Autor Beitrag
Martello
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 2000
TP, C, Delphi 1.0, Turbo Delphi 2006, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 21.06.10 20:58 
Mein Comport liefert normale kommaseparierte Strings.
Kann ich die als TStringList weiterverarbeiten, um mir die Parserei zu vereinfachen?
Wie ginge dann eine Zuweisung?

M.
martin300
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mo 21.06.10 21:09 
Hallo,
hier ist eine einfache Anleitung:
www.delphibasics.co....asp?Name=TStringList
Martello Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN 2000
BeitragVerfasst: Mo 21.06.10 23:05 
user profile iconmartin300 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,
hier ist eine einfache Anleitung:
www.delphibasics.co....asp?Name=TStringList

Danke. Die Seite kannte ich zwar schon, ich mag sie wirklich sehr, aber dass ich das auch anwenden muss, was dort steht, hast Du mir durch deinen Post erneut erst wieder klargemacht :oops:

TStringList ist eine echt gute Erfindung; wie überhaupt OOP und graphische Software-Entwicklung :?

M.
ffgorcky

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: Mi 23.06.10 20:20 
Also geht es Dir jetzt nur darum, wie Du Deinen String bei den Kommas zerteilen kannst, damit Du mehrere Strings hast? - Das wäre doch zum Beispiel nach der Vorgehensweise im Thread 53324 möglich.
Martello Threadstarter

WIN 2000
BeitragVerfasst: Do 24.06.10 11:52 
user profile iconffgorcky hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also geht es Dir jetzt nur darum, wie Du Deinen String bei den Kommas zerteilen kannst, damit Du mehrere Strings hast? - Das wäre doch zum Beispiel nach der Vorgehensweise im Thread 53324 möglich.

Die Zuweisung eines Strings zu einer TStringList geht natürlich erst, nachdem ich ein TSringList-Objekt "erschaffen" habe. Es war einfach ein grober Anfängerfehler. :oops:
TStringList.Item[i] <--> TStringList[i] in Verbindung mit .Delimiter ist ein genialer Parser.

M.