Autor Beitrag
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 14:46 
Hallo,

ich denke, dass ein extra Topic dafür kaum notwendig ist, weil die Ermittlung des Speichers kinderleicht ist, wie im Delphi-Treff erklärt ist.

user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
Was hältst du von einer Option "nur neu geöffnete Fenster anzeigen"? Dann könnte man sich sehr einfach uns strukturiert alle Fenster eines Programms anzeigen lassen, indem man den Taskmanager öffnet, option wählt, programm startet(da du noch nicht alles anzeigen kannst, was zu einem Prozess gehört).

Das klingt an sich nicht schlecht, ist aber nicht ganz so leicht umzusetzen. Ich werde mal sehen, was ich in die neuen Version alles reinpacken kann.

Grüße,
Yogu
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 15:05 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich denke, dass ein extra Topic dafür kaum notwendig ist, weil die Ermittlung des Speichers kinderleicht ist, wie im Delphi-Treff erklärt ist.

user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
Was hältst du von einer Option "nur neu geöffnete Fenster anzeigen"? Dann könnte man sich sehr einfach uns strukturiert alle Fenster eines Programms anzeigen lassen, indem man den Taskmanager öffnet, option wählt, programm startet(da du noch nicht alles anzeigen kannst, was zu einem Prozess gehört).

Das klingt an sich nicht schlecht, ist aber nicht ganz so leicht umzusetzen. Ich werde mal sehen, was ich in die neuen Version alles reinpacken kann.

Grüße,
Yogu


:gruebel: bedeutet das nicht einfach nur, dass du die Liste zwischenkopieren musst und die Unterschiede übernehmen musst, die neu dazugekommen sind?

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 10.05.08 15:24 
Hallo,

eigentlich ist es nicht schwer, ich muss nur die Handles der alten Fenster speichern, und beim Hinzufügen auf diese Handles prüfen. Das Problem dabei ist, dass der ganze Code oft nicht so ganz sauber funktioniert. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber er streikt öfters. Ich werde sehen, was ich tun kann :|

Grüße,
Yogu
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 23.05.08 11:21 
Hi,

Ich bin gerade auf eine Idee gekommen: Was hältst du davon, mit deinem Taskmanager Threads oder ganze Prozesse schlafen zu schicken(Suspend, Resume)?

So in der Art.

Edit: Da gabs auch zwei Threads hier zu, [1] [2]

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Fr 23.05.08 11:36 
@Hidden: Reicht dir nicht die Priorität? Denn vom schlafenlegen selber hat man eigentlich eher selten was - außer man hat einen Laptop...
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 23.05.08 11:56 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
@Hidden: Reicht dir nicht die Priorität? Denn vom schlafenlegen selber hat man eigentlich eher selten was - außer man hat einen Laptop...


Hi,

Ja, die Priorität(von der ich gerade erst gemerkt habe, dass man sie mit Rechtsklick auch verstellen und nciht nur auslesen kann) reicht mir.

Das mit dem Laptop verstehe ich nicht ganz... Wenn man es dort gebrauchen kann, wäre das Feature eventuell doch gut.

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Fr 23.05.08 12:19 
Nun, wenn ein Prozess immer 100% benötigt bringt einem die Veränderung der Priorität ja was (ansonsten eher weniger). Wenn man die Priorität unterschraubt sinkt ja die prozessorlast nicht, nur das andere Prozesse vorgezogen werden.

Wenn man nun einen Laptop hat und was aufwändigeres macht, z.B. SETI@home oder dergleichen, die ja immer den CPU voll auslasten, und dann vom Netz geht, wäre es ja dumm, wenn die immer noch den Prozessor voll auslasten - der Prozessor kann sich dann ja schließlich nicht heruntertakten oder eben die Festplatte nicht abschalten.

"Problem" bei Laptops klar?
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 23.05.08 12:30 
Hi,

Jo, danke :D .

Noch was: Eventuell sollte man beim Erhöhen der Priorität gefragt werden, ob der Taskmanager über diese Priorität gesetzt werden soll. Auch eventuell einstellbar machen, mit welcher Priorität der Taskmanager startet.

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 23.05.08 13:56 
Hi,

[code:1:a46ca90d22="user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:"][url =www.yogularm.de/imag...creen-taskmgr-1.png]user defined image[/url]
[url =www.yogularm.de/imag...creen-taskmgr-2.png]user defined image[/url]
[/code:1:a46ca90d22]

In die Url des zweiten Bildes scheint das Falsche Bild geladen zu sein: angezeigt wird zwei Mal Bild eins; verlinkt wird aber auf zwei verschiedene Bilder.

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 595
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Fr 23.05.08 14:25 
Nee, kuck mal genau hn:

Bild 1:
user defined image

Bild 2:
user defined image

Edit: Achso, die Vorschaubilder, da hast recht!
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 27.05.08 19:58 
Hallo,

user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
In die Url des zweiten Bildes scheint das Falsche Bild geladen zu sein: angezeigt wird zwei Mal Bild eins; verlinkt wird aber auf zwei verschiedene Bilder.

Oh, da hab ich wohl bei den Vorschaubildern etwas falsch gemacht. Jetzt könnt ihr gleich beide Screenshots nebeneinander sehen :D

user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
Eventuell sollte man beim Erhöhen der Priorität gefragt werden, ob der Taskmanager über diese Priorität gesetzt werden soll.

Wieso setzt du nicht einfach die Priorität des Task-Managers mit dem Kontextmenü? Es wäre doch recht nervig, jedes Mal gefragt zu werden, was mit der eigenen Priorität passieren soll.

user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
Auch eventuell einstellbar machen, mit welcher Priorität der Taskmanager startet.

Das stimmt. Ab damit auf die ToDo-Liste ;)

Was ihr da von Laptops redet, ist mir nicht ganz klar geworden. Ist das jetzt erledigt, oder gibt es einen Featurewunsch? Tut mir leid, aber das habe ich nicht ganz verstanden. :?

Danke fürs Feedback! :D

Grüße,
Yogu
Grakvaloth
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 29.05.08 07:56 
Ich habe nur mal eine kleine Idee gehabt. Da ich sehr oft mein System an die grenzen bringe dachte ich mir das es sinvoll währe eine art AUTO Mod für die Prorität von Prossesen einzubinden. Das es eigentlich sehr leicht über IF zu regeln sein müste ist kla aber ein Konzept habe ich jetzt nocht nicht aufgestelt. Na ja gedanke war halt alles auf Nidrig zu setzten und das aktive Fenter auf Hoch. Ich denke ihr wist was ich meine oder?
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Do 29.05.08 14:50 
Hi,

user profile iconGrakvaloth hat folgendes geschrieben:
Ich habe nur mal eine kleine Idee gehabt. Da ich sehr oft mein System an die grenzen bringe dachte ich mir das es sinvoll währe eine art AUTO Mod für die Prorität von Prossesen einzubinden. Das es eigentlich sehr leicht über IF zu regeln sein müste ist kla aber ein Konzept habe ich jetzt nocht nicht aufgestelt. Na ja gedanke war halt alles auf Nidrig zu setzten und das aktive Fenter auf Hoch. Ich denke ihr wist was ich meine oder?


Gibt es denn so viele Prozesse, die dein System auslasten? Ich fahre eigentlich schon immer ganz gut damit, die Priortät meines Analyseprogrammes(Schach) auf geringer als normal zu setzen.. Klappt alles gut.

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Grakvaloth
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 29.05.08 15:37 
Na ja ich arbeite in der regel mit Invetor, FF, Delphi, Blender und div anderen programmen Simultan. Da währe es schon gut wenn nur das grade Offene Fenster Hohe Priorität bekommt.
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 29.05.08 18:04 
user profile iconGrakvaloth hat folgendes geschrieben:
Na ja ich arbeite in der regel mit Invetor, FF, Delphi, Blender und div anderen programmen Simultan. Da währe es schon gut wenn nur das grade Offene Fenster Hohe Priorität bekommt.

Stimmt, das könnte ganz sinnvoll sein. Das Problem dabei ist, dass ich den Prozess zum aktiven Fenster wissen müsste - und das kann ich bis jetzt noch nicht.

Ich arbeite gerade aber an einem anderen Projekt (OpenGL), so dass ich hier sowieso nicht sehr viel machen werde. Das heißt aber nicht, dass Task-Manager stillgelegt ist, irgendwann werde ich sicher wieder mal ein Update rausbringen.

Grüße,
Yogu