Autor Beitrag
CodeWicht Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win98, WinXP
D6
BeitragVerfasst: Mi 02.07.03 18:17 
Das ist so ne Sache mit den XY-Coord.. Ich probiers irgendwie herauszubekommen. Könnte aber unter Umständen etwas dauern.

Zu den neuen Features: Ich bin gerade in der Planungsphase. Bevor das aber gemacht werden kann, muss ich aus Kompatibilitätsgründen die Loader-Enigne umstricken. Und das dürfte etwas dauern!!! *leider*

Win98, WinXP
D6
BeitragVerfasst: Do 03.07.03 13:22 
Hab ich ganz vergessen: Schick einfach ein ClearScreen drüber, dann stimmen die Coordinaten wieder.

Win XP, Suse 8.1
Delphi 4/7/8 alles prof
BeitragVerfasst: Do 03.07.03 13:54 
CodeWicht hat folgendes geschrieben:
Hab ich ganz vergessen: Schick einfach ein ClearScreen drüber, dann stimmen die Coordinaten wieder.
^

du bist ja lustig...dann is ja alles wech :?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win98, WinXP
D6
BeitragVerfasst: Do 03.07.03 15:38 
:autsch: .. gut, ich bitte um streichung des letzten eintrags aus dem protokoll.

BeitragVerfasst: Fr 04.07.03 19:05 
Hi

so ich haben mal die erste Version der FileUtils Online gebracht :)

Hier

Die bisherigen Funktionen

Copy -> Kpieren
Move -> Verschieben
del | rm -> Datei löschen

Bitte kräftig testen und nen BugReport machen :)

MfG BungeeBug
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.07.03 19:08 
und wie werst noch mit einem dir befehl ?
am besten so wie der von linux. also das verzeicnis rot angezeitg werden z.b. und dateien grün und sowas....

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Fr 04.07.03 19:47 
Hi,
ich arbeite dran ... aber im mom hab ich echt nicht viel Zeit ... ausserdem warte ich auf die nächste Version des Loaders , nich das ich ne DLL schreibe die dann nicht mehr geht ... aussderm sind die Vorraussetztungen für den dir Befehl noch nicht gegeben.

MfG BungeeBug
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.07.03 21:35 
ich finde solche standart befehle sollte die titanbox gleich mitbringen oder ?
so wie die command.com bzw. die cmd.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 05.07.03 14:08 
ich arbeite dran :)

MfG BungeeBug
BungeeBug

BeitragVerfasst: So 06.07.03 13:08 
Hi all,
so ich hab die neueste Version der Utils hochgeladen , nun ist es möglich alle Angaben per Parameter zu über geben ... der Link
bleibt der gleiche :)

Viel Spass damit ...

MfG BungeeBug
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 07.07.03 20:10 
hoi!
ich habe auch ein "filetool" geschrieben. (ist nicht als konkurenz gedacht, ich wusste von deinem nichts)

ich habe folgende funktionen:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
dir:         Wie "dir" in der Windows-Konsole, aber ohne Parameter.
cd:          Wie "cd" in der Windows-Konsole.
pause [-c]:  Wie "pause" in der Windows-Konsole. Parameter "-c" unterbindet Textausgabe.
sleep x:     Wartet x Millisekunden.
del Datei:   Löscht eine Datei (keine Dateimasken)
start Datei: Startet Datei.

kann man aber auch alles in der Readmedatei nachlesen.

[EDIT]
Ahrg, jetzt hab ioch den link vergessen: :roll:

mitglied.lycos.de/wheeeela/dl.html
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 07.07.03 20:22 
ich finde wir sollte uns auf einen standart einigen, so das es nicht zu viele unterschiedliche dir behfel gibt, ich finde einer reicht oder nicht?
könntet ihr nicht zusammenarbeiten und euch absprechen ?
damit wir später dann nicht 1000 dir befehle haben und uns überlegen müssen welche wir nehmen....

Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 07.07.03 20:56 
Wie wärs damit:
ich benenne meinen befehl in dirms um und dann hat sichs. (ist doch eindeutig, oder?)
ich habe gerade mein zweites plugin fertig (ein Brainfuck interpreter)

mitglied.lycos.de/wheeeela/dl.html

ach ja:
ich finde alle Befehle sollten rückgabewerte haben und der rückgabewert des zuletzt aufgerufenen Befehls sollte dem Befehl ebenfalls übergeben werden. (sowas wie errorlevel)
BungeeBug

BeitragVerfasst: Mo 07.07.03 21:45 
es macht ja keinen Unterschied ob die Befehle anders heissen oder nicht ... sie machen das gleicht .. und das ist unnütz ...

MfG BungeeBug

P.S.: Meine DLL hat nen Error Handling :=)
mimi

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 07.07.03 22:15 
was ist ein "Brainfuck interpreter" ?
ne man könnte die befehle auch überladen, das programm sucht sich dann den befehl rauß den man mit den passenden paremetern aufgerufen hat, ist aber auch blöd. besser wäre ein dir und ein copy befehl mit vielen funktionen.

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 08.07.03 13:49 
beide dlls lösen fehler beim start auf.

Win98, WinXP
D6
BeitragVerfasst: Di 08.07.03 13:54 
@mimi: Eine Überladung ist nicht möglich, da man aus einer DLL auf normalem Weg die Parameter nicht herausfindet!

@BungeeBug: An den Aufrufkonventionen wird sich nichts ändern! Alle Plugins werden (wahrscheinlich) immer funzen!

@obbschtkuche: Was ist ein brainfuck interpreter?

Win98, WinXP
D6
BeitragVerfasst: Di 08.07.03 13:55 
welche dlls?

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Di 08.07.03 14:38 
Was ein Interpreter ist, ist hoffentlich klar, und für den anderen Teil:
Suche bei Google BRAINFUCK

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 08.07.03 15:36 
alle dlls die ich nehme sind schortt nur nicht die system.dll die funktioniert :roll: