindigkeit erreicht zu haben.

Also ist der satz falsch Es gab sie doch die schnellste Metro der Welt ist zwar net London aber Newyorck
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 06.10.10 15:22 
user profile icondxxt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Bei Wikipedia steht aber
de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn
Mit 141,2 km/h stellte der New Yorker U-Bahn-Wagen vom Typ R44 im Jahre 1972 einen Geschwindigkeitsrekord auf. Dabei wurde festgestellt, dass der Wagen gegen Ende der Teststrecke immer noch beschleunigte, so dass der Versuch vorzeitig abgebrochen werden musste, ohne die eigentlich mögliche Höchstgeschwindigkeit erreicht zu haben.

die 141,2 km/h waren wie gesagt auf einer Teststrecke, also keine Stationen, kein lästigen Passagiere, vermutlich komplett gerade. Also Optimalstbedingungen in Reinkultur.

user profile icondxxt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Also ist der satz falsch Es gab sie doch die schnellste Metro der Welt ist zwar net London aber Newyorck

mangels satzzeichen verstehe ich nicht was du uns mitteilen willst.

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Do 07.10.10 09:05 
@elundril

Übrigens, war vor ein paar Wochen in Wien und fand die U-Bahn dort sehr hell und auch sehr sauber, also richtig gut. Und dabei ist mir aufgefallen, kann aber auch sein das ich mich täusche, dass die UBahnwagen dort "durchgängig" sind?

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 07.10.10 09:44 
Ich habe das Gefühl, da sucht jemand ein neues Zuhause oder wie klingt das hier?

Zuletzt bearbeitet von Luckie am Do 07.10.10 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 07.10.10 13:14 
user profile iconJoelH hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
@elundril

Übrigens, war vor ein paar Wochen in Wien und fand die U-Bahn dort sehr hell und auch sehr sauber, also richtig gut. Und dabei ist mir aufgefallen, kann aber auch sein das ich mich täusche, dass die UBahnwagen dort "durchgängig" sind?

Nur zum Teil. Da bist du wohl mit einer neuen U-Bahn gefahren (Typ V). Es fahre auch noch manchmal alte U-Bahnen, die nicht so hell und freundlich sind, aber trotzdem noch sauber und nett. Das wären dann die Silberpfeile (Typ U) und die wären auch nicht durchgängig. Bei der Linie U6 (ehem. Stadtbahn) werden überhaupt andere U-Bahn-Modelle eingesetzt, die ebenfalls nicht durchgängig sind, aber mehr an den Typ V angelehnt sind.

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe das Gefühl, da sucht jemand ein neues Zu Hause oder wie klingt das hier?

YMMD! :rofl: