| Autor |
Beitrag |
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Fr 10.09.04 16:52
ahhhhhhhh
danke
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Motzi 

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
|
Verfasst: Fr 24.09.04 21:22
Neue Release v0.6.5.194!
Änderungen:
- - Service-Liste implementiert
- - ServiceInfo-Fenster implementiert
- - ThreadInfo-Fenster implementiert
- - ModuleInfo-Fenster implementiert
- - ein paar Window-Informationen hinzugefügt (Class Infos)
- - einige Prozess-Informationen hinzugefügt (Security Infos)
- - Desktop-Icon-Positionen können gespeichert werden (für Docking)
- - einige Bugs und Speicher-Lecks gefixt
- - ein paar Kleinigkeiten geändert/hinzugefügt
Download: klick
PS: Wie man auf der Homepage sieht ist die Version schon etwas länger online, aber ich musste noch warten bis mein KK-Antrag durch war. Die Domain verweist jetzt nämlich auf einen neuen Webspace, der nun sehr zuverlässig erreichbar sein sollte!
PPS: die letzte Version für Win9x gibts nun auch wieder zum download.
_________________ gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
|
|
digi_c

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
|
Verfasst: Sa 25.09.04 14:51
Sehr nettes Tool
ich habe es mir mal erlaubt auf [url]essential-freebies.de[/url] hinzuzufügen 
|
|
Motzi 

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
|
Verfasst: Di 02.11.04 01:28
Neue Release v0.6.5.198
- ein paar kleinere Bugs gefixt
_________________ gringo pussy cats - eef i see you i will pull your tail out by eets roots!
|
|
Motzi 

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
|
Verfasst: Do 02.12.04 01:40
Titel: Neue Release v0.6.5.215
Neue Release v0.6.5.215
Änderungen:
- ein paar Window-Informationen hinzugefügt (Icons, Window Properties)
- einige Prozess-Informationen hinzugefügt (Service-Liste)
- Hot-Key-Unterstützung für Window-Finder-Tool
- einige Bugs und Speicher-Lecks gefixt
- ein paar Kleinigkeiten geändert/hinzugefügt
Und nachdem mehrmals die Frage aufgetaucht ist - Was ist X-Spy - hier jetzt mal eine Erklärung
X-Spy ist ein Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Programme Spy++ [Microsoft] und Winsight [Borland] in Möglichkeiten und Detailreichtum noch zu übertreffen!
Für alle die diese beiden Programme nicht kennen - mit ihnen ist es möglich alle Fenster des Systems hierachisch mitsamt ihren Child-Fenstern aufzulisten und umfangreiche Informationen wie Handle, Text, Klassenname, etc. jedes einzelnen Fensters zu bekommen. Weiters kann man mit dem X-Spy alle Prozesse mit ihren abgespalteten Threads und den darin erzeugten Fenstern auflisten. Ebenso gibt es eine reine Thread-Liste, eine Modul-Liste mit allen im System geladenen Modulen und eine Service-Liste. Zu jedem Objekt-Art (Fenster, Prozess, Thread, Modul, Service) kann man sich umfangreiche Informationen anzeigen lassen - man erhält also einen recht guten Überblick was sich im System so alles tut.
Und für alle die gerne fremde Steuerelemente manipulieren kann man sich für jedes beliebige Fenster den FindWindow-Code generieren lassen (dieses Feature ist leider noch nicht 100%ig ausgereift).
Bitte um Feedback!! 
|
|
Coder

Erhaltene Danke: 1
WinXP
D2005 PE
|
Verfasst: Do 02.12.04 18:51
Ich kann es zwar zur zeit nich brauchen,
Aber es is echt geil!
Muss ne heiden Arbeit gewesen sein.
(Vieleicht an ne Zeitschrift schicken?)
Edit\\ Achja, ich hab noch ne Frage, wo bekommst du die Domains her? (.net, .fs-tools.de) Sind die free?
|
|
wulfskin

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
|
Verfasst: Di 22.02.05 21:12
Hallo,
habe gerade deinen X-Spy heruntergeladen und bin wirklich beeindruckt. Super übersichtlich und schön gestaltet und vor allem stimmen auch die Inhalten. Habe gerade mal mein Programm angeschaut und war fast geschockt, als ich gesehen habe, dass das Programm alle meine benutzten Komponenten anzeigt!
Aber ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Mein Programm ist in den SysTray minimiert. Wenn ich dann "Highlight selected Window" wähle, dann passiert gar nichts. Vielleicht wäre es besser, wenn du das Programm dann wieder aus diesem Zustand herausholst (wenn das überhaupt gehst) oder ansonsten den Button deaktivierst. Da ist etwas ungewöhnlich, da der Button nicht aktiviert sein sollte, wenn man das Fenster auch nicht in den Vordergrund holen kann.
Danke für das tolle Programm. Mach weiter so!
Gruß Hape!
Edit: Vielleicht solltest du die FEhlermeldungen für "leeres Handle" nochmal überarbeiten. Die sehen sehr dramatisch aus! 
_________________ Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
|
|
Motzi 

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
|
Verfasst: Di 22.02.05 21:27
Hi,
| wulfskin hat folgendes geschrieben: | habe gerade deinen X-Spy heruntergeladen und bin wirklich beeindruckt. Super übersichtlich und schön gestaltet und vor allem stimmen auch die Inhalten. Habe gerade mal mein Programm angeschaut und war fast geschockt, als ich gesehen habe, dass das Programm alle meine benutzten Komponenten anzeigt!  |
Dankeschön! So ein Lob hört man gerne!!
| wulfskin hat folgendes geschrieben: | | Aber ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Mein Programm ist in den SysTray minimiert. Wenn ich dann "Highlight selected Window" wähle, dann passiert gar nichts. Vielleicht wäre es besser, wenn du das Programm dann wieder aus diesem Zustand herausholst (wenn das überhaupt gehst) oder ansonsten den Button deaktivierst. Da ist etwas ungewöhnlich, da der Button nicht aktiviert sein sollte, wenn man das Fenster auch nicht in den Vordergrund holen kann. |
Hm.. ok, ich werd mir mal ein paar Gedanken dazu machen..
| wulfskin hat folgendes geschrieben: | Edit: Vielleicht solltest du die FEhlermeldungen für "leeres Handle" nochmal überarbeiten. Die sehen sehr dramatisch aus!  |
Äh.. welche Fehlermeldung genau meinst du?  Und inwiefern ist sie "dramatisch"? 
|
|
wulfskin

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
|
Verfasst: Di 22.02.05 21:49
| Motzi hat folgendes geschrieben: | Äh.. welche Fehlermeldung genau meinst du? Und inwiefern ist sie "dramatisch"?  |
Zum Beispiel wenn ich Links oben kein Handel eingebe und dann im DropDown-Menü "Properties" wähle. Dann kommt halt """ is not a ". Im Prinzip nicht dramatisch, aber persöhnlich finde ich es schöner, wenn da dieses Item einfach deaktiviert ist.
Achja, falls du mal Zeit findest, könntest du ja auch ein Exe zum Installieren erstellen (als Alternative mit Inno z.B.). Ich persöhnlich mag es sehr, wenn ich das Programm über Start->Programme wiederfinde.
Viele Grüße,
Hape!
_________________ Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
|
|
Motzi 

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
|
Verfasst: Di 22.02.05 22:02
|
|
|