Autor Beitrag
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 26.07.06 10:09 
Eigentlich sollte das mit der Zeit nicht sein.

Da es aber beim Laden recht heftig zu geht, könnte das schon sein. Ich werde mal schaun ob ich da noch was machen kann.

Die Zeitberechnung in Milisekunden ist auf jedenfall EXAKT, sie wird getrennt von der Punkte berechnung gemacht.

Habe übrigens ver 0.18 hochladen müssen, bewegliche Objekte wurden zum Teil gar nicht mehr gerendert.
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 28.07.06 18:50 
Hallo alle miteinand,

Ich habe es geschafft. Version 0.21 ist endlich fertig.

Features gibt es keine neuen.

Aber dafür laden die Levels nun deutlich schneller.
Und dir Graphik engine verbraucht nur noch einen Bruchteil dessen was die Alte Engine verbraucht hat.

Da ich wie bereits gesagt ein neues Dateiformat machen muste heisen alle "Neuen" Level nun *.lvl

Ich habe euch einen Converter gebaut der die alten *.lv level in die neuen *.lvl Level 1:1 umrechnet.

Das dauert unter umständen ein paar sekunden.

Das levelpack habe ich natürlich für euch konvertiert. Und hochgeladen.

Ich hoffe das ich durch diese ganze Aktion weniger Bugs habe als vorher. Sollte sich trotzdem einer eingeschlichen haben so meldet diesen bitte.

Corpsman
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 28.07.06 19:23 
maps kann ich nur noch aus dem editor laden, ingame sagt er mir, ich soll sie validieren (und nur durchs validieren kann ich sie spielen) im editor lassen sich einige karten net öffnen. und wenn man im spiel zwischen 2 switchplatten gerät, wird das spiel plötzlich extrem langsam und man muss erst in die mitte einer platte um das rückgänig zu machen.
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 28.07.06 21:14 
Shit es ist genau das Passiert was ich verhindern wollte.

Wenn du ein Level im Spiel gespielt hast dann hat er das Nach der Validierung konvertiert in ein Level im Format *.lv
Hat es aber abgespeichert als *.lvl.

D.h. du must die *.lvl Datei umbenennen in *.lv und den Converter drüberlaufen lassen.
Dann kannst es wieder laden.

Der Bug ist nun behoben ( Die ver nummer ist aber die selbe geblieben ), Habe es grad hochgeladen.
LLCoolDave
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 28.07.06 21:30 
Das .zip geht bei mir nicht mehr. Ansonsten hatte ich in der alten .21 das Problem, das der Editor die größeren Levels (difficult, EDE1, Turbomartinsteel etc.) nicht öffnen konnte sondern access violations produziert hat. Ansonsten ist das neue Format super, das läd richtig flott. Aber warum hast du die Physik geändert (die neue gefällt mir zwar besser, aber ich wüsste trotzdem gerne wozu du sie geändert hast), ich hab das Gefühl du hast die Gravitation etwas runtergesetzt.
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 28.07.06 22:24 
Die Gravitation ist die Selbe , lediglich die Maximalgeschwindigkeiten der Kugel wurden nach oben gesetzt. Dies war der spezielle Wunsch verschiedener Leute. ( diese kannten das Game noch ohne Speedlimit )

Das ich einige Levels nich laden kann habe ich auch schon gemerkt.

Ich weis momentan nicht woran es liegt.

da ich die Orginal *.lv aber auch nicht mehr habe , mus ich nu erst mal schaun wie ich die herbekomme dann sieht man weiter.

Sobald ich den Bug gefunden habe aktualisiere ich die Levels und spndiere ne ver 0.22
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 28.07.06 22:40 
Puh,

Der Fehler ist gefunden.

Wenn ein Level mehr als nur eine Textbox beinhaltet hat, dann hat der Converter zum Glück das level richtig konvertiert.

Allerdings ist die Laden Function im Spiel und im Editor Fehlerhaft gewesen.
Sie hat dann versucht auf Nil Pointer zu zugreifen was die AccessViolation gab.

Der Fehler ist nun behoben und ver 0.22 ist online.

Ich hoffe das ihr nun wieder ungetrübten Spielspass haben könnt ;)
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 29.07.06 13:11 
mich stören immer diese text einblendungen, vor allem, da man das kaum lesen kann und dass partikel keinem tiefentest unterliegen und man sie überall sieht

im level big ist das spiel bei den wellen aus holz an einer position einfach abgeschmiert, ohne fehler
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: So 30.07.06 11:28 
Das Tiefentest Problem ist in Arbeit, allerdings nicht gerade einfach.

Die Texteinblendungen macht der Leveldesigner. Darauf habe ich keinen Einflus.

Lediglich die Lesbarkeit des Textes kann ich beeinflussen, da diese aber genau das Gleiche Problem zeigt wie die Partikel kann ich da momentan auch nicht viel machen.

Warum das Game immer mal wieder Sang und Klanglos weg ist , ist das beisher wohl größte ungeklärte Problem. Ich weis nur das es von version zu version seltener geworden ist. Meine Vermutung ist das ich es einfach immer besser schaffe die OpenGL schnittstelle an zu sprechen.

Vielleicht weis das ja einer von euch. Wenn ich mein Spiel über den Compiler starte und nur wenn ich es nicht zuvor schon mal gestartet hatte( ohne Compiler) bekomme ich beim 2. Start über den Compiler einen DDhelp error und das Spiel ist nicht mehr startbar.
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 30.07.06 16:12 
man sollte die kamera mit der maus steuern können, das wäre cool

achja, lvl3 wurde ja schon gelaufen, hier mein run für Corpsman1, ein sehr sehr schönes level, ich musste erstmal das ziel finden, aber als ichs dann wusste wars ganz einfach, 13 sekunden:

exec-dev.de/Corpsman1.wmv

die 14 hatte er schon angezeigt, weil von 13,5 aufgerundet wurde, die tatsächliche zeit liegt bei 13,7

und eine sehr schöne abkürzung für EDE1, ich kann immer net so viel aufnehmen, weil fraps nach einiger zeit zu sehr ruckelt, als dass man dann noch spielen könnte, also eine demo funktion (und ein schatten unter der kugel) wären was feines ;) und der bug, dass man immer zwischen 2 von den ballplatten (stein, holz, papier) hängen bleibt, bzw dass das dann sehr langsam ist.

exec-dev.de/EDE1_shortcut.wmv

wenn man das korrekt macht, kann man fast direkt zum waypoint fliegen ^^

die map richie in 4 sekunden ^^

Zuletzt bearbeitet von F34r0fTh3D4rk am Mi 02.08.06 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 12:13 
WOW,

Wie du mein Level gespielt hast.

Ich hätte nicht gedacht das so etwas mit meinem Game möglich ist ;)
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 12:21 
deshalb liebe ich das game, weil eben sowas möglich ist ;)

guck dir doch das levels stuns1 an, da muss das voll ausgereizt werden :P
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 12:47 
hab das Level schon gesehen, und mir war auch klar wie man es löst, nur geschafft habe ich es nicht ;)
DelphiAnfänger
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Firefox 2.0, IE6
Delphi 5 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 13:09 
richtig cooles game das macht spass und hat (fast) keine bugs (nur dass man zwischen zwei wechelsteinen seeehr langsam ist (wurde aber schon geschrieben))
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
man sollte die kamera mit der maus steuern können, das wäre cool

find ich auch

user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
die map richie in 4 sekunden ^^

3,813 :P

Das Level TurboMartin Steel - Difficult! in 30,625 sekunden, das müsste aber noch zu unterbieten sein
LLCoolDave

Win XP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 13:57 
Bei Richie hab ich 3.406, aber ich habe sowieso das Gefühl das bei mir der Timer etwas langsamer läuft:

thps3.net/otherstuff...ed_Corpsman1_012.avi Corpsman1 in 12.5
thps3.net/otherstuff/Balanced_3_018.avi 3 in 18.0 (nur mal so dahingerotzt)
thps3.net/otherstuff...d_Corpsman1_2519.avi Corpsman1 mit 2519 Punkten

Turbomartin Steel Difficult sollte locker unter 20 gehen.
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 01.08.06 14:52 
bei difficult 2 war das glaub ich, da kamen am anfang kugeln herunter durch die man sich wegkatapultieren könnte. fancy ist eine sehr geile map, sehr innovativ, hab da auch schon einige shortcuts, mal sehen, ich muss noch bissl suchen ;)
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 02.08.06 10:00 
Es erfüllt mich doch voller stolz wenn ich sehe was ihr aus meinem Game raushohlt.

Momentan baue ich wie wild Levels, Ich bin dabei einen Levelpack generator zu erstellen, so kann dann Theoretisch jeder von euch Levelpacks erstellen, die dann Level für Level durchgespielt werden müssen.

Diverse andere sachen ( wie z.b. die Tiefenbuffer Bugs sind auch in Arbeit ).

Ihr dürft also auf viel neues gespannt sein.
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 02.08.06 11:15 
das mit der kamera wäre schön, also mit der maus steuern, dann könnte man zb immer in eine richtung gucken und allein durch pfeil oben dann bewegen, also mit der einen taste und der maus, wäre sicherlich auch schön. und ein kleiner schatten unter dem ball ^^ dann hat das game für mich alles was es braucht ;)
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 02.08.06 12:12 
Also der schatten steht ganz oben auf der Todo, die Steuerung, kann ich dir nicht versprechen, vielleicht mach ich es mal Optional rein.
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 02.08.06 12:15 
die ist ja ohnehin optional, ist ja keiner gezwungen die maus zu benutzen ^^