Autor Beitrag
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: So 20.11.05 22:28 
user profile iconAmateur hat folgendes geschrieben:
@ jasocul: du sagst auch wieder er ist anfänger er hätte nichts damit anfangen können etc. aber die richtlinien gelten auch für anfänger. nur weil jemand so schreibt als wäre er anfänger ganz gleich ob er es ist oder nicht darf das die entscheidungsfindung nicht beeinflussung. jeder nutzer muss bei sowas als neutral angesehen werden nicht als anfänger oder profi.

Natürlich gelten die Richtlinien für Jeden. Aber wie du inzwischen wohl mitbekommen hast, sind Richtlinien etwas anderes als Gesetze. Richtlinien sollen eingehalten werden, Gesetze müssen es. Somit bleibt die Entscheidung, ob Richtlinien durchgesetzt werden den Moderatoren vorbehalten. Diese wägen das Für und Wider ab.
Ich hätte den Thread vermutlich auch nicht geschlossen. Es wurden keine Informationen öffentlich übermittelt, die hilfreich gewesen wären. Im Gegenteil. Es wurden Infos gegeben, wie er sich die nötigen Grundlagen aneignen kann. Ob damit dann tatsächlich irgendwann ein Hack programmiert werden kann, steht auf einem anderen Blatt. Und dies ist ein Gesichtspunkt, den du völlig übersiehst oder übersehen willst. Mit den Angaben, die die Moderatoren hatten, konnte man nicht auf entsprechende Kenntnisse des Thread-Erstellers schließen. Der Auslegungsspielraum der Richtlinien war also gerechtfertigt. Es hätte unter den gegebenen Umständen zu keinen illegalen oder ungewünschten Ergebnissen kommen können. Das sich hinterher etwas anderes herausstellt, war für niemanden absehbar. Übrigens habe ich auch schon Programme geschrieben, die Spielstände manipulieren. Einen Virus schreibe ich vermutlich in einem halben Tag, wenn ich wollte. Nach deinen Überlegungen müsste jetzt jeder Thread, wo ich um Hilfe für ein Problem bitte, geschlossen werden. Die Informationen könnten unter Umständen für Dinge verwendet werden, die unredlich bis illegal sind.
Außerdem wäre es schon, wenn es eine Richtlinie gäbe, die das permanente Kleinschreiben untersagt. Aber das ist nur ein persönlicher Wunsch. :wink:
Amateur Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
BeitragVerfasst: Mo 21.11.05 12:16 
ok vielleicht sind cheats nicht illegal. seh ich auch ein. trotzdem sollte man unterscheiden zwischen cheats im single player und im multi player.
im single player ist es mir sche*** egal ob einer welche benutzt denn da ist es nur von ihm gewollt.
im multiplayer ist es vielleicht von einem gewollt aber von den anderen auf dem server nicht. und damit sind wir wieder beim vergleich virus - cheat. ein virus ist vom eigentlichen coder gewollt von den anderen die den virus bekommen aber nicht. genauso verhält es sich doch mit dem cheat bei einem online game auch.

ich persönlich bin von der ganzen sache einfach enttäuscht. ihr unterscheidet hacks und trojaner und scherzprogramme wo für mich kein unterschied vorhanden ist.
schade dass die richtlinien nicht wie ein gesetz gehandhabt wird. denn wenn man sich dran halten kann aber nicht muss ist das für mich schon wieder willkürlich. der eine findet ein scherzprogramm schlimm und meint es steht in den richtlinien drin dass es schlimm ist der nächste sagt wieder er findet es nicht schlimm. und da die richtlinien nicht immer beachtet werden müssen läuft es drauf hinaus dass manche dinge offen bleiben die zu sein sollten und umgekehrt.

finde ich persönlich nicht so schön aber wenn ihr meint dass das alles so richtig ist hier mit euren schliessungen dann lasst es halt so... ich habe jedenfalls keine wirkliche lust mehr hier zu posten...

und damit ist das auch für mich beendet...

"Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Mo 21.11.05 12:21 
muss jetzt jeder einen auf kindergarten machen wenn man die meinung nicht durchbekommt?

www.delphi-forum.de/...51809&highlight=

kannst dich da ja eintragen

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 22.11.05 18:56 
Muss jeder seine Meinung unterdrücken weil die Mehrheit hier sie nicht teilt?
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Di 22.11.05 19:02 
Wenn man es dann immer noch nicht versteht, nachdem die Mods schon drauf geantwortet haben.
Es wird von den Mods intern für jeden Thread abgestimmt ob der geschlossen werden soll oder nicht. Wenn die Mehrheit nunmal gegen die Schließung ist, muss man das ja wohl akzeptieren.
Da kann man seine eigenen Begründungen noch 10 mal wiederholen das bringt nichts.
Und es ist auch nen unterschied ob man seine Meinung jemanden mitteilt oder ob man das 6-7 mal macht.

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 23.11.05 15:27 
Also ich verfolge diese Diskussion nun schon seit über einer Woche. Und es ist wirklich außerordentlich witzig, das schon SAGE UND SCHREIBE 4 SEITEN daraus entwachsen sind.

Die meisten Beiträge könnten doch nun wirklich einen eigenen Thread in irgend einem anderem Forum vertragen oder via PN ausgetauscht werden ...

Mensch Leute, macht Euch doch nicht so heiß. Ändern könnt ihr nichts mehr, die Sache wurde bereits vor Urzeiten entschieden. Lasst die Dinge endlich ruhen.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 23.11.05 16:12 
user profile iconAmateur hat folgendes geschrieben:
vac entdeckt keine selbstgeschriebenen sachen sonst gäbe es keine cheater! ich weiss selbst dass es genug cheats gibt bei google etc. es geht mir auch nicht darum dass er hier gefragt hat sondern weil die mods es trotz regelverstoss offen lassen...

was macht vac denn deiner meinung nach ? und cd zu umgehen ist auch eine schwere sache, wer seinen server nicht mit cd ausstattet hat meiner meinung nach selbst schuld, es gibt schließlich auch cheater, die einfach nur die sicherheitslücken in einem spiel aufzeigen möchten, und wie man es von außen manipulieren kann, so fing alles an.

ich finde es nicht verwerflich cheats zu schreiben, es ist eigentlich ganz lustig, man sollte es nur nicht missbrauchen, irgendwann merkt man es dann selber. (als sich 5 leute auf der lan nen wallhack von mir gezogen haben).

jeder muss selbst sehen wie er damit umgeht, das gleiche auch mit den trojanern, wer sich nicht schützt, bzw aufpasst hat selbst schuld
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 23.11.05 16:19 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:

jeder muss selbst sehen wie er damit umgeht, das gleiche auch mit den trojanern, wer sich nicht schützt, bzw aufpasst hat selbst schuld

Wie viel hätte da Eichel (Wie heißt eigentlich der neue Finanzminister?) sparen können, in dem er die ganze Justiz abschafft. Wir hätten nur noch einen Richter gebraucht, der dir erklärt, dass du selber an dem Diebstahl deines Autos schuld bist, da du es ja nicht genug vor Diebstahl geschützt hast.