Autor Beitrag
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: So 13.06.10 13:26 
Das ist ja mal tolle Funktion ... da muss ich mich an den Aprilscherz erinnern mit den Punkten für eine Antwort :)

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 13.06.10 13:35 
Das war eigentlich eher als Witz gemeint, aber egal. :mrgreen:
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 13.06.10 13:36 
Laut Datenbank ist es bei Dir jetzt aktiviert, Du scheinst es also gefunden zu haben ;-) Ich hoffe mal, jetzt siehst Du den Button? :-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 13.06.10 14:51 
Nett: Die Funktion ist ganz neu, und passt irgendwie schon in die EE :zustimm:

Vielleicht würde es auch interessieren, für welche Beiträge eine Person gedankt hat?

Oder in der Suche(Beiträge, für die gedankt wurde): Neben Antworten und Aufrufen, wie viele verschiedene User für die dort angezeigten Beiträge gedankt haben. Die könnte man auch danach sortieren, wie viele 'Danke' ein Post bekommen hat.

lg,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 13.06.10 15:10 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Oder in der Suche(Beiträge, für die gedankt wurde): Neben Antworten und Aufrufen, wie viele verschiedene User für die dort angezeigten Beiträge gedankt haben. Die könnte man auch danach sortieren, wie viele 'Danke' ein Post bekommen hat.

:zustimm: Dafür

Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: So 13.06.10 15:30 
Find ich nicht so toll. Dadurch bekommen früh erstellte Lösungen nen Listenplatz weiter oben, obwohl ev. eine schönere und schnellere Lösung im Forum ist, welche nicht so viele "Danke" bekommen hat.

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.

Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: So 13.06.10 16:17 
Also bei mir funktioniert es auch nachdem ich wie von Christian beschrieben AJAX aktiviert habe. ;)

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 13.06.10 16:22 
Ich hab das mit dem AJAX jetzt mal ins erste Posting geschrieben ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: baka0815
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 13.06.10 16:33 
Hi :)

Was auch noch gut in die Such-Ansicht könnte: Welche User für den Beitrag gedankt haben. Das ist ja manchmal fast das Interessanteste, und taucht auch nicht auf, wenn man den Beitrag ausklappt.

lg,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: So 13.06.10 19:59 
Jetzt steht da ja auch: "Erhaltene Danke: ..." aber irgendwie hört sich das für mich komisch an. "Erhaltene Danksagungen" wäre jetzt gefühlt das Richtige, aber auch wieder zu lang und zu umständlich - "Erhaltene Danks" ist wiederum auch sehr alternativ :D. Vielleicht könnte man da noch was besseres finden - vorausgesetzt nicht nur ich finde das etwas komisch klingend.

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 13.06.10 20:10 
Hi :)

Habe ich auch schon überlegt: Das 'Danke' in '' zu setzen, sieht finde ich aber auch falsch aus.

Alles andere ist glaube ich einfach zu lang, vielleicht könnte man das 'erhaltene' rausnehmen und dafür einfach 'Danksagungen:' schreiben. Das ist aber wieder zu formal. 'Bedankt:'?

Plural existiert nicht(vgl. Wiktionary), insofern ist das denke ich schon okay.

lg,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Webo
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19276
Erhaltene Danke: 1741

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 13.06.10 20:19 
Wie wäre es mit einem Hint: :mrgreen:
Danke_Webo
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 13.06.10 20:22 
Ich definiere hiermit die Einheit "Danke", welche ein Maß für Dank ist. Dabei entspricht ein Danke einer Danksagung unter einem Posting. ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Kha
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: So 13.06.10 20:25 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich definiere hiermit die Einheit "Danke", welche ein Maß für Dank ist.
Jetzt hast du mich an unseren Physiklehrer erinnert - der hat auch immer neue Sachen eingeführt und fröhlich definiert und postuliert :)

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 13.06.10 20:27 
Das tun wir Physiker gerne ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 13.06.10 20:35 
k, ich hoffe, es gelten wenigstens alle SI-Präfixe. Und bitte keine Binär-Präfixe für Danksagungen ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 660
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 09:48 
ich würde das so benennen:

gedankt haben: 2

_________________
Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!
Lossy eX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1048
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 10:22 
Das ist ja mal eine tolle Funktion. Danke dafür. ;)

Wirklich konsequent wäre es aber auch, wenn es ein passenden Gegenstück dazu geben würde. Also nicht direkt Gegenstück dazu sondern so etwas in der Art wie.

"Wirkliche klasse Antwort aber leider passt die Frage nicht dazu"
oder
"Danke für diese tolle Antwort. Leider bin ich nicht in der Lage sie zu verstehen"

(muss auch nicht beim Benutzer angezeigt werden)

_________________
Nur die Menschheit ist arrogant genug, um zu glauben sie sei die einzige intelligente Lebensform im All. Wo nicht mal das nachhaltig bewiesen wurde.

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Critter, Martok
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 10:23 
Ich bin mir nicht sicher, ob eine "anonyme" Danke-Funktion nicht besser wäre. Eine bei der nur demjenigen dem gedankt wurde, bekannt ist, wer ihm gedankt hat.

Gehen wir von folgender Situation aus:
  • User A - erstellt einen Thread.
  • User B, C und D antworten mit unterschiedlichen Lösungen auf diesen Thread. Es entbrennt eine Diskussion darüber, welche Lösung nun am besten ist.
  • User A dankt dem User C für seine Lösung.
  • User B und D finden das ungerecht und haben (etwas überspitzt dargestellt) fortan keine Lust mehr, anderen Usern zu helfen.

Es könnte vorkommen, dass diese Funktion missbraucht wird, um anderen "eins auszuwischen".

Für diesen Beitrag haben gedankt: GTA-Place
Critter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 328
Erhaltene Danke: 3

Windows 7
Delphi 7 Pro.
BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 10:45 
Hi,
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich bin mir nicht sicher, ob eine "anonyme" Danke-Funktion nicht besser wäre. Eine bei der nur demjenigen dem gedankt wurde, bekannt ist, wer ihm gedankt hat.{...}

ich denke mit der Namensnennung ist das schon Ok. Es sollte keine Selbstverständlichkeit sein, dass jedem der Antwortet gedankt wird. Ich denke ich werde mit dem Dank nicht geizig aber sparsam umgehen. Also ihn nur an Hinweise und Lösungen, die ich auch konkret anwenden kann und will, vergeben. Lösungsvorschläge die zwar auch funktionieren mögen aber im konkreten Fall aus diesem oder jenem Grund nicht gangbar für mich scheinen erhalten auch keinen expliziten Dank. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht generell einen "Grunddankbarkeit" für jeden hege der versucht mir zu helfen, aber wenn ich die immer mit einem Konkreten Klick ausdrücken müsste, dann könnte man die Funktion auch durch einen Automatischen "critter hat X Antworten gegeben" Zähler ersetzen.

Es ist für mich also kein "Danke für die Mühe"-Button sondern ein "Danke das ist genau das was ich Brauchte"-Button und dann kann da auch dran stehen was ICH genau brauchte, die Anderen Antworten mögen ihren Dank von anderen Usern erhalten, welche ähnliche Probleme haben auf die eben diese Lösungsvorschläge am ehesten passen.
Vielleicht gibt es wirklich user, die dann so Beleidigt sind, das sie mir nicht mehr Antworten mögen. Das wäre Schade, aber ich glaube ich würde es mir mit derart empfindlichen Menschen ohnehin recht schnell mit einer falschen Nachfrage oder ähnlichen verscherzen. Ich traue den allermeisten usern hier im Forum schon zu, ein Danke als nette Geste zu sehen aber es nicht als Undank aufzufassen, wenn sie keines bekommen. Letztendlich bin ich auch nicht Böse, wenn mir ein user einfach (wie bisher) im Beitrag dankt und den Knopf nicht drückt ;).

critter

_________________
Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um ein wenig mehr vorrübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
(Benjamin Franklin;"The Papers of Benjamin Franklin", Vol. 6, Apr. 1, 1755, through Sep. 30, 1756)