Autor Beitrag
KSK | TigeR
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 05.12.06 20:17 
:( Ok, ich lern lieber noch ein Jahr mit Delphi. So ein viertel Jahr lernen reicht halt nicht aus :)

Nächstes Jahr vielleicht :roll:
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 05.12.06 20:18 
user profile iconwunsiedler hat folgendes geschrieben:
Wann kommt den mal ein Tipp?
Gab's doch heute! www.delphi-forum.de/...piel+2006_67334.html

Wird die Woche über noch mehr Tipps geben! :-)

user profile iconKSK | TigeR hat folgendes geschrieben:
:( Ok, ich lern lieber noch ein Jahr mit Delphi. So ein viertel Jahr lernen reicht halt nicht aus :)

Gib noch nicht auf, die Tipps werden immer konkreter werden!

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 05.12.06 20:21 
ich fand den tipp ein wenig zu konkret, aber das lag auch an der etwas verwirrenden aufgabestellung, weil ich bei radiosignal als erstes erstmal bild ausgeschlossen hab. natürlich kann man bilddaten also radiosignal senden, aber das ist eher unüblich denke ich mal ;)
KSK | TigeR

BeitragVerfasst: Di 05.12.06 20:30 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:

user profile iconKSK | TigeR hat folgendes geschrieben:

Gib noch nicht auf, die Tipps werden immer konkreter werden!

Na ja, mit Grafiken haben wir uns im Unterricht noch gar nicht beschäftigt. Ich müsste mich erst reinarbeiten. Aber mal sehen was kommt :D
Probieren kann ja nich schaden :) ^^
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 05.12.06 20:43 
Wäre das lyrische Ich in dem Rätsel ein Profi, dann hätte es wahrscheinlich von einem Radioteleskop und nicht von einem Weltraum-Radioempfänger gesprochen. Aber dann wäre es auch von alleine auf die Lösung gekommen. :wink:

@KSK | TigeR : Wenn es dabei hapert: Schau dir mal die Komponente TImage an, und mach dich schlau über etwas, was sich Canvas nennt. Das sind so die grundlegenden Dinge, wenns bei Delphi um "Grafik" geht. (Ich denke mal, so ein Tipp ist außer der Reihe erlaubt.)

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 05.12.06 21:19 
ich versteh es noch immer nicht! was fängt canvas mit 52349 Zeilen mit mindestens 6 stelligen zahlen an?? :gruebel:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 05.12.06 21:26 
ich habs fast ;D
und kann mir schon fast denken was raus kommt bin mir aber noch ne ganz sicher
gibts morgen die maße vom bild, ohne pack ichs momentatn nit ;D
Dragonclaw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows Vista
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 05.12.06 21:28 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
ich versteh es noch immer nicht! was fängt canvas mit 52349 Zeilen mit mindestens 6 stelligen zahlen an?? :gruebel:

Die Frage muss anders lauten.

Was fängst DU mit 52349 Zeilen an, damit Canvas damit was anfangen kann.
Ironwulf
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 05.12.06 21:30 
hah jetz hab ichs, warn duftes rätsel thx :zustimm:
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Di 05.12.06 22:27 
@user profile iconelundril
in Zeile 19806 steht eine 16
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 05.12.06 22:33 
Ich denke, das reicht jetzt an Tipps. ;-)

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 05.12.06 22:35 
hhhmmmm! was will uns das sagen?? 16 tage noch bis 3 tage vor weihnachten?? 16+1 ergibt mein alter?? 16 ist die ziffernsumme von 97??

war das ernst gemeint der Tipp??

lg el

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows Vista
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 05.12.06 22:44 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
hhhmmmm! was will uns das sagen?? 16 tage noch bis 3 tage vor weihnachten?? 16+1 ergibt mein alter?? 16 ist die ziffernsumme von 97??

war das ernst gemeint der Tipp??

lg el

Nein. Die 16 kommt nicht nur in der Zeile vor, sondern noch ziemlich oft, wenn du da nen Muster entdeckst...
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 05.12.06 22:54 
Leute! Halllloooooo! Es reicht!

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 05.12.06 22:57 
Wie funktioniert denn das jetzt mit dem Gewitter?
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 05.12.06 23:10 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Wie funktioniert denn das jetzt mit dem Gewitter?
Dazu gibt es hier die Auflösung: www.delphi-forum.de/...ufloesung_67276.html

Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 11:08 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
kann man irgendwie die frage nochmal einsehen ? ich wollte grad nochmal gucken, aber ich hab ja schon dran teil genommen. wäre mal was für die sitemap ;)

Sobald das Gewinnspiel ausgewertet wurde (Sonntag) kannst Du Dir die Frage und die Antworten noch mal anschauen. Der Link zu dieser Seite wird Dir u. a. per PN geschickt. ;-)

Gruß
Tino
Tilman
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 11:44 
Na toll, da habt ihr mich aber mit dem Advent-2005-Thread ganz schön verarscht :wink: Habe tatsächlich geglaubt, dieses Jahr gäbe es kein Spiel! Und erst heute gesehen dass das nicht stimmt! Aber ein großes Lob schonmal, ein Rätsel dass man mit Delphi lösen muss - so soll es sein, und eine tolle Aufgabe. Gibts eigentlich einen Thread wo man (nach der Auflösung) mal seine Lösungs-Programme vergleichen kann? Fände ich jedenfalls spannend.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 11:47 
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben:
Na toll, da habt ihr mich aber mit dem Advent-2005-Thread ganz schön verarscht :wink:

:P
Gibts eigentlich einen Thread wo man (nach der Auflösung) mal seine Lösungs-Programme vergleichen kann? Fände ich jedenfalls spannend.
Japp, wir werden zu jedem Rätsel einen Thread erstellen, wo jeder seine Lösung vorstellen darf. Hier gibt's schon den zum "Übungs"rätsel. :-)

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 06.12.06 11:47 
Na toll, da habt ihr mich aber mit dem Advent-2005-Thread ganz schön verarscht :wink: Habe tatsächlich geglaubt, dieses Jahr gäbe es kein Spiel! Und erst heute gesehen dass das nicht stimmt! Aber ein großes Lob schonmal, ein Rätsel dass man mit Delphi lösen muss - so soll es sein, und eine tolle Aufgabe. Gibts eigentlich einen Thread wo man (nach der Auflösung) mal seine Lösungs-Programme vergleichen kann? Fände ich jedenfalls spannend.

Den wird es bestimmt geben, genauso wie bei dem Gewitter-Rätsel ;)

Es freut uns auf jeden Fall, dass unser diesjähriges Gewinnspiel so gut ankommt. :)