| Autor |
Beitrag |
maier1990
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:19
Hmm weis es auch nicht.
Regeln klicke ich immer sofort weg
Ok ich werd sie schnell nachlesen.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:22
maier1990 hat folgendes geschrieben : | | Ja sorry ich hab es nicht so mit der Rechtschreibung. |
Aber du hast anscheinend einen Computer. Installiere dir für Firefox eine Rechtschreibprüfung.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:24
Ja werde ich morgen machen.
Ich hab jetzt mal in einen Php Forum mein Php Script gepostet die sagten in diesen Script seie kein Fehler. Sie meinten mein Code übergibt des Passwort nicht richtig.
Könt ihr mir bitte helfen?
lg
|
|
Xion

Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:31
maier1990 hat folgendes geschrieben : | | Sie meinten mein Code übergibt des Passwort nicht richtig. |
Hihi, immer das gleiche: "Die andren sind schuld" ^^
Ich glaub ich weiß woran es liegt. Beides ist eigentlich richtig. Allerdings schreibst du beim registrieren das Passwort einfach so rein, willst es aber dann gehasht überprüfen.
Beim Registrieren musst du auch schon das Passwort gehasht in die Datenbank schreiben.
PS: Die Rechtschreibfehler sind nichtmal das Problem. Es würde schon genügen wenn du den Satz nach dem Schreiben nochmal durchliest um Buchstaben dreher und völlig kaputte Gramatik zu sehen. Ich schreib auch manchmal komische Sachen, aber dafür liest man sich das ja nochmals durch.
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
Zuletzt bearbeitet von Xion am Do 18.02.10 23:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:32
Poste noch mal Script und Delphi Code zusammen in einem Beitrag.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:47
Ok
Das hier ist mein Php Script:
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22:
| <?php include("config.php"); $username = $user_login; $passwort = $user_pw; $result = mysql_query("SELECT * FROM scriptmaker_users WHERE username='".$user_login."'"); $row = mysql_fetch_array($result); if ($row["user_passwort"] != $user_passwort) { echo("Fehler beim Login"); } else { if ( (int) $row["aktiviert"] == 1) { echo("Erfolgreich Eingelogt"); } else { echo("Noch Nicht Aktiviert"); } } ?> |
Und das hier mein Delphi Quellcode:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33:
| var data: TIdMultiPartFormDataStream; var Response: String; begin data := TIdMultiPartFormDataStream.Create; try data.AddFormField('username', Edit1.Text); data.AddFormField('passwort', Edit2.text);
Response := form1.IdHTTP1.Post('http://www.chiller4fun.de/login.php', data);
if Response='Erfolgreich Eingelogt' then begin Form2.ShowModal; end; if Response='Noch Nicht Aktiviert' then begin ShowMessage('Dein Account wurde noch nicht Aktiviert'); end; if Response='Fehler beim Login' then begin ShowMessage('Fehler beim Login. Versuch es später nocheinmal'); end; if Response='' then begin ShowMessage('Keine Internetverbindung'); end; finally data.Free; |
Lg
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Do 18.02.10 23:59
Und wo holst du in deinem Script die von deinem Delphi Programm geposteten Daten ab?
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:03
Edit://
Meinst du jetzt im Php script oder wie?
Komme jetzt grade irgendwie nicht mit.
|
|
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:13
Er meint, wie bekommt dein PHP Skript die POST Daten in die Variablen?
Nur weil die Variablen genau so heißen, bringt da nichts..
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1259
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:16
Moin!
Jetzt nochmal offiziell: Pushen ist hier erst nach 24 Stunden erlaubt. Wenn du nicht in der Lage sein solltest, dich an diese Regel zu halten, werde ich dir demnächst mit 24-stündigen Thread-Sperren "helfen", diese einzuhalten.
Weiterhin hast du bereits den Hinweis bekommen, dass hier pro Thread nur ein Thema (bzw. Frage) erlaubt ist; sonst gibt das Chaos. Auch wenn deine MD5-Probleme mit deinem Programm zu tun haben mögen, sie gehören nicht in diesen Thread. Dafür also bitte einen neuen aufmachen. Danke.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:16
Ich hab mal denjenigen gefragt der mir des Php Script gemacht hat und er sagte er weis es auch nicht aber bei den Registrierungsformular hats geklappt.
Und mit md5 mach ich dan nen neuen Thread auf ok.
|
|
DonManfred

Windows 7
Delphi XE3 Pro + HTML5Builder
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:19
Ja, das php-script.
Zeig mal den Inhalt der config.php (evtl. logindaten ausXXsen aber sonst vom inhalt bitte posten). Das hilft bei der Fehlersuche.
Mal davon abgesehen das das PHP-Script fehlerhaft und eine massive Sicherheitslücke ist.
Edit: Nach Narses Post ist es dann wohl besser, wenn du nochmal zum eigentlichen Problem den PHP-Code (samt config.php) postest...
Und Fehlermeldungen, die Dir von php ausgegeben werden oder sonstige Fehlermeldungen wären auch interessant.
Ich kenn mich mit den indy-Komponenten nicht so aus aber es würde helfen, wenn jemand ein post-beispiel posten könnte, wo ein php-script aufgerufen wird, ein oder zwei Werte übergeben werden und welches dann die antwort (ausgabe) vom php-script in ein memo ausgibt... Hat jemand solch ein Code grad zur Hand vielleicht....
Ich würde dann beim php-Problem helfen aber ich bräuchte ein Delphi-Beispiel.
_________________ Gruss Manfred
Zuletzt bearbeitet von DonManfred am Fr 19.02.10 00:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:21
Ok hier mal meine Config.php
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| <?php
$MYSQL_HOST = "xxxxxxxxxx"; $MYSQL_USER = "xxxxx"; $MYSQL_PW = "xxxxxx"; $MYSQL_DB = "xxxxx";
$conn = mysql_connect($MYSQL_HOST, $MYSQL_USER, $MYSQL_PW); mysql_select_db($MYSQL_DB, $conn);
?> |
|
|
DonManfred

Windows 7
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:27
Ok, passt.
diese ausgaben von den echo-Befehlen...
also z.B. echo("Fehler beim Login");
Kommen diese ausgaben bei Dir im Delphi-Programm an???? auch wenn vielleicht die "falsche" Ausgabe erscheint...
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:29
Jaa des kommt alles an
Es kommt immer Account noch nicht Aktiviert 
|
|
Xentar

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:34
Mal ganz naiv gefragt.. hast du mal in die Datenbank geguckt, welchen Wert "aktiviert" hat?
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:37
Also wen sich jemand registriert is er auf 0
und wen ich ihn auf 1 stelle ist er normal aktiviert
|
|
DonManfred

Windows 7
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:40
Ok, dann ist entweder der account noch nicht aktiviert (not "$row["aktiviert"] == 1") oder null... Letzteres nehme ich an, weil der Username ja SO $username = $user_login; eigentlich nicht mehr funktionieren sollte wenn man ein aktuelles php hat in dem register_globals auf off stehen, was inzw default ist.
Probiers mal so
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24:
| <?php include("config.php"); if (isset($_REQUEST['username'])) $username = mysql_real_escape_string($_REQUEST['username']); else $username = ""; if (isset($_REQUEST['passwort'])) $passwort = mysql_real_escape_string($_REQUEST['passwort']); else $passwort = ""; if ($username != "" && $passwort != ""){ $result = mysql_query("SELECT * FROM scriptmaker_users WHERE username='".$username."'") OR die("MySQL-Fehler: ".mysql_error()); while ($row = mysql_fetch_array($result)){ if ($row["user_passwort"] != $passwort){ echo("Fehler beim Login"); exit; } else { if ( (int) $row["aktiviert"] == 1){ echo("Erfolgreich Eingelogt"); } else if ( (int) $row["aktiviert"] == 0){ echo("Noch Nicht Aktiviert"); } else { echo "Sollte nicht auftreten :D"; } } } } else { echo "Username und/oder Passwort nicht gesetzt"; } ?> |
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 00:44
Da kommt immer Fehler beim login
--- Moderiert von Narses: Beiträge zusammengefasst---
Habe jetzt in einen Php Forum folgendes Php Script bekommen:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31:
| $username = mysql_real_escape_string($_GET['username']); $passwort = md5($_GET['passwort']);
$query = ' SELECT aktiviert FROM scriptmaker_users WHERE username = "'.$user_login.'" AND passwort = "'.$passwort.'"';
$result = mysql_query($query) or die(mysql_error().'<br>'.$query);
if(mysql_num_rows($result) == 1) { $row = mysql_fetch_assoc($result); if ($row["aktiviert"] == 1) { echo("Erfolgreich Eingelogt"); } else { echo("Noch Nicht Aktiviert"); } } else{ echo("Fehler beim Login"); } ?> |
Aber jetzt geht das mit der Ausgabe nicht mehr wie muss ich des jetzt anpassen?
lg
|
|
SvenAbeln

Erhaltene Danke: 3
|
Verfasst: Fr 19.02.10 02:35
|
|