| Autor |
Beitrag |
alcaeus

|
Verfasst: Di 25.04.06 22:58
 Der war gut
Zum Thema: ich trinke manchmal Abends ein Bier, bevorzuge aber ein gutes Glas Wein. Da geht dann schon an einem Programmiernachmittag (= 20-4 Uhr) eine ganze Flasche (7/10) weg. Mein Lieblingswein ist in dem Fall "Fragolino", ein suesser Wein mit Erdbeergeschmack (und nein, ist kein Mischgetraenk aus Wein und Erdbeersaft)
Untertags geht normalerweise viel Wasser (normales Leitungswasser), davon gehn an einem normalen Fruehlings-/Sommertag ca. 2-3 Liter weg.
Was mich aber wundert ist, dass hier manche Leute meinen, dass ein Bier vorm PC gleich zum Betrunkensein fuehrt
Also wenn man nach einem Bier schon einen Rausch hat, dann sollte man das Trinken evtl. komplett weglassen *g*
Greetz
alcaeus
|
|
Horschdware

Erhaltene Danke: 54
Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
|
Verfasst: Di 25.04.06 23:34
Ganz unabhängig davon dass mir Bier nicht schmeckt: Mein Chef würde mir sonst was husten wenn ich mir der Bierflasche vor der Kiste sitze ^^
Ich greif da lieber zur Kombination Kaffee + Schokolade.
Funktioniert und hält das Gehirn zusammen *g*
_________________ Delphi: XE - OS: Windows 7 Professional x64
|
|
hanibal 

Win xp
d7 eterprise
|
Verfasst: Di 16.05.06 17:27
n bier trinke ich auch nur abunzu vorm PC
|
|
Watsch

Win98 SE
D3 Prof, D4 C/S
|
Verfasst: Di 16.05.06 17:42
Biere? Ab und an mal eins, aber mein bevorzugter Drink is Molotow Soda (<- bitte nicht mit nem Molotow Cocktail verwechseln!)
|
|
Jetstream

|
Verfasst: Do 18.05.06 19:49
Molotow Soda = Soda mit Benzin ?
endlich mal einer, der auf seine Gesundheit achtet indem er keinen Alk konsumiert!
|
|
Karlson

|
Verfasst: Fr 19.05.06 19:36
Der Molotow-Cocktail is nach irgendeinem russischem Politiker benannt und nicht nach dem was reinkommt du Pappnase ;D
|
|
masteroffinalfantasy

Win XP
Delphi 2005 Architect
|
Verfasst: Fr 19.05.06 19:55
Naja ich trink ein bis zwei Bier am Abend während ich progge, Vorraussetzung ist allerdings, dass ich welches da habe 
|
|
nullplan001

Win 2000 Professional, Debian Linux 4.0 (Etch,Stable)
Pascal (FreePascal 2.0.2, TurboPascal 7.0), C(++) (G++/GCC 3.4.2 + MinGW), Java (JDK 1.5.0_07), PHP (PHP 5.1.4)
|
Verfasst: Fr 19.05.06 20:05
Ethanol kommt bei mir nicht mal in die Nähe des PCs. Nein, das ist bei mir nicht drin. Konsumiert wird eigentlich... halt das, was grad da ist. Normalerweise ess ich ja auch am Tisch. Aber der Alltag ist ja nicht normal  . Also, wenn ich am PC was esse, dann nur, weil ich noch zu tun und Hunger habe. Aber sonst steht da irgendwo far far away noch so ein Esstisch, den ich dann benutze. Wenn ich mich vom PC losreißen kann.
Tschö,
nullplan
_________________ Ich fahr' nicht selber, weil ich festgestellt habe: ich fahre zu emotional. Bin 180 gefahren wo 30 erlaubt war... -- Jürgen von der Lippe
|
|
Watsch

Win98 SE
D3 Prof, D4 C/S
|
Verfasst: Fr 19.05.06 21:15
OK, was ein Molotow Cocktail is', brauch ich hier ja nicht zu erklären. Molotow Soda hingegen besteht aus folgenden Zutaten:
- ein 5l-Benzin-Kanister (sollte natürlich noch nie Benzin dringewesen sein
)
- eine Flasche Blue Curacau
- eine Flasche Rum
- eine Flasche Eierlikör
- eine Flasche Schweppes (Bitter Lemon <- Bremer Mischung) oder Zitronenkonzentrat nach belieben
Alles in den Kanister füllen, gut vermischen und abschließend über den Einfüllstutzen des Kanister rinn in Kopp...
|
|
Blackheart666

XP
D3Prof, D6Pers.
|
Verfasst: Fr 19.05.06 21:35
Ich würd mal sagen, völlig am Thema vorbei !
Jever oder Holsten würde hier etlichen Leuten auf die Sprünge helfen, wenn sie nicht viel zu jung, zu verkappt oder Antialkohliker aus Prinzip wären.
Prost !!!
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Sa 20.05.06 21:01
Ich drink vorm Computer eigentlich keinen Alkohol (ja gut, ab und zu mal ein oder zwei Seidla). Am Wochenende werden es dann je nach Laune und in welcher Gesellschaft ich bin schonmal 5 - 10. Achja, hier in Bayern: 1 Bier = 0,5 l
Meine Lieblingsgetränke:
Kuchlbauer Weißbier: www.kuchlbauer.de
Püttner Weißbier: www.puettner-braeu.d...biere/weissbier.html
und gern mal ein paar Gläser MET (Honigwein).
|
|
hanibal 

Win xp
d7 eterprise
|
Verfasst: Mo 06.11.06 20:55
mir fällt gerade auf, das man dieses Thema vielleicht noch weiterspinnen könnte, wie wär’s, wenn wir mal ein paar Saufspiele aufzählen würden?
ich fange mal mit dem flunkiball an:
Man braucht 2 Teams, jede Person hat eine Flasche Bier(voll). Auf eine gerade Straße wird eine leere Flasche gestellt, und jedes Team stellt sich 10 Meter vom der Flasche entfernt auf. das eine Team fängt an, und versucht mit einem ball die Flasche umzurollen, und muss anfangen die Flasche auszuexen. das andere Team muss den mall schell zu sich holen , und die Flasche wieder hinstellen. Wenn alle wieder auf Position steht, wird "stopp" gerufen, und alle ,müssen aufhören zu trinken. Das ganze geht noch mal von vorne los, nur das dass andre Team den ball hat, bis ein Team alle Flaschen leer hat. sollte die Flasche nicht getroffen werden, ist das andere Team dran.
PS: Wenn man jungen gegen Mädchen spielt, sollten die jungen 2 Flaschen bekommen, der Fairness halber. 
Zuletzt bearbeitet von hanibal am Di 07.11.06 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Blackheart666

XP
D3Prof, D6Pers.
|
Verfasst: Mo 06.11.06 22:56
@hanibal Hab nur die Hälfte von Deinem Text gelesen und Mir ist jetzt schon schwindelig, übel.... und das liegt nicht nur an der Rechtschreibung (Hick..)
Edit: Hab noch den Rest gelesen
PS: Wenn man jungen gegen mädvchen spielt, sollten die jungen 2 flaschen bekommen.
Ich wäre für, wer mit mädvchen spielt sollte zwei bekommen !?
|
|
Tilo

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: Di 07.11.06 11:25
Washabt ihr für Schweinerei drauf!
Mein Glück das mir die meisten Biere nicht schmecken.
Bis vor 1,5 JAhren gab es an der Küste mein Bier nicht. Jetzt wo sie es haben bin ich in Chemnitz und hier gib es das Bier nicht. Habe es zu mindest noch nicht gefunden. Falls einer Rat weiss, ich suche Lausitzer Porter. Ist ein schon kräftiges Schwarzbier.
|
|
Karlson

|
Verfasst: Di 07.11.06 13:19
Ich trinke eigentlich nie Alkohol vor dem Computer.
Wenn ich Alkohol trinke will ich davon angeheitert werden, also trinke ich auch nur auf Parties.
Aber ich trinke gerne kaltgestelltes Cola gemischt mit Fanta (=leckeres Spezi  ) wenn etwas besonderes anliegt. Ansonsten Kaffe (nur beim Arbeiten) oder heissen Tee.
|
|
hanibal 

Win xp
d7 eterprise
|
Verfasst: Di 07.11.06 15:29
hab meinen letzten beitrag mal ein bisschen rechtschreib mäßig überholt 
|
|
freak4fun

Erhaltene Danke: 4
Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
|
Verfasst: Di 07.11.06 15:47
Ich trink kein Bier beim programmieren.
_________________ "Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
|
|
Smikey

Win XP, kUbuntu 6.06
Delphi 2005 Architect
|
Verfasst: Di 07.11.06 16:03
ich trinke oft bier vorm pc.. aber auch oft nur wasser, cola oder tee...
bier nur wenn ich nicht progge oder konzentriert arbeiten muss... bier nur wenn ich zocke oder im irc rumhaenge...
ansonsten aber auch wenn ich nicht vorm pc haeng gerne bier oder aehnliche alkoholische getraenke ;D
mfg smikey
PS: ab morgen darf ich auch offiziell richtigen alk kaufen
_________________ Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
|
|
Wraith
Hält's aus hier
Win XP
Delphi 6
|
Verfasst: Di 07.11.06 16:19
Mein Standardegetränk am PC ist Kaffee, da gehn im Laufe des Tages schon einige Tassen drauf. Bier (überhaupt Alkohol) trink ich nicht und rauchen tu ich auch nicht.
|
|
Ivo@CoMRoK

Win XP
D3 Prof., D7 Pe.
|
Verfasst: Mi 13.06.07 16:55
Ich trink am pc nur klare sachen!
(Interpretation lass ich jedem offen  )
_________________ Fällt der Bauer tot vom Traktor, stand am Waldrand ein Reaktor.
Ein altes indianisches Sprichwort besagt:Es kann gefährlich sein gelben Schnee zu essen.
|
|