Autor Beitrag
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 05.04.10 13:16 
Selbstverständlich kann du im Flug noch steuern. Allerdings ist das einer gewissen Trägheit unterworfen. Sonst wäre es ja auch zu leicht. Die Spielmechanik ist perfekt. :D
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Do 08.04.10 10:58 
Laguna
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 28.04.10 09:39 
Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und vielleicht wurde mein "Lieblingsspiel" schon genannt, gibt ja viele Versionen.. aber Sokoban hab ich immer total gern gespielt. Tetris übrigens auch :)
Kha Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 10.05.10 18:28 
Da in diesem Thread World of Goo erwähnt wurde (oh, das war ja ich :mrgreen: ):
The Humble Indie Bundle: Sechs Indie-Spiele zu einem frei wählbaren Preis, die Gewinne gehen direkt an die Entwickler, die EFF und Child's Play :zustimm: . Nur noch einen Tag!

Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 10.05.10 21:18 
Ich zähl nur 5^^ Aber die Spiel sind auf jedenfall gut, von Gish und World of Goo hat ich ma ne Demo. Lugaru hat ich ne ältere Version und die andern 2 sehen auch nich schlecht aus! llerdings versteh ich das mit der Bezahlung nich so ganz. Wenn ich bezahlen kann was ich will. dan könnte es ja auch 1ct sein?!

MfG Bergmann

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 10.05.10 21:30 
Wenn dir die Spiele so wenig wert sind, ja. ;-)
So wenig habe ich aber bei solchen Aktionen noch nie bezahlt.
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 10.05.10 22:27 
Ich hab mir das Bundle gleich am ersten Tag geholt, alleine weil die Aktion unterstützenswert ist. Gespielt hab ich allerdings noch nicht wirklich, aber das ist ja auch Nebensache. :lol:
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mo 10.05.10 22:34 
user profile iconBergmann89 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
dan könnte es ja auch 1ct sein?!

Ja, das ist 1ct mehr als bei ner Raubkopie.
de.wikipedia.org/wiki/World_of_Goo hat folgendes geschrieben:
Anlässlich des ersten Jahrestages konnte das Spiel vom 13. bis zum 25. Oktober als Download-Titel für PCs zu einem vom Käufer frei wählbaren Preis erworben werden. Bis zum 19. Oktober wurden auf diese Weise durchschnittlich 2,03 Dollar für mehr als 57000 Kopien bezahlt. Im gleichen Zeitraum stiegen auch die Verkaufszahlen des Spiels für die anderen Vertriebswege.

114000€ haben oder nicht haben.

Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Di 11.05.10 18:28 
Das find ich ja mal eine gute Idee. So verhindert man Raubkopien und wirklich keiner kann mehr sagen, dass es zu teuer wäre. Schade nur, dass ich "World of Goo" schon besitze sonst hätte ich das glatt gemacht. Wäre wirklich lobenswert wenn da andere Firmen ähnliche Aktionen anbieten anstatt nur immer bessere Kopierschutzmechanismen zu überteuerten Preisen anzubieten :twisted:

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 11.05.10 18:34 
user profile iconWebo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
So verhindert man Raubkopien und wirklich keiner kann mehr sagen, dass es zu teuer wäre.
Ganz sicher ;) ?

Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Di 11.05.10 18:53 
user profile iconKha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ganz sicher ;) ?

Auweia, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das kann ich ja nunmal gar nicht verstehen - man könnte ja wenigstens einen symbolischen Dollar "spenden".

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 11.05.10 19:02 
Es stehen aber auch mögliche Gründe dabei. Und vor einigen Jahren hätte ich zum Beispiel auch keine Bezahlmöglichkeit gehabt.

Da ich auch jetzt noch keine Kreditkarte habe (und eigentlich auch gar keine will) kann ich manche Software, die mich interessieren würde, auch heute noch nicht kaufen. Meistens gibt es ja zum Glück Alternativen, aber ich verstehe durchaus, dass manche damit Probleme haben.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Di 11.05.10 19:08 
Denke mal es soll entweder das Konzept sabotiert werden, oder es ist doch noch zu viel Aufwand.

Je nach dem, von wem dieses Bundle nun heruntergeladen wird, haben diese Leute teilweise vllt. gar keine Kontonummer spontan zur Verfügung. Also ich wüsste die meiner Eltern jetzt spontan nicht, und selbst habe ich kein Girokonto. Sicher, der "Aufwand" wäre damit, eben runter zu gehen, meinen Vater zu holen, und ihm zu Zeigen und zu Erklären, was ich da herunterladen will.

Kann mir aber auch vorstellen, dass die nur auf den anderen Seiten, die diese illegalen* Downloads anbieten, geguckt haben, und von der Pay_What_You_Want-Geschichte überhaupt nichts erfahren haben.

lg,

((hat es weder legal, noch illegal heruntergeladen))

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 11.05.10 22:48 
Eine Million Dollar sind tatsächlich zusammengekommen, weiter geht's:
www.wolfire.com/humble hat folgendes geschrieben:
Now it's our turn to give back. As of 5/11/10, Aquaria, Gish, Lugaru HD, and Penumbra Overture pledge to go open source. We are preparing the sources right now and will be releasing them ASAP. We spent last night preparing Lugaru and it is almost available now. The code is still a little rough (no Visual Studio project yet, for instance) but hopefully with the help of the community we can rapidly make it more accessible to everyone.

Note, the games will be "free as in 'free speech', not as in 'free beer'": see each license for the full, finalized details as they come out very hopefully this week -- stay tuned. It is the underlying code that will be made available to everyone.

Feel free to continue donating to charity, to the developers, or any combination thereof below. We will still be distributing humble bundles to anyone who contributes.

EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mi 12.05.10 07:27 
www.pearl.de/a-RK3665-3014.shtml

Arena Wars
Geiles Spiel für 1.40€ :mrgreen:

Vom Prinzip her sehr einfach, man hat 6 Einheiten zur Verfügung und 1000 Punkte. Jede Einheit kostet verschieden viele Punkte und braucht ein paar Sekunden bis sie gebaut ist. Wird eine Einheit gegrillt, kriegt man die Punkte sofort wieder aufs Konto. Jeder Spiel hat im Normalfall eine Basis (da kommen die Einheiten raus) und einen..."Spot" sagen wir mal. (Und ein Kraftwerk, das ist aber nur ne taktische Feinheit)

Durch das coole Spielmodi Design (Capture The Flag, Bomb Run ...) und der relativ guten KI wird das ganze sehr Actionreich. Vor allem, da es dann noch Items gibt, die man strategisch einsetzen kann (hat man denn die Zeit gefunden eine Einheit das Item einsammeln zu lassen). So läuft z.B. die Einheit etwas schneller und erreicht dann mit Müh und Not doch noch den eigenen "Spot" mit der Fahne...was wenig bringt, wenn der Gegner die eigene Fahne schon geklaut hat... Richtig geil wirds dann angeblich erst im Multiplayermodus, hab es aber nur gegen PC bisher gemacht...und es ist trotzdem eins meiner coolsten Games. Beim Multiplayer hat man auf jeden Fall den Vorteil, dass man das Spiel nur 1x braucht. Man kann es auf allen PCs installieren, ohne CD läuft es dann im Demo-Modus, der aber vollzugriff auf Multiplayer-Partien hat...ok, für 1.40€ kann man auch gleich für jeden ne Version nehmen ;)

Ich glaube es gibt auch noch einen Nachfolger dazu, hab ich aber noch nicht gemacht.

Achja, obwohl es nur 1.40€ kostet, ist es kein billiges Spiel. Von der Qualität kann es mit anderen kostenpflichtigen Spielen mithalten. Es ist nur durch die wenigen Einheiten nicht so komplex, dafür aber spielerisch actionreicher (da nicht so komplex ;) )

Und: Es läuft auch auf richtig alten Möhren noch, da es von 2004 ist. Die Grafik ist aber gut.

Preview: www.youtube.com/watch?v=TO-mkLd9dPY

//PS: ist es Werbe-technisch überhaupt erlaubt, dass ich pearl verlinke?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 12.05.10 17:08 
ArenaWars ist wirklich Cool. Der Nachfolger wäre dann Arena Wars Reloaded.

Leider wurde das von den Publishern etwas vernachlässigt, und war auch nie so wirklich bugfrei. Aber: das war eins der wenigen Spiele, wo sämtliche Programmierer, Designer etc auch selber an Ladder-Turnieren teilgenommen haben :D

Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 12.05.10 17:22 
The Return of the Revenge of ArenaWars Reloaded 4 Strikes back again ;)

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 25.05.10 17:03 
Jetzt wird es wirklich knackig: Manufactoria. Gewisse Konzepte aus der Informatik sind erkennbar ;) .
Achtung: Drückt nach dem Tutorial auf das Fragezeichen im Level, dort stehen ein paar zusätzliche wichtige Tipps.
Ein paar Daten von mir, für die letzten Level bin ich erst einmal zu gesättigt :) .
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
           Zeit  Teile
Generals!  2:38  44
Engineers! 1:31  36

Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 12.11.10 16:39 
Hey,

ich hab grad ne Runde Manufactoria gezockt. Aber ich komm beim Level "Androids" nicht weiter. Hat da jmd nen Tipp für mich?

MfG & Thx Bergmann.

BeitragVerfasst: Fr 12.11.10 17:59 
ich glaub ich bin zu blöd für das Spiel