Autor |
Beitrag |
Wolle92

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
|
Verfasst: Mo 03.12.07 13:32
Martok hat folgendes geschrieben: | Paranuss 2 (vorläufig) gelöst... und die 3. ist echt interessant Das Lied kommt mir zwar bekannt vor, aber solange ich den Text nicht verständlich kriege wird das nix. Welche Sprache ist das überhaupt? Griechisches Französisch?
Mein Musikexperte ist in Südafrika ohne Internet. Schlechtes Timing... |
Allein schon bemerkenswert, dass dir das Lied bekannt vorkommt^^
_________________ 1405006117752879898543142606244511569936384000000000.
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mo 03.12.07 19:46
Mir kommt das Lied auch bekannt vor... nachdem ich es jetzt vielleicht hundert mal gehört habe  aber irgendwie wird das so nix, da muss noch mehr drinstecken denke ich 
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Mo 03.12.07 19:53
Irgendwelche MP3-Tags sinds leider nicht. Hab schon alles abgesucht. Aber woher sollen wir denn so ein verstückeltes Lied kennen? Mir kommt es vor, als ob da Wichtel singen würden.
|
|
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mo 03.12.07 19:59
Yogu hat folgendes geschrieben: | Irgendwelche MP3-Tags sinds leider nicht. Hab schon alles abgesucht. Aber woher sollen wir denn so ein verstückeltes Lied kennen? Mir kommt es vor, als ob da Wichtel singen würden. |
Dann bist du noch nicht sehr weit 
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Mo 03.12.07 20:48
Heißt das du hast es?
Ich glaube jetzt aber zu wissen, warum der TExt so schwer verständlich ist 
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
Yogu

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Mo 03.12.07 20:53
So, wer diesen Post noch lesen konnte, dem habe ich wohl geholfen. Ich hoffe, das war niemand. Ich bin nämlich in der gleichen Sekunde noch auf die richtige Lösung gekommen. Also, immer schön weiterätseln!
@Entwickler: Das zweite Rätsel ist genial!
|
|
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mo 03.12.07 21:02
Yogu hat folgendes geschrieben: | So, wer diesen Post noch lesen konnte, dem habe ich wohl geholfen. Ich hoffe, das war niemand. Ich bin nämlich in der gleichen Sekunde noch auf die richtige Lösung gekommen. Also, immer schön weiterätseln!
@Entwickler: Das zweite Rätsel ist genial! |
Was heißt richtige Lösung... bist du nur einen Schritt weiter oder weißt du jetzt welche Stadt die Lösung ist?
|
|
Yogu

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Mo 03.12.07 21:17
Stadt?? Ich meine das Gewinnspiel "Adventsgewinnspiel 2007 - 2. Gewinnspiel". Das, das am Sonntag zu Ende geht. Und das habe ich vollkommen gelöst - bis auf die kleine, komische Grafik. Muss man die denn suchen? Ich habe sie einfach nicht gefunden.
|
|
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mo 03.12.07 21:19
|
|
ub60

Erhaltene Danke: 127
|
Verfasst: Mo 03.12.07 21:27
Yogu hat folgendes geschrieben: | Ich meine das Gewinnspiel "Adventsgewinnspiel 2007 - 2. Gewinnspiel". Das, das am Sonntag zu Ende geht. Und das habe ich vollkommen gelöst - bis auf die kleine, komische Grafik. |
Kannst Du uns mal aufklären. Bei mir steht auf der Seite nur das kleine "verpixelte" Bild und drei Angaben zur Auswahl. Bei mir steht da nichts zu lösendes???! Außerdem steht Frage 1 von 2, aber auf "Weiter" zu drücken "traue" ich mich nicht.
Siehst Du mehr als ich auf der Seite?
ub60
|
|
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mo 03.12.07 21:35
@ub60: ich hab auf weiter geklickt, und da kommt dann die angekündigte sponsoren-schnitzeljagd.
|
|
Yogu

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Mo 03.12.07 21:35
Um meine Frage zu verstehen, musst du dich wohl trauen. Ich bin nämlich schon einen Schritt weiter, und da kommt die Zweite Frage:
2. Gewinnspiel: | Einer unserer Sponsoren hat auf seiner Webseite eine kleine (80 x 80px) Grafik von uns versteckt. Die Grafik sieht wie folgt aus:
Eure Aufgabe ist es nun diese kleine Grafik auf einer unserer Sponsoren-Webseiten zu finden. |
Dann gibt es die folgenden Adressen zur Auswahl:
 Bücher-Billig ( www.buecher-billig.de)
 CodeGear ( www.codegear.de)
 EC Software ( www.ec-software.com)
 Gurock Software ( www.gurock.com)
 RemObjects Software ( www.remobjects.com)
 Software & Support Verlag ( software-support.biz)
 Terrashop ( www.terrashop.de)
 TMS-Software ( www.tmssoftware.com)
Und die Grafik ist die:
Aber ich finde die Grafik in keiner dieser Seiten, und ich habe auch schon viele, viele Unterkategorieen abgeklappert.
Zuletzt bearbeitet von Yogu am So 09.12.07 20:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
Wolle92

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
|
Verfasst: Mo 03.12.07 21:40
Mein Gott, was habt ihr dem armen Lied in der 3. Paranuss angetan?
Ich weiß zwar noch nicht was, ich weiß auch nicht, was das für ein Lied ist, aber das, was ich bisher ausprobiert habe, bringt mich nicht zum Ergebnis...
Ist es überhaupt möglich, dass Lied wieder Anhörbar zu machen?
_________________ 1405006117752879898543142606244511569936384000000000.
|
|
Christian S. 

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mo 03.12.07 21:41
ub60 hat folgendes geschrieben: | Kannst Du uns mal aufklären. Bei mir steht auf der Seite nur das kleine "verpixelte" Bild und drei Angaben zur Auswahl. Bei mir steht da nichts zu lösendes???! |
Da sollte irgendwo noch die Frage "Um welchen Zeitraum geht es hier?" (oder so ähnlich) stehen.
ub60 hat folgendes geschrieben: | Außerdem steht Frage 1 von 2, aber auf "Weiter" zu drücken "traue" ich mich nicht. |
Kannst Du ruhig  Du musst erst auf "Abschicken" klicken, dann sind die Lösungen wirklich abgegeben. Steht auch noch mal in den Regeln erklärt (3. Absatz von unten).
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
CK_CK

Win 2000, Win XP Prof
Delphi 2006 Enterprise
|
Verfasst: Mo 03.12.07 21:42
Hab auch das 2. Rätsel (NICHT Paranuss) gelöst. Als ich die Grafik genau angeguckt hatte, bin ich sofort drauf gekommen
Aber leider finde ich die Sponsoren-Grafik nicht... Naja, hab' ja noch Zeit *g*
Chris
|
|
Heiko

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: Mo 03.12.07 21:55
CK_CK hat folgendes geschrieben: | Aber leider finde ich die Sponsoren-Grafik nicht... Naja, hab' ja noch Zeit *g* |
Die erste Teilaufgabe habe ich auch schon, aber wo die 2. Lösung steckt, ka. Ich weiß bei wem, aber ich hab die Seite noch nicht gefunden (nur die Bild-Url)  . Und alle weiteren versuche sind momentan gescheitert, die Seiten-URL zu finden. Davor gebe ich nicht ab, nicht das es ein fake (also unsichtbar, und auf einer anderen Seite das sichtbare) ist  .
|
|
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mo 03.12.07 22:09
Ich bin selber aus Göttingen, daher würde mich mal interessieren womit sich die Burg Plesse für die 2. Paranuss qualifiziert hat. Als Kind war die immer die Attraktion 
|
|
Christian S. 

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mo 03.12.07 22:14
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Wonko

|
Verfasst: Di 04.12.07 12:23
Hallo Team,
ähnlich wie Corpsman bin auch ich unzufrieden mit der Erhebung einiger Daten. Leider ziehen die Argumente von Gausi und Christian S. nicht, wenn man nur die Paranüsse in Angriff nehmen möchte. Dort wird nichts verlost und nichts per Post zugeschickt.
Man hätte die Daten auch bei Einsendung der Lösungsvorschläge abfragen können, selber Nutzen und weniger Einschränkung.
Vielleicht veröffentlicht Ihr die Aufgaben später frei zugänglich.
Grüße.
_________________ "Read the directions, even if you don't follow them.", Mary Schmich
|
|
Jann1k

Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: Di 04.12.07 16:19
Das Bilderrätsel ist einfach nur genial, und ich hoffe es gibt zum 2.Teil bald einen Tipp, ohne ist bei mir nämlich kein Land in sicht
|
|