| Autor |
Beitrag |
Amateur

(Win98, WinMe) WinXP Prof
D3 Prof, D6 Pers, D2k5 Pers., Turbo C++ Explorer
|
Verfasst: So 18.09.05 01:26
klar ich versteh schon dass ihr spam beiträge vermeiden wollt.
aber dann kann man die sterne auch weglassen. die sagen genauso wenig aus.
ich find halt dass alles was unter dem username steht dafür da is sich zu identifizieren. dazu gehört zu zeigen dass man aktiv hier is.
deswegen hatte ich auch avatare vorgeschlagen die ihr ja auch nicht wollt.
ich find halt dass man sich auch ein bisschen von der masse abheben soll wenn man oft hier is. und das ging halt vorher mit beitragszähler.
ich weiß net was genau man machen kann um spammer und so zu stoppen. dafür kann man wohl nur alles was irgendwie die beiträge zählt oder bewertet weglassen.
denn wenn einer spammen will spammt er.
mir gehts in erster linie darum sich ein wenig zu identifizieren.
die ganzen foren die ich bisher kannte hatten avatare oder zähler oder sonst was wo man sofort gesehn hat oh der is oft hier und der is auch aufgefallen zwischen den ganzen anderen nutzern.
ich hoffe ich habe es deutlich gemacht dass es mir nicht darum geht mit anderen zu konkurieren sondern einfach darum seinen account zu personalisieren und sich von anderen abzuheben.
naja is eure entscheidung. geht ja hier auch drum zu helfen und hilfe zu bekommen.
EDIT: ich verweise hier mal auf diesen thread indem ich einen weiteren verbesserungsvorschlag gepostet habe. wird aber wahrscheinlich auch net angenommen aber könnt es euch ja mal durchlesen:
www.delphi-forum.de/....php?p=293267#293267
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
delfiphan

Erhaltene Danke: 32
|
Verfasst: So 18.09.05 04:00
Ich finde es etwas schade, dass die Sternchen nur noch zur Spambekämpfung eingesetzt werden. Der Beitragszähler sagte wenigstens ein bisschen etwas über den Wissensstand des Users aus; denn wer viel im Forum ist, hat auch viel gelesen und gelernt.
Mein Lösungsvorschlag wäre deswegen die Einführung eines zusätzlichen Beitragszählers für OnTopic-Beiträge.
Der OffTopic-Anteil würde ich übrigens nicht als Sternchen darstellen sondern irgendwie anders (es soll negativ wirken).
Die jetzigen Sternchen sind meiner Meinung nach unüblich und nur bedingt informativ (bzgl. Qualität des Users). Wenn man seine Anzahl blaue Sternchen linear verbessern will, muss man zudäm stärker als exponentiell zunehmend posten. Für mich würde das also heissen: Um mein letztes, 1/2 oranges Sternchen rundungsbedingt zu eliminieren, müsste ich mehr OnTopic-Beiträge schreiben als ich bisher im ganzen geschrieben hab. In dieser Zeit darf ich natürlich keine Bugreports oder ähnliches schreiben (es sei denn, ich schreibe 32 weitere OnTopic-Beiträge, um das wieder zu kompensieren). Wenn ich dann endlich mein (imaginäres) Lebensziel erreicht hab, und nur noch blaue Sternchen besitze, sieht das dann aber nicht besser aus, als jemand, der bisher 18 Posts in den richtigen Sparten geschrieben hat...
Um zum Kernpunkt zurückzukehren: Wie es aussieht, scheint für mancher User hier der Beitragszähler eine Motivation/Belohnung gewesen zu sein, immer mal wieder ins Forum zu schauen und Antworten zu posten. Wenn man ab jetzt nur noch für sinnvolle, sprich OnTopic-Posts diese Belohnung gibt, wär das doch ein fairer Kompromiss.
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: So 18.09.05 04:21
Es wurde hier auch schon oft genannt, dass der Beitragszähler absolut keine Aussage dazu macht, ob jemand was drauf hat oder nicht. Ich kann mir dabei nicht irgendeinen mit zig-Tausenden Beiträgen raussuchen und ihm per PN eine Frage über Datenbanken stellen. Denn schließlich kann er sich nur mit WinAPI beschäftigt haben und hat von DBs keine Ahnung.
Weiterhin glaube ich nicht, dass alle Berufsprogrammierer hier unter uns mit mehr als 1000 Beiträgen durch das Forum huschen, da gibts sicher genug die nur Infos suchen, weil sie für anderes keine Zeit haben. Die bleiben dann bei 30 stehen, stecken aber manche mit 3000 Beiträgen locker in die Tasche.
Das einzige was man von einem User mit vielen Beiträgen sagen kann ist, dass er wohl das Forum kennt, vielleicht auch einige Leute persönlich. Er kann einige einschätzen und meistens auch sinnvoll in einem Forum kommunizieren. Aber was bringt mir das bitteschön für mein Problem? Gar nichts.
Daher war und bin ich voll mit dem Verschwinden des Zählers einverstanden. Es heißt ja nicht umsonst: Es sind alle gleich (und nicht manche gleicher als andere).
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 149
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: So 18.09.05 08:04
Mir gefällt die jetzige Lösung gut.
Der Beitragszähler hat nur bedingt etwas über die Qualität ausgesagt.
Wenn ich ein Problem habe, benutze ich die Suchfunktion. Wenn ich zu dem Thema immer wieder die gleichen Namen lese, weiß ich sehr schnell, wer Ahnung hat und wer nicht. Wobei es natürlich auch noch auf den Inhalt ankommt.
Mich stört es auch nicht, dass ich ein bisschen orange in meinen Sternen habe. Warum sollte man sich nicht bei Off-Topic-Beiträgen beteiligen? Wenn ich arbeite, bespreche ich mit meinen Kollegen ebenfalls nicht nur Dinge, die ausschließlich den Job betreffen.
Vielleicht kann man ja im Profil noch den Beitragszähler anzeigen, geteilt nach On- und Off-Topic.
|
|
alzaimar

Erhaltene Danke: 13
W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
|
Verfasst: So 18.09.05 08:36
UGrohne hat folgendes geschrieben: | | ... Ich kann mir dabei nicht irgendeinen mit zig-Tausenden Beiträgen raussuchen und ihm per PN eine Frage über Datenbanken stellen. Denn schließlich kann er sich nur mit WinAPI beschäftigt haben und hat von DBs keine Ahnung. |
Das ist, soweit ich das definiere, gerade nicht das Wesen eines Forums: Man soll seine Frage gefälligst der Allgemeinheit stellen, damit diese auch von der Antwort partizipieren kann. Das als Argument gegen die Alte und damit für eure neue Zählweise anzufügen, ist schon komisch: Die Negierung bedeutete, das bei neuer Zählweise, 'Ich mir dabei irgendeinen ... raussuchen kann, um ihm per PN eine Frage.. zu stellen'
Es ist schon seltsam, wie ein Mitglied des DF-Teams, den Forumsgedanken so pervertiert wie Du.
|
|
Martin1966

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
|
Verfasst: So 18.09.05 09:05
Hallo!
Amateur hat folgendes geschrieben: | | klar ich versteh schon dass ihr spam beiträge vermeiden wollt. aber dann kann man die sterne auch weglassen. die sagen genauso wenig aus. |
Nein, das stimmt meiner Meinung nach nicht. Die Sterne zeigen jetzt, dass z. B. Du meistens in den On-Topic Sparten postest aber nicht selten auch Off-Topic gedöns schreibst. Diese Information finde ich viel besser als einen reinen Beitragszähler.
Amateur hat folgendes geschrieben: | dazu gehört zu zeigen dass man aktiv hier is.
deswegen hatte ich auch avatare vorgeschlagen die ihr ja auch nicht wollt. |
Wie kann man mit Avatare zeigen wie aktiv man im Forum ist?
Amateur hat folgendes geschrieben: | | ich find halt dass man sich auch ein bisschen von der masse abheben soll wenn man oft hier is. und das ging halt vorher mit beitragszähler. |
Für mich heben sich die Leute von der Masse ab die qualitativ gute Beiträge schreiben. Der Beitragszähler hat dabei nicht die Bohne eine Rolle gespielt. Also, schreib ordentliche, gute und freundlliche Beiträge und Du wirst dich von der Masse abheben - jedenfalls für mich.
delfiphan hat folgendes geschrieben: | | Der Beitragszähler sagte wenigstens ein bisschen etwas über den Wissensstand des Users aus; denn wer viel im Forum ist, hat auch viel gelesen und gelernt. |
Nein, da bin ich genau vom Gegenteil überzeugt. Der Beitragszähler sagt nichts über die "Qualität" aus.
delfiphan hat folgendes geschrieben: | | Die jetzigen Sternchen sind meiner Meinung nach unüblich und nur bedingt informativ (bzgl. Qualität des Users). |
Ja, unüblich ist die Art und Weise, was diese Sterne darstellen, schon. Aber allein damit hebt sich das DF von der Masse ab.  Und wenn ich richtig informiert bin sollten die jetzigen Sterne nie die Qualität der User wiederspiegeln sondern die Spammer einwenig zurückhalten.
delfiphan hat folgendes geschrieben: | | In dieser Zeit darf ich natürlich keine Bugreports oder ähnliches schreiben (es sei denn, ich schreibe 32 weitere OnTopic-Beiträge, um das wieder zu kompensieren). |
Ich glaube da bist du falsch informiert. Wenn ich mich nicht irre sind die Sparten in drei Kategorien eingeteilt: On-Topic, Off-Topic und neutral. Die Bug-Sparte ist wohl eine neutrale Sparte. Wenn du dort einen Beitrag schreibst wird es keine Änderung in dem Verhältnis On-Topic zu Off-Topic geben. Jedenfalls meine ich das so gelesen zu haben.
Lg Martin
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: So 18.09.05 09:15
alzaimar hat folgendes geschrieben: | Das ist, soweit ich das definiere, gerade nicht das Wesen eines Forums: Man soll seine Frage gefälligst der Allgemeinheit stellen, damit diese auch von der Antwort partizipieren kann. Das als Argument gegen die Alte und damit für eure neue Zählweise anzufügen, ist schon komisch: Die Negierung bedeutete, das bei neuer Zählweise, 'Ich mir dabei irgendeinen ... raussuchen kann, um ihm per PN eine Frage.. zu stellen'
Es ist schon seltsam, wie ein Mitglied des DF-Teams, den Forumsgedanken so pervertiert wie Du. |
Vollkommen richtig, das Wesen eines Forums ist es, die Fragen der Allgemeinheit zu stellen. Aber da kann man ja nicht im Voraus sagen, wer antwortet. Was bringen einem da Mitglieder mit vielen Beiträgen?
Wenn einer antwortet kannst Du nicht davon ausgehen, dass seine Antwort gut ist, weil er viele Beiträge geschrieben hat, oder schlecht, weil er wenig Beiträge geschrieben hat. Sowas erkennt man am Beitrag selbst. Also was bringt einem da bitte der Beitragszähler?
Und Deine zweite Interpretation meines Beispiels verstehe ich nicht, die scheint mir jeder Grundlage zu entbehren, tut mir leid. Es gilt schließlich nicht für alles der Umkehrschluss 
|
|
alzaimar

W2000, XP
|
Verfasst: So 18.09.05 09:25
Hmmm.. ok, Der Umkehrschluss gilt nicht für Implikationen... Kein Problem. Wäre ja auch noch schöner, wenn Ihr PN bei Fragen supporten würdet.
Was bringen dann überhaupt irgendwelche Sternchen/Beitragszähler?
Meine Meinung: Beitragszähler sind ok, vielleicht sollte es egal sein, ob jemand 500 oder 5000 Beiträge gepostet hat (siehe Heise, die machen ab 1000 keinen Unterschied machen).
Es erleichtert mir aber, eine Frage zu bewerten: Jemand mit 1000 Posts stellt i.a. keine Anfängerfragen, natürlich ist das keine Regel. Ein Fragesteller mit wenigen Posts kennt auch die Regeln beim Posten u.U. nicht. also kann man Nachsicht bei schlechten gestellten Fragen etc. üben).
Ich würde eher auf die Admiralssternchen verzichten, anstatt auf den Zähler. Diese Sternchen sind (s.o. 'meine Meinung') blöd, ebenso wie die Zusätze 'Blibliothekar', 'Chef-Entwickler' etc. Ich würd drauf verzichten.
Trotzdem: Gute Arbeit, Gutes Forum, Gute Posts, Gute Antworten, Gutes Gutes!
Schönes (!Ah, die Steigerung) Wochenende
|
|
Martin1966

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
|
Verfasst: So 18.09.05 09:36
Hallo!
alzaimar hat folgendes geschrieben: | | Ein Fragesteller mit wenigen Posts kennt auch die Regeln beim Posten u.U. nicht. also kann man Nachsicht bei schlechten gestellten Fragen etc. üben). |
Bei neuen User wird doch "neu hier" und "hälts hier aus" angezeigt, oder sehe ich das falsch?
alzaimar hat folgendes geschrieben: | | Ich würde eher auf die Admiralssternchen verzichten, anstatt auf den Zähler. |
Was hat das fehlen des Zählers mit den Grafiken bei den Admins und Co zu tun? Ich finde die Grafiken gut. Vor allem für neue User ist es eventl. Hilfreich wenn sie sehen, dass die Antwort (Hinweis auf die Regeln, etc) von einem Moderator geschrieben wurde.
alzaimar hat folgendes geschrieben: | | Trotzdem: Gute Arbeit, Gutes Forum, Gute Posts, Gute Antworten, Gutes Gutes! |
Da sind wir jetzt einer Meinung.
Lg Martin
|
|
alzaimar

W2000, XP
|
Verfasst: So 18.09.05 12:12
Martin1966 hat folgendes geschrieben: |
alzaimar hat folgendes geschrieben: | | Ich würde eher auf die Admiralssternchen verzichten, anstatt auf den Zähler. |
Was hat das fehlen des Zählers mit den Grafiken bei den Admins und Co zu tun? Ich finde die Grafiken gut. Vor allem für neue User ist es eventl. Hilfreich wenn sie sehen, dass die Antwort (Hinweis auf die Regeln, etc) von einem Moderator geschrieben wurde.
|
Na, ob Zähler oder ein Spezialtag wie 'Admin','Chef','Gott' oder so benutze, kommt bei einer bestimmten Sichtweise aufs Gleiche raus. Aber, wie gesagt, ist meine Sichtweise. Sooo wichtig ist das nicht, als das wir das hier breittreten müssen. Aus meiner ganz persönlichen egoistischen Sicht sind die Bezeichnungen überflüssig, weil mir das Schnurz ist, wer Mod, Chef oder sonstwas is. Für die Allgemeinheit kann es von Vorteil sein, obwohl ich immer wieder gerne auf heise.de verweise: Dort tritt man u.U. direkt mit den Autoren der kritisierten Artikel in Kontakt, ohne das der Autor (ausser mit seinem Namen) irgendwie hervorgehoben wird. Ich sach ja, man kann auf das alles verzichten.
Aber, eins ist klar, egal was ihr macht (Zähler so, oder anders oder aus, Admiralsternchen weg oder doch da oder farbig, blinkend etc., Chefentwicklerbitmaps an/aus etc.). Ihr werden IMMER Leute finden, die das blöd finden. Ihr macht Euch Gedanken und versucht, das Beste für Alle zu finden und zu implementieren. Das ihr es nicht Allen Recht machen könnt, ist ja klar. Deshalb reicht schon Euer Bemühen. Mehr kann man nicht machen. 100 von 100 Punkten.
|
|
retnyg

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
|
Verfasst: So 18.09.05 13:27
UGrohne hat folgendes geschrieben: | | Es wurde hier auch schon oft genannt, dass der Beitragszähler absolut keine Aussage dazu macht, ob jemand was drauf hat oder nicht. |
das ist absoluter blödsinn. nimm die 50 user mit den meisten beiträgen und die 50 user mit den wenigsten beiträgen, und lass die was mit delphi programmieren. die 50 top-members werden dir bis auf 2 bis 3 ausnahmen die gestellte aufgabe in null komma nix lösen, während sich die noobs die zähne daran ausbeissen.
UGrohne hat folgendes geschrieben: | | Ich kann mir dabei nicht irgendeinen mit zig-Tausenden Beiträgen raussuchen und ihm per PN eine Frage über Datenbanken stellen. Denn schließlich kann er sich nur mit WinAPI beschäftigt haben und hat von DBs keine Ahnung. |
bei einem user, der hier im DF 3000 posts hat, kann ich aber erwarten dass er sich gut mit DELPHI ALLGEMEIN auskennt, da er sich schon lange mit der materie beschäftigt.
UGrohne hat folgendes geschrieben: | | Weiterhin glaube ich nicht, dass alle Berufsprogrammierer hier unter uns mit mehr als 1000 Beiträgen durch das Forum huschen, da gibts sicher genug die nur Infos suchen, weil sie für anderes keine Zeit haben. Die bleiben dann bei 30 stehen, stecken aber manche mit 3000 Beiträgen locker in die Tasche. |
ach, die ach so tollen ubercoder bleiben bei 30 beiträgen stehen ? wohl, weil alle fragen die sie gestellt haben, beantwortet bekommen haben. wer sich auskennt, für den ist es kein problem viele fragen zu benatworten, was sich im beitragszähler wiederspiegelt.
UGrohne hat folgendes geschrieben: | | Das einzige was man von einem User mit vielen Beiträgen sagen kann ist, dass er wohl das Forum kennt, vielleicht auch einige Leute persönlich. |
nein, man kann sagen dass er viel zeit in das Delphiforum investiert, was bislang wenigstens durch den beitragszähler / sternchen honoriert wurde.
jeder noob mit 16 beiträgen hat jetzt mehr/gleichviel blaue sternchen wie ich.
UGrohne hat folgendes geschrieben: | | Es sind alle gleich (und nicht manche gleicher als andere). |
tatsächlich ? dann lasse ich hier in zukunft meine grossmutter eure programmierprobleme lösen.
Martin1966 hat folgendes geschrieben: | | Die Sterne zeigen jetzt, dass z. B. Du meistens in den On-Topic Sparten postest aber nicht selten auch Off-Topic gedöns schreibst. Diese Information finde ich viel besser als einen reinen Beitragszähler. |
dass du das schreibst leuchtet mir schon ein. du hast ja jetzt mit deinen 40 beiträgen schon mehr sternchen als ich mit meinen 2500.
Martin1966 hat folgendes geschrieben: |
delfiphan hat folgendes geschrieben: | | Der Beitragszähler sagte wenigstens ein bisschen etwas über den Wissensstand des Users aus; denn wer viel im Forum ist, hat auch viel gelesen und gelernt. |
Nein, da bin ich genau vom Gegenteil überzeugt. Der Beitragszähler sagt nichts über die "Qualität" aus. |
nein, aber über die aktivität, die einen auf vieles andere schliessen lässt.
dass der beitragszähler kein totaler blödsinn ist, beweisen ja alle anderen foren, die ihn noch verwenden. ja sogar die DP hat intern noch den beitragszähler (im profil) und die sternchen werden auch noch davon abhängig vergeben.
//edit: der zähler in der jetztigen form wird nur dazu führen, dass man die off-topic sparte meiden wird. ist das der sinn des ganzen ?
//edit2: die prozentzahl macht übrigens auch nur zusammen mit der beitragszahl sinn
mein vorschlag: sternchen wie früher, beitragszahl im profil, die ontopic quote irgendwo als zusatz info.
_________________ es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
|
|
Amateur

|
Verfasst: So 18.09.05 13:51
also ich seh das so:
es geht darum seine account zu individualisieren.
das geht mit vielem. warum geben denn manche geburtsdatum, windoof versionen etc. pp. an? jeder der sich hier sehr oft aufhält macht sich die mühe und schreibt ne signatur, gibt dinge an die andere sehen dürfen und ist natürlich auch stolz wenn er viele sterne hat.
Und dazu zählt meiner Meinung nach auch der Avatar. Ich glaube nicht dass jemand der nur ma hier kurz reinpostet um ne antwort zu bekommen sich die mühe macht und nen avatar hochlädt, sein profil ausfüllt und auch bei anderen beiträgen postet um mehr sterne zu bekommen.
ich finde bei der ganzen sache geht es darum seinen account so persönlich zu machen. und dazu zählt für mich all das was auch in anderen foren verwendet wird. zähler, sterne, profil, signatur, avatar etc. und deshalb finde ich sollte man entweder alles einbauen oder alles weglassen. wozu hat man auch nen username? könnten sich doch alle als gast einloggen und die antwort posten?
je mehr man weglässt von solchen dingen wie zähler etc. umso mehr geht die motivation verloren sich einzuloggen und fragen zu beantworten. ganz ehrlich: wozu soll ich mich noch auf meinen acc einloggen und ne signatur schreiben etc.? kann ich mich auch als gast einloggen. ob ich nun da mit 18 beiträgen blaue sterne hab oder halt keine.
ich finde wenn man accounts macht sollte man dem user auch die möglichkeit geben seinen account zu individualiseren und zu personalisieren.
ich will nicht sagen dass die idee mit den sternen so wie sie im moment ist schlecht ist.
ich finde es sogar sehr gut zu unterscheiden wieviel % on und off topic sind.
aber es wäre meiner ansicht nach am besten wenn die sterne so geblieben wären, der zähler auch und man hätte unter den sternen noch zwei bzw drei anzeigen eingebaut wo steht wieviel prozent on-, off- oder neutral sind. und die avatare nur für mods oder admins oder so zu machen is ja auch nicht schlecht aber das kann man auch anders lösen. ich seh es in vielen foren, dass normale user nen normales avatar bild haben und mods etc. haben ein besser aussehendes mit rahmen drum und beschriftung dass sie mod sind oder so.
damit können sich die mods immer noch von den anderen abheben und trotzdem kann jeder seinen account individualisieren. was man auch machen könnte wäre nen neuer button zum bewerten. wenn jemand nur spamt kann jeder user den button anklicken und den post bewerten und ab z.b. 10 schlechten bewertungen wird der post von neutral in off-topic gezählt. denn warum sollten on-topic beiträge nicht trotzdem off-topic sein? mit solchen features könnte man spammer auch abhalten und trotzdem hätte man noch zähler, sterne, etc.
_________________ "Kein dummes Gerede. Kein Rumrätseln. Denkt an nichts anderes mehr, nur noch an das, was vor euch liegt. Das ist die wahre Herausforderung. Ihr müßt euch vor euch selbst schützen, Leute." (Rennes in "Cube")
|
|
uall@ogc 

Erhaltene Danke: 11
Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
|
Verfasst: So 18.09.05 16:10
Ich muss sagen, dass ich die jetzige art des "beitragszählers" (den es ja nicht mehr direkt gibt) mit der unterscheidung von offtopic/ontopic auch nicht wirklich toll finde.
Die Sternchen sollen eigentlich ja ne auszeichnung sein, irgendwie kommt mir das jetzt so vor als wenns nur noch "PRO"s gibt da das ja eigentlich fast jeder hat. Ich war ja dafür das es ganz abgeschafft wird.
Eigentlich kann man auch eine Unterscheidung machen zwischen anzahl der erstellten Threads und der antworten auf anderen threads oder sonst was. Das sagt alles nichts mehr aus. Warum macht ihr es nicht so, das es jede woche oder jeden monat einen "user des Monats" oder so gibt, der ein Sternchen bekommt (von dem mods gewählt) das ist nicht so viel arbeit für euch. Und man kann wenigsten noch erkennen das derjenige vielleicht bisl mehr ahnung hat. oder das die mods jede woche für jede sparte nen "smilie" vegibt wie gut jemand geholfen hat.
ist man z.b. in einer sparte besonderns gut bekommt man nen lächelnden smilie. bzw. ist man richtig gut, bekommt man ne auszeichnung "Helfer" oder sonst was.
Die jetzige Darstelllung mit den Sternen ist irgenwie übertrieben, jeder neue user denk es gibt nur götter, da der jenige ja sowas hat wie "Ist neu" oder sonst was und 99% der user haben nen vollen balken an sternen
Edit: man könnte auch für eine einzelne Sparte User auswählen, die den Status "Weiß gut bescheid" etc. verliehen bekommen. Und Sternenchen werden halt von jedem Mod vergeben. D.h. jeder Mod kann jedem User ein Sternchen geben wenn er meitn erst ist besonders gut.
_________________ wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
|
|
JayK

|
Verfasst: So 18.09.05 16:17
Ich finde das mit den Sternen auch ungünstig, da, wie uall schon sagte, die Sterne so nach Auszeichnung aussehen.
Statt den Sternen könnte man doch so einen Balken machen, wo man sieht, wie viel off-/on-topic derjenige hat. Aber nich so einen einfachen Strich dann bitte  ordentlich Aussehen muss es schon. 
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 18.09.05 16:23
Und ich sehe nicht mehr, wann ich meine 10.000 Postings voll habe. 
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: So 18.09.05 16:30
Ich bin immer noch dagegen, daß es irgendwelche Ränge oder sonstwas gibt, die von Usern, oder noch schlimmer, von Moderatoren bestimmt werden. Das könnte zu sehr in Willkür ausarten und/oder danach aussehen.
Daß es jetzt sehr nach elitärem Forum aussieht, finde ich aber auch so, weil eben nur nach Sparten unterschieden wird und nicht rückwirkend alle Posts aussortiert werden können. Schlimmer als jetzt sind wirklich nur gewählte Ränge wie von Daniel vorgeschlagen.
Eine komplette Abschaffung des ganzen Ränge-Firlefanz wäre sicherlich das sinnvollste, wenn man verhindern will, daß irgendwelche Leute nach Posts jagen.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
uall@ogc 

Erhaltene Danke: 11
Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
|
Verfasst: So 18.09.05 16:36
Die jetzige Form ist halt nichtsausgagend (ohne Postanzahl), aber gerade das sollte ja vermieden werden. Wenn es so bleiben soll, nehmt aber bitte keine Sternchen (wie schon erwähnt eventl ne Linie) wo dann aber auch druntersteht, Ontopic/Offtopic
Quelltext 1: 2:
| ----------------------|----- Ontopic Offtopic |
so in etwa
_________________ wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
Zuletzt bearbeitet von uall@ogc am So 18.09.05 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
raziel

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
|
Verfasst: So 18.09.05 16:36
@Luckie: *klick*
//edit: und uall natürlich auch: hier
_________________ JSXGraph
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: So 18.09.05 16:41
Ich mag die Sterne auch nicht,
aus genau dem Grund wie Daniel
oder die anderen geschrieben haben.
@Daniel: Jeden Monat einen User
wählen? Dann sind wir mit allen
guten Usern die es hier gibt,
in 3 Jahren noch nicht fertig.
@raziel: Das ist ja eigentlich
auch ein Beitragszähler, oder
nicht? So könnte ich auch immer
sehen, wie viel Beiträge ich habe.
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Amateur

|
Verfasst: So 18.09.05 16:46
ich weiß grad net ob ich mich richtig erinner aber luckie hatte doch mehr als 7800 posts....
und ich hatte auch merh als 108 also kann man die suche net als "neuen" beitragszähler sehn.
könnte es sein dass da nicht die posts sondern die threads in die gepostet wurde gezählt werden?
|
|
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.
|
|