Autor Beitrag
mccom
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 18:00 
Hm jungs, es gab mal für C&C generals eine TD-Mod, in der die creeps einfach so von NORD-SÜD die Map runterkommen und man versucht möglichst viel fläche abzudecken, damit sie kanalisiert werden (mauern) und dann gemezelt. Also ich würde es gerne mal pocken!

Bauraster ist genail, unbedingt lassen! Map-Editor naja, muss nicht unbedigt sein, so macht es auch fun!

Also ich werde jetzte gepostete version hier zocken!

MEINE neue idee, wie wäre es wenn man creeps selectieren könnte und ihre HP sehen könnte? am besten am rand in nem gesonderten bereich oder halt unten. So das man HP mit DMG der türme gegenchecken kann!
Jinnay
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Delphi 6
BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 18:04 
Ja, *nick*
HP der Creeps wären wirklich interessant.

Bei mir ist in lvl 37 Fin, am Ende schafft es immer einer zu viel >.<
Bääääär
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 21:09 
vielleicht sollte das Geld lieber nach den "beseitigten" lebenspunkten verteilt werden. Also alle 10 abgezogenen LP gibts 1x cash drauf. Dann wäre das geldproblem in den höheren levels geklärt
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 21:38 
ich find das geld passt eigetnlich nun, nur sollte man die türme weiter upgraden können, oder upgrades die allen türme stärker machen, vllt verfügbar aller 10 wellen das den schaden aller türme um welle / 2 erhöht
mccom
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 22:04 
hm warum brauchen wir mehr geld? Weil alle tower upgedated und neue her müssen. Warum? Weil creeps zu strak sind und durchkommen.

Lösung: 1. Creeps schlechter ->DUMM
2. Mehr geld ->mehr türme ->irgend wann map voll->creeps kommen durch
3. Mehr updates ->geldprobleme weil updates kosten
4. neue tower -> lvl2 türme die man aus lvl1 türmen baut die aus lvl0 türmen kommen..

Also es läuft draus hinaus das mehr tech her muss oder mehr geld obwohl bei NUR mehr geld irgendwann die map voll ist!
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 23:01 
Eventuell wäre es auch noch sinnvoll, dass man mehr Geld bekommt je eher man alle Kugeln abgeschossen hat.
Billi Berserker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 05.03.07 23:23 
Bei der Zielauswahl sollten die Türme eventuell auch zuerst die Kugeln mit den wenigsten Hitponits auswählen. Das ist eigentlich der hauptgrund warum ich meistens in level 37 hängen bleibe, hab da sehr oft kleine Kugeln die einfach durch gehen und die geschütze schießen nur auf eine einzelne große...
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 00:05 
user profile iconBilli Berserker hat folgendes geschrieben:
Bei der Zielauswahl sollten die Türme eventuell auch zuerst die Kugeln mit den wenigsten Hitponits auswählen. Das ist eigentlich der hauptgrund warum ich meistens in level 37 hängen bleibe, hab da sehr oft kleine Kugeln die einfach durch gehen und die geschütze schießen nur auf eine einzelne große...

Genau, und 20 Türme manuell auf eine kleine Kugel zielen zu lassen ist unmöglich, da diese sehr klein und fast unmöglich zu treffen ist ;)
Man sollte vielleicht eine Art "intelligenzupgrade" einbauen, das die Türme dazu bringt, die Kugeln mit den wenigsten HP bevorzugt nieder zu machen.

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 06.03.07 01:25 
man kann doch einfach auf nen kreis klciken und dann schießen alle türme die können nur noch auf den
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 12:47 
user profile iconIronwulf hat folgendes geschrieben:
man kann doch einfach auf nen kreis klciken und dann schießen alle türme die können nur noch auf den

Zitat:
- focus möglich (auf
gegner klicken damit alle
tower ihn - wenn möglich
-angreifen)

- focus für einzelne tower
möglich (tower auswählen
und auf gegner klicken
damit dieser tower ihn -
wenn möglich -angreift)

Hatte nur den zweiten Punkt gelesen :oops: wie auch immer, wenn ich viele Maschienengewehrtürme hab geht sehr schnell die Performance in die Knie, sobald viele Schüsse auf der Bildfläche sind.
Wie hast du die TSchuss (oder wie auch immer deine Klasse heißt ;) ) deklariert? Doch nicht etwa vom TImage vererbt, oder? ;) Falls doch, benutze lieber ein eigenes Objekt mit einer Bitmap, und zeichne diese direkt aufs Canvas der Form (bzw des Hintergrund-Images - Hab aber gehört eine TPaintBox ist schneller, was das betrifft...). (Wenn auch deine Tower ein TImage sind, würden dann die selbstgezeichneten Kugeln unter dem Turm sein - am besten auch die Türme selbst Zeichnen.) Das wäre dann Resourcenschonender, IIRC. Wobei, so genau kenn ich mich mit dem Speicher, und was wieviel davon braucht, nicht aus, also garantieren will ich nix ;)
Bau an dem Spiel unbedingt weiter, wenn es fertig ist, kannst du es ja bei der GameStar als Leserwettbewerb-Spiel einschicken und was gewinnen! :)

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Delphi 6
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 13:18 
Der Fokus scheint aber irgendwie nicht ganz zu funktionieren, bei mir weigern sich immer einige Türme(manchmal gar alle) den Fokus anzunehmen. Auch wenn der Creep definitiv in Reichweite ist.

Ich würd auch sagen es muss mehr Tech her. Und mehr Geld.
Wobei ich bei Tech primär auf Updates gehen würde.

Wish list:
Lasertürme (Vielleicht Upgrade von Gatling?)
Flamenwerfer (Effect: Burn, stetiger HP Verlust?)
Straßensperren (Ausbremsen/stoppen der Creeps ähnlich slow)
Raketenwerfer (Flächenschaden)
Nukes (Alle Creeps vom Bildschrim fegen bzw. alle schädigen und folgend stetiger HP Verlust durch Strahlung)

So long...
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 13:23 
also da ich ja auh gerade an so einem spiel programmiere, fände ich es sehr schön wenn hier auch die performance frage erläutert würde. das heißt:was eignet sich überhaupt nich, was am besten...welche probleme könnten auftauchen...

Vielen dank!
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 06.03.07 14:03 
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber es wäre schön wenn ich Tower für vllt. 75% der ursprünglichen Kosten wieder verkaufen könnte! ;)

mfg marc

//edit: :oops: Die Funktion gibt es bereits: Das $-Zeichen dient zum Verkaufen. :P
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 15:48 
also noch einmal zur performance:
Es gibt:
1)beliebig viele gegner:was nehmen?TShape?oder eine paintbox und reinzeichnen?sollte man schnell bewegen können.
2)min so viele schüsse wie türme:direkt zeichene?wenn ja, gehn die von selber wieder weg oder bleiben die punkte auf dem bild?schnelle bewegung+schnelle freigabe

Wer weiß etwas dazu?

Vielen Dank!
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 15:54 
Auf keinen Fall solltest du pro Schuss/Turm eine VLC komponente erzeugen. Das kostet Speicher wie blöd. (Keine 500 TImages, keine 500 TPaintBoxes)
Dann musst du wohl beim Zeichnen in die Spielschleife ein Refresh packen, damit das alte Bild überschrieben wird, und nichts bleibt, wo es nicht bleiben soll.

WinXP
BDS 2006
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 15:59 
user profile iconFabian E. hat folgendes geschrieben:
also noch einmal zur performance:
Es gibt:
1)beliebig viele gegner:was nehmen?TShape?oder eine paintbox und reinzeichnen?sollte man schnell bewegen können.
2)min so viele schüsse wie türme:direkt zeichene?wenn ja, gehn die von selber wieder weg oder bleiben die punkte auf dem bild?schnelle bewegung+schnelle freigabe

Wer weiß etwas dazu?

Vielen Dank!

Ich glaube, es wäre relativ sinnvoll für Fragen nen neuen Thread aufzumachen, mit dem Thema hier hat das ja eigentlich nichts mehr zu tun :)

gruss, Rob

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 16:20 
user profile iconRobinator hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, es wäre relativ sinnvoll für Fragen nen neuen Thread aufzumachen, mit dem Thema hier hat das ja eigentlich nichts mehr zu tun :)

Ah, ja stimmt. Recht hast du :oops: .
Also wenn wir neue Features wollen oder du fragen zu speziel diesen Features hast, dann hier rein, an sonsten sollten andere Fragen wohl eher in die richtige Sparte in einem neuen Thread... :)

Zuletzt bearbeitet von JayEff am Di 06.03.07 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 17:16 
ich will ne lebenspunkteanzeige!!!!!! :motz: :wink:

und vl. kann man sich ein zinsupdate kaufen wie beim Warcraft. das man jede runde nicht 10% bekommt sondern nach dem ersten zinsupdate 15% dann 20 % usw. natürlich müssten die teurer werden und auch von anfang an teuer sein.

lg el

Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 21:41 
Also, wollt nurmal "ankündigen", dass ich derzeit an etwas mehr erweiterungen arbeite, könnt ein wenig dauern, aber dann habt ihr mehr neue Türme zur Auswahl...

Vorschläge hät ich gern was die Lebemnspunktanzeie betrifft, wie die aussehen soll weiß ich nämlich nicht....

Zitat:

Bau an dem Spiel unbedingt weiter, wenn es fertig ist, kannst du es ja bei der GameStar als Leserwettbewerb-Spiel einschicken und was gewinnen!

more Infos pls xD
Dragonclaw

Windows Vista
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 06.03.07 21:52 
Du könntest doch die verbleibenden Hp IN die Kreise schreiben.

Und zum Gamestarleserwettbewerb:

Zitat:
Wettbewerb Leserdemos

Auch diesmal findet wie gewohnt der Wettbewerb der besten Leserdemos statt. Probieren Sie die Spieledemos einfach aus und geben Sie dann auf der Mitmachkarte Ihren Favoriten an. So können Sie über die Mitmach-Aktion gewinnen, und der Sieger des Wettbewerbs erhält ein Spiel seiner Wahl.

Wenn Sie auch eine Demo zu einem nützlichen Tool oder einem Spiel erstellt haben, schicken Sie Ihre Software zusammen mit einer Genehmigung zur Verwendung auf unserer Cover-CD/DVD an:

IDG Entertainment Verlag GmbH
Redaktion GameStar
Lesersoftware
Lyonel-Feininger-Straße 26
80807 München

oder natürlich auch per e-mail. cd@gamestar.de lautet die Adresse.

Schicken Sie uns doch, wenn Sie wollen, ein Bild von Ihnen mit, damit wir den potentiellen Sieger auch persönlich im Heft vorstellen können.

Beachten Sie dabei folgendes:
1. Das Programm muss von Ihnen selbst stammen.
2. Es dürfen keine Rechte Dritter verletzt werden. Beispielsweise dürfen Sie keine Copyright-geschützten Grafiken, Sounds oder Namen verwenden.
3. Wenn Sie Cheatprogramme einsenden, achten Sie darauf, dass darin keine indizierten Spiele genannt werden.
4. Das Programm sollte ohne Hilfsmittel (Programmiersprache, nicht enthaltene DLLs usw.) ausführbar sein.
5. Ihr Programm sollte ein Installationsprogramm besitzen, oder direkt von der CD/DVD zu starten sein.
6. Beachten Sie, dass die Setup-Routinen auch von CD/DVD laufen müssen. Programme, die bei der Installation die zweite Diskette fordern, können wir nicht verwenden.
7. Ihr Programm sollte sich möglichst mit Spielen beschäftigen (zum Beispiel ein