alzaimar hat folgendes geschrieben: |
1. die Bibel erzählt, das die Menschheit durch Inzucht entstanden ist (Sind wir ja auch ohne Bibel, aber das ist irrelevant). |
Nein, ich hab ja gesagt, daß du nichts davon verstehst. Also - und ich weiß es nicht wie ich es netter ausdrücken soll - dann rede nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast. Ich kenne mich zwar auch nicht in der Bibel aus, aber zu keiner Zeit stand Inzucht zu Debatte. Die Söhne namen sich Frauen aus fremden Ländern. Steht zwar nicht so wörtlich da, aber so in etwa. Man kann sich also fragen ob Adam und Eva die einzigen Menschen waren und ob Gott später noch weitere Menschen machten, aber Inzucht war es garantiert nicht. Tut mir Leid, aber die Inzuchtfrage ist eine beliebte Atheistendiskussion. Kenne ich schon. Hier eine Textstelle aus der Bibel: "Siehe, du treibest mich heute aus dem Lande und muß mich vor deinem Angesicht verbergen und muß unstet und flüchtig sein auf Erden. So wird mir's gehen, daß mich totschlage, wer mich findet. Aber der Herr sprach zu ihm: Nein, sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerochen werden. Und der Herr machte ein Zeichen an Kain, daß ihn niemand erschlüge, wer ihn fände". Also was ist daran nicht zu verstehen? Eine Bibel im Internet gesucht, schnell überflogen und Stellen gefunden wo schon zur Zeiten von Kain und Habel fremde Menschen gab. Die Bibel sagt nicht aus wie die auf die Erde kamen. Hier noch die Stelle mit der Frau Kains: "Also ging Kain von dem Angesicht des Herrn und wohnete im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen. Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Hanoch. Und er bauete eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Hanoch". Was man der Bibel jetzt noch vorwerfen kann ist, daß da fremde Menschen sind, aber keine Inzucht. Ich will hier nicht weiter auf die Bibel eingehen und die Frage klären wieso es da Menschen gab und man für drei Leute eine Stadt gründete, da sollen Theologen klären. Vielleicht sagte sich Gott, Adam und Eva sind die ersten, aber ich mache noch paar, damit sie nicht alleine sind. Ich weiß es nicht. Unlogisch ist die Stelle nicht, nur unklar.
Somit lasse ich Antworten auf Punk 2 und 3, weil sie dann irrelevant sind. Auf der anderen Seite frage ich mich wirklich was für ein Problem Atheisten mit der Inzucht haben. Die tun die Kirche derart wegen ihrer Position zu Inzucht verurteilen, daß man denken könnte alle Atheisten wollen ihre Mutter vögeln. Ist es so? Möchtest du auf deiner Mutter steigen? Was du Kritik an der Position der Kirche zu Inzucht von dir gibst, könnte man meinen, daß Atheisten mit dem Verbot ein Problem haben. Und wer hat ein Problem mit dem Verbot? Die, die es stört. Die Aussage die man deuten kann ist die: Atheisten möchten Inzucht betreiben.
alzaimar hat folgendes geschrieben: |
den ein gesunder Geist hinterfragt das Offensichtliche und steht Dogmen kritisch gegenüber. |
Erstens mann kann über die Bibel diskutieren. Ja. Du aber missbrauchst die Bibel um zu urteilen. Du kannst nicht darüber reden ohne gleich zu betonen, daß alle die es tun nicht gesund im Geist sind. Wie ich also gesagt habe, du willst provozieren. Du gibst keinem, nichtmal dem gemäßigten Gläubigen, die Möglichkeit zu glauben, da er deiner Meinung nach dann nicht richtig im Kopf ist. Der Glaube ist allen Gläubigen gleich. Ob er gemäßigt ist und an Darvin glaubt oder Kreationist. Du sagst also, daß für dich ALLE Nichtatheisten nicht richtig im Kopf sind.