| Autor |
Beitrag |
UGrohne 

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Fr 22.10.04 21:13
Tja, hab dich eben gesperrt
Ne, im Ernst: Heute mittag hatte ich Probleme mit dem Server, ich musste eine ältere Sicherung aufspielen. Und infolge dessen, war er natürlich zu der Zeit nicht erreichbar. Er läuft inzwiscehn aber wieder...
P.S.: Bis etwa 21:30 wird es ziemlich langsam sein, da eine Komplettsicherung und ein paar Downloads laufen, also nicht beklagen  . Ich versuche in Zukunft einen zuverlässigeren Server aufzutreiben 
|
|
Basti

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
|
Verfasst: Sa 23.10.04 11:25
Jetzt geht alles super.
musst die Fehler später mal noch anwenderfreundlicher machen
Bin aber etwas enttäuscht, dass es "nur" ein normaler Chat ist.
Ich würde zwar ohne großen Aufwand (wirklich großen...) nicht mal den programmieren können,
aber der Name hat mich an eine Idee erinnert, die ich mal früher hatte.
Ich hatte mal die Idee eines echten Dorfes oder jedenfalls zur besseren Umsetzung eines
Hauses, dass alles in 3D ist und wo man sich ein virtuelles Abbild seiner selbst erstellt
und dann chattet, indem man durch das Haus geht und jeden anspricht, den man sieht etc...
oder wenn mehrere zusammen chaten sollen, setzt man sich an einen Tisch etc...
Wäre so eine Mischung aus Spiel und Chat, etwa wie die Sims aber halt ohne Bedürfnisse,
sondern nur zum Chaten.
Aber das ist eine andere Geschichte...
Es sei denn du hast Lust deinen Chat etwas umzuformen
Egal, ich find's gelungen und wenn du das wirklich fertig machst,
und Freeware lässt, finde ich das besser als mIRC, bloß die IRC
Anbindung fehlt - muß ich woll doch mIRC für meine Channels nehmen.
Gruß
Sebastian
|
|
Coder

Erhaltene Danke: 1
WinXP
D2005 PE
|
Verfasst: Sa 23.10.04 11:40
| Basti hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal die Idee eines echten Dorfes oder jedenfalls zur besseren Umsetzung eines
Hauses, dass alles in 3D ist und wo man sich ein virtuelles Abbild seiner selbst erstellt
und dann chattet, indem man durch das Haus geht und jeden anspricht, den man sieht etc...
oder wenn mehrere zusammen chaten sollen, setzt man sich an einen Tisch etc...
Wäre so eine Mischung aus Spiel und Chat, etwa wie die Sims aber halt ohne Bedürfnisse,
sondern nur zum Chaten. |
Gibts wie Sand am Meer.
www.palace4all.de/linkverzeichnis.php3
|
|
Basti

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
|
Verfasst: Sa 23.10.04 11:57
Habe noch nie danach gesucht, hätte es aber wohl getan,
bevor ich damit angefangen hätte
Danke für den Hinweis...
Aber Schluss damit, geht zu weit vom Thema weg.
|
|
UGrohne 

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Sa 23.10.04 19:01
Moin,
so, ich konnte das Problem mit dem komprimierten Update lösen, irgendwie ist mir die falsche Version des AutoUpdate-Programms auf den Server gerutscht. Dieses muss dafür also leider nochmal upgedatet werden.
Das Problem ist: Es DARF NUR das AutoUpdate zuerst upgedatet werden, sonst wird die lokale Version des VV-Clients zerstört. Tut mir leid, aber irgendwie hatte ich diese Möglichkeit damals verpennt
Naja, da werde ich wohl eh was komplett neues schreiben, das Teil ist schon so alt, bei meinem damaligen Gewurstel blick ich nicht mehr durch *g*.
So eine Art virtuelles Dorf war auch mein erster Gedanke, den ich bei dem ganzen Projekt hatte. Die Grundfunktionen stehen ja jetzt erstmal, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, sodass ich mich jetzt langsam an die Implementation von größeren Funktionen machen kann. Und dazu gehört eigentlich auch so eine Art virtuelles Leben. Das allererste wird aber wohl eine Plugin-Schnittstelle sein, damit sich später auch die Updates erleichtern lassen.
|
|
UGrohne 

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Sa 23.10.04 20:28
So, inzwischen sind auch die Installationspakete und das ZIP-Archiv auf dem aktuellen Stand. Die Installationspaketgröße konnte ich inzwischen auf 1,7MB verringern, da ich jetzt nicht mehr das IS-Paket mitliefere. Daher ist es aber auch nicht mehr kompatibel zu Win9x/NT. Aber für diese User bleibt ja noch das ZIP-Archiv 
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Sa 23.10.04 21:38
So, ein paar Sachen:
Wenn keine PN vorhanden ist, dann sollte man den Menüpunkt "Antworten..." deaktivieren, denn wenn man doch draufklickt und eine PN verfasst und abschickt gibts ne nette Fehlermeldung.
Außerdem: Doppelklickt man irgendwo im PN-Posteingang und ist keine PN vorhanden, bekommt man eine Access Violation serviert.
raziel
_________________ JSXGraph
|
|
Basti

Windows Vista
D2005 Pers, D7 Pers
|
Verfasst: So 24.10.04 15:18
Wenn ich mir mal einen Witz erlauben darf:
Nachdem ich deinen Client benutzt habe, hatte ich gestern Abend beim Ausschalten einen
"schwerwiegenden Ausnahmefehler".
Geht bis jetzt immer noch nicht alles wieder...
Aber an alle, die jetzt Angst vor seiner Sofwtare haben:
Ich kann NICHT versichern, dass es an seinem Programm lag. 
|
|
UGrohne 

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mo 25.10.04 09:23
| raziel hat folgendes geschrieben: | So, ein paar Sachen:
Wenn keine PN vorhanden ist, dann sollte man den Menüpunkt "Antworten..." deaktivieren, denn wenn man doch draufklickt und eine PN verfasst und abschickt gibts ne nette Fehlermeldung.
Außerdem: Doppelklickt man irgendwo im PN-Posteingang und ist keine PN vorhanden, bekommt man eine Access Violation serviert. |
Danke für den Hinweis, da hab ich doch wohl was im Code übersehen  (bzw. vergessen)
@Basti: Also das kann eigentlich wirklich nicht von meinem Programm kommen, schließlich installiere ich in Windows nichts, bis auf zwei Registry-Einträge, die für das Update benötigt werden....
|
|
UGrohne 

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Fr 31.12.04 05:25
So, ich dachte, jetzt wird es mal wieder Zeit für eine neue Version. Habe in letzter Zeit nicht viel Zeit hieran weiterzumachen, aber jetzt konnte ich ein paar essentielle interne Sachen mal bereinigen.
Erstens wurde der Bug mit den Privaten Nachrichten behoben (Wenn man über Rechtsklick auf eine PN in der Übersicht eine Antwort erstellt hatte, kam diese nie an  ). Zweitens habe ich durch Verwendung eines Threads im Client und Verbesserung der Datenverarbeitung auf der Serverseite einen enormen Performance-Sprung erreicht (bis zu 300%). Alles geht jetzt etwas schneller vonstatten  . In der Statusbar wird jetzt auch eine ungefähre Latenzzeit angezeigt.
Weiterhin kann jetzt auch über die Userliste im Chat eine PN verschickt werden, indem man mit der rechtne Maustaste auf den benutzer in der Leiste klickt.
Das Update auf die Version 0.34 ist über AutoUpdate erhältlich. Die alte Version kann aber weiterhin verwendet werden.
P.S.: Das Plugin-System ist leider noch nicht ausgereift genug, deswegen ist es noch deaktiviert.
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: Sa 01.01.05 19:42
Ich bekomme beim Einloggen einen "Timeout: Verbindung konnte nicht hergestellt werden"!
_________________ JSXGraph
|
|
UGrohne 

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Sa 01.01.05 19:43
Ja, gestern ist mein DSL-Modem hops gegangen, der Server wird erst wieder am Montag abend online sein  Hab zu Hause auch gerade kein Internet mehr 
|
|
UGrohne 

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mo 03.01.05 17:00
So, der Server ist jetzt wieder online, hab jetzt nen neuen Router 
|
|
UGrohne 

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Sa 09.07.05 16:11
So, nach langer Zeit, konnte ich in den letzten Wochen mal wieder ein wenig was machen. Ich hoffe, dass ich während meines Auslandsaufenthalts noch mehr Zeit dazu habe.
Inzwischen ist die Version 0.37 aktuell und wird auch benötigt, aufgrund einiger Protokoll-Änderungen.
Die Community wird jetzt langsam zu einer Art Online-Spiel ausgebaut, im Moment kann man eine Firma gründen (das hat noch keinen Sinn, mehr kann man noch nicht machen  , aber das kommt noch), Aktien von NPC-Firmen kaufen/verkaufen und damit ein wenig Gewinn machen. Außerdem kann man in der Userliste und im Chat jetzt die Profile anderer User einsehen.
Einfach die neue Version per AutoUpdate ziehen, dann passt das
P.S.: Der Server wird vom 12. Juli bis zum 31. Juli nicht online sein, da ich in dieser Zeit im Urlaub bin!
|
|
uall@ogc

Erhaltene Danke: 11
Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
|
Verfasst: Sa 09.07.05 16:45
der Updater sagt mir ich hab neuste version aber ich kann nicht connecten da das programm meint ich habe nicht die aktuellste version
_________________ wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
|
|
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Sa 09.07.05 16:50
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
UGrohne 

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Sa 09.07.05 16:52
uall@ogc hat folgendes geschrieben: | | der Updater sagt mir ich hab neuste version aber ich kann nicht connecten da das programm meint ich habe nicht die aktuellste version |
Hmm, evtl. ist beim Update was schief gegangen, ich hab für Dich mal das ZIP-Package aktualisiert. Einfach in den Installationsordner entpacken.
Ich hab auch schon einige Bugs entdeckt, zusammen mit StefanH (danke schon mal  ). Ich habe jetzt erstmal kurz das Kaufen/Verkaufen abgeschaltet, weil man in bestimmten Situationen verkaufen kann, ohne dass man Aktien besitzt
Ein paar andere Bugs habe ich auch schon entdeckt ... naja, war wohl ein Schnellschuss dieses Mal....
|
|
|