Autor Beitrag
Dezipaitor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 02.08.06 16:47 
hier ist ein schnelles Spiel in meiner Karte Difficult.lv
Download
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 02.08.06 16:52 
kann man das abschalten, dass man die waypoints benutzen muss ? weil ich kann das level nicht beenden, deshalb hab ich schon ne methode gesucht, das mit allen waypoints zu machen, wenn man aber jedes level ohne waypoints machen kann, dann naja hab ich auch noch n paar geile sachen (muss ich dazu easy game einstellen ? mal testen)

hm nee, was ist bei easy anders ?
DelphiAnfänger
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Firefox 2.0, IE6
Delphi 5 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 02.08.06 16:54 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
kann man das abschalten, dass man die waypoints benutzen muss ? weil ich kann das level nicht beenden, deshalb hab ich schon ne methode gesucht, das mit allen waypoints zu machen, wenn man aber jedes level ohne waypoints machen kann, dann naja hab ich auch noch n paar geile sachen (muss ich dazu easy game einstellen ? mal testen)

Im Launcher auf Expert mode "disable visit all checkpoints"

user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
hm nee, was ist bei easy anders ?

Die Kugel ist kleiner
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 02.08.06 16:55 
genial
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 02.08.06 19:13 
da ich ja jetzt nicht mehr alle waypoints brauche (muhaha) habe ich mal einen lauf für fancy1 gemacht, der trotz des starken geruckels (3fps teilweise wegen fraps) recht gut gelaufen ist.

an der stelle wo ich mich fallen lasse um den gravitationsboost in fahrtrichtung zu bekommen, wollte ich eigentlich rechts vorbei, bin aber durchs loch geflutscht, ich denke, da sind 2 sekunden drauf gegangen. und es war der erste versuch bei dem ich wirklich sehr hoch geflogen bin, sonst bin ich immer rechts vorbei aber dann hab ich das ziel nie getroffen. damit hier mal wieder watt zu gucken und zu überbieten habt:

das video war mir mit 10mb erst zu groß, jetzt ist es noch ~500kb hoffe man erkennt genug ^^

exec-dev.de/Fancy1.wmv

und Turbomartin Steel in 8 sekunden

Zuletzt bearbeitet von F34r0fTh3D4rk am Do 03.08.06 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
sekzero

BeitragVerfasst: Mi 02.08.06 19:17 
Habs jetzt auch schon gründlich getestet und ich muss sagen, super Arbeit :)
Habs aber schon voher in nem anderen Forum von dir gesehen ;)
Ist echt ein süchtig machendes Spiel.
Nur leider geht der Editor bei mir nicht :(
Performance Probleme hab ich aber nicht.
Dezipaitor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 02.08.06 20:36 
user profile iconsekzero hat folgendes geschrieben:

Was genau funktioniert nicht?
sekzero

BeitragVerfasst: Do 03.08.06 12:11 
user profile iconDezipaitor hat folgendes geschrieben:
user profile iconsekzero hat folgendes geschrieben:

Was genau funktioniert nicht?

Also, jetzt geht er Oo
Das letzte mal als ich ihn getestet hab, (muss wohl eine ältere Version gewesen sein) wurde das Fenster, indem man das Level baut, nicht richtig angezeigt, zum Beispiel wenn ich das FireFox Fenster darüber gezogen habe war der Teil des FireFox Fensters im Editor zu sehen also das Bild wurde nicht "aktualisiert" oder so, sehr schwer zu beschreiben^^

Nun geht ja alles :)
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 11:32 
hallo alle zusammen.

Dank der Mächtigen Hilfe eines Netten Programmierers wird mein Game zunehmends besser ;)

Wir haben uns die Letzen paar Tage hingesetzt und uns in die OpenGL sachen noch mal so richtig eingearbeitet.

Licht und schatten sind möglich, und werden kommen ;)

Momentan ist aber noch sehr viel an falsch implementierten routienen zu korrigieren.

Die Neue version die ich euch gerade hochgeladen habe, kann nun die Skybox endlich Korrekt darstellen.

Als nächstes habe ich mir die absolut unleserliche Font vorgenommen ;).

Bis zum nächsten Update

Corpsman
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 11:45 
du benutzt texturefonts ? kannst du mir dafür vielleicht den source geben ? ich bekomme es nie so richtig gebacken :P

ich versuche mal, dir n paar schickere grafiken zu machen, zb ein hintergrund bild für das menü, das müsstest du dann halt anstelle deines schwarzen hintergrundes setzen

deine skybox hatte noch keinen himmel, ich hab jetzt mal ne komplett neue gemacht, damit man , wenn es mal eine maussteuerung der kamera gibt, auch in den himmeln schauen kann ;)

weiß net, ob du ein paar haben willst, musst se net nehmen kannst ja mal schauen:
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Corpsman Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 13:32 
Ahh, wie ich sehe hast du mehr wie nur die Skybox geändert.

Sieht Klasse aus.

neue Graphiken freue ich mich natürlich immer drüber, es gibt auch schon ein Graphik Pack mit neuen Buttons, nur schaffe ich es zur zeit nicht es hoch zu laden.( Vielleicht am Wo ).

Die Texturfont ist meiner Meinung nach ja noch definitiv nicht Akzeptabel.
Aber wenn du dir sie Trotzdem ansehen magst , die Gibts auf meiner Homepage ( www.Corpsman.de.vu ) schon lange zum Download.

wo genau müste ich auch erst schaun.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 13:51 

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 15:30 
erstmal: ich finde dein spiel super! (auch wenn ich nich gerade gut drin bin ^^)
aber grafisch könntest du schon noch n bissel was rausholen (v.a. im Menü...), ich finde irgendwie stört die Skybox...du könntest auch einfach den Tiefenbuffer deaktivieren und so eine Textur auf den Bildschirm zeichnen...fänd ich vll. ein biscchen schöner...:D aber das bleibt dir überlassen ^^
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 15:51 
naja, die welt sollte irgendwie mehr wie eine welt wirken, vielleicht sollte man noch mehr drumrumbauen, zb eine stadtkullisse oder so
LH_Freak

Win XP
D7 PE, D2k5 Trial
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 15:57 
naja, kann doch auch ruhig nur Himmel sein ;) Bei Skybox is halt immer doof, dass die meistens so verpixelt un so aussehen...du kannst ja auch noch n Terrain per Skybox drunter tun (find ich aber irgendwie schon sinnlos, weil das braucht man ja eigentlich alles nicht...)
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 17:19 
irgendwie sieht man auf dem screen auch, dass die net so richtig 3d wirkt, wohl weil man sich net im zentrum des raumes befindet, bzw die skybox zu klein ist im verhältnis

ich hab mal einige der veränderten texturen hochgeladen:

exec-dev.de/Textures.zip

aber das Aussehen hängt letztenendes auch davon ab, wie das ganze gemappt wird, deshalb würde ich aus deinen objekten richtige models machen und die zusammen mit den texturen abspeichern.
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 17:54 
Also 1. man kann die Skybox auch abschalten.
2. Kann ich euch ja ne Option machen die die Skybox dann zentriert( das war glaubig das was ihr da so komisch
umschreibt) ich finde das zwar nicht mehr so schön, aber wenns optional ist kann jeder selbst entscheiden ;)

ver 0.24 wird das dann haben.
F34r0fTh3D4rk

Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 17:58 
genau, die skybox muss immer mit der kugel oder der kamera positioniert werden, denn so ist das irgenwie komisch. und du sagtest schatten wären (plural) möglich, also so richtige schatten ? wird sich aber dann auch was positiv an der performance tun ?
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 19:03 
Jap Richtiger Schatten ,

wir können schon diverse Lichtpunkte setzen diese dann mit der Kugel bewegen und Render, aber es ist noch sagen wir mal sehr unreif.

mir ist nicht ganz Klar was du mit der Performance willst, die ist doch schon recht zackig ( und ich glaube nicht das wir es noch schneller hinbekommen)

Auf meinem 500 MHZ LAptop ohne 3D karte läuft Difficult_2 mit 60 FPS also das finde ich gut genug.
Leuchtturm

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: Fr 04.08.06 19:06 
Das Spiel ist sehr gut
Ich habe es zwar noch nicht ausgiebig getestet aber wenn man "P" drückt müsste das Spiel anhalten.
Und wenn man nochmal drückt müsste es wieder weitergehen.
Leuchtturm