Autor Beitrag
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 05.06.07 17:38 
naja egal hauptsache keine einsen und nullen am bildschrim! :)

lg elundril
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Di 05.06.07 19:30 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
naja egal hauptsache keine einsen und nullen am bildschrim! :)
lg elundril

Was? Programmierst du etwa nicht in Binärcode? :shock:

Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Di 05.06.07 20:27 
In Zusammenhang mit diesem Topic hab ich dann gleich mal eine Aufgabe für alle:

Am Donnerstag kommt wieder CSI auf RTL (glaub ich). Alle schauen sich das mal an, dann können wir es anschließend hier auseinanderpflücken :-) Ich finde CSI zwar toll und bin ein Fan von allen CSIs aber das muss man auch mal machen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 05.06.07 20:33 
computertechnisch oder allgemein? wenn allgemein, solltet ihr nen größeren Server mieten!^^

lg el
Klabautermann Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 13.06.07 10:55 
Sehr schön fand ich gestern auch Monk, welcher durch das wegwischen eines Krümels von der Tastatur die Gerichtsmedizinischen Akten der letzten 10 Jahre unwiederbringlich gelöscht hat. Nicht unbedingt eine besondere Computer Fähigkeit aber doch eine recht unsinnige Computerdarstellung.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 13.06.07 11:13 
user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben:
Sehr schön fand ich gestern auch Monk, welcher durch das wegwischen eines Krümels von der Tastatur die Gerichtsmedizinischen Akten der letzten 10 Jahre unwiederbringlich gelöscht hat. Nicht unbedingt eine besondere Computer Fähigkeit aber doch eine recht unsinnige Computerdarstellung.

Nun ja, immerhin kam eine Sicherheitsabfrage, die er natürlich auch noch versehenhtlich bestätigt hatte. :mrgreen: aber was ist daran so unrealistisch? Ich habe den Explorer auf, komme auf die Leertaste, Ordner ist markiert, komme beim näöchsten Krümel wegmachen auf die Entfernen Taste und bestätige die Sicherheitsabfrage mit Return. Odner und alle Dateien udn Unterordner sind weg.
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 13.06.07 11:14 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben:

Nun ja, immerhin kam eine Sicherheitsabfrage, die er natürlich auch noch versehenhtlich bestätigt hatte. :mrgreen: aber was ist daran so unrealistisch? Ich habe den Explorer auf, komme auf die Leertaste, Ordner ist markiert, komme beim näöchsten Krümel wegmachen auf die Entfernen Taste und bestätige die Sicherheitsabfrage mit Return. Odner und alle Dateien udn Unterordner sind weg.

In Unternehmen/Behörden gibt es mehrfach redundante Backups (normalerweise) und selbst wenn nicht, könnten die Dateien wiederhergestellt werden, solange sie nicht überschrieben wurden.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 13.06.07 11:25 
Das haben sie ja auch gesagt, dass man dabei ist die Daten aus dem Backup wiederherzustellen. Ich meine, das hätte der Chief zum Commissioner gesagt, als er ihn überreden wollte Monk nicht zu entlassen.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 13.06.07 11:29 
Da outet sich wohl grade jemand als Fan der Serie, was? :lol:

Wie sind hier eigentlich die Sicherheitsvorkehrungen? Sind die ganzen Kekskrümel in der Shoutbox gefährlich für die Datenbank, oder können wir da so weitermachen wie bisher? :gruebel:

WIN 2000, WIN XP, Mac OS X
D7 Enterprise, XCode, Eclipse, Ruby On Rails
BeitragVerfasst: Mi 13.06.07 11:47 

Und Backups sind für Weicheier :wink:

Stefan

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 13.06.07 11:50 
Das haben sie ja auch gesagt, dass man dabei ist die Daten aus dem Backup wiederherzustellen. Ich meine, das hätte der Chief zum Commissioner gesagt, als er ihn überreden wollte Monk nicht zu entlassen.

Ah, da habe ich dann wohl nicht gut genug aufgepasst. Denn ich verstand es so, dass alles für ewig gelöscht sei.

Dennoch halte ich es für unrealistisch dass es (trotz Sicherheitsabfrage) so einfach ist Akten zu löschen. Immerhin geht es da um Ermitlungsrelevanten kram, ich wenn ein solches Programm überhaupt eine Funktion zum löschen der Akten besitzt (ich halte diese nicht für sinnvoll da Akten mit Sicherheit X-Jahre aufbewahrt werden müssen) so währe diese sicher nicht für jeden Laborarbeiter auf zu rufen sondern nur bei Leuten die sich mit hohen Rechten einloggen können.

Gruß
Klabautermann