Bei dem von mir verwendeten Font handelt es sich um den original Microsoft Unicode Font aus dem Office Paket, der bis vor einiger Zeit noch als Free-Download erhältlich war (Datei: ARIALUNI.ttf, Ver:1.01 vom 18.11.2002). Und wie schon gesagt, das Problem liegt nicht am Font, sondern ganz allgemein an der Darstellung bestimmter Symbolzeichen in VCL-Komponenten. Ausserdem soll auch nicht der Font mit einmen Programm ausgeliefert weden, sondern es geht ganz allgemein um die Darstellung von Unicode Symbolzeichen in Delphi unabgängig von einem speziellen Font !
Es würde mich interssieren, ob Du den Effekt nachvollziehen kannst. Einfach mal die Windows Zeichentabelle öffnen, einen Unicode Font auswählen, der Sonderzeichen enthält, dann zb ein Spielkartensymbol auswählen (zb Zeichen ♘ #2685 aus dem Unterbereich 'Symbole und Dingbats') und in ein TEdit kopieren. Und nicht vergessen den Unicode Font auch im TEdit einzustellen, Codepage Einstellung spielt dabei keine Rolle.
Ich weiss nicht ob Du die Jedi-Komponenten kennst, da gibt es eine Komponente, TJVCharMap, die das gleiche macht, wie die Windows Zeichentabelle; auch in dieser Komponente werden manche Symbolzeichen falsch dargestellt, zumindest bei mir auf dem Rechner (XP SP2).