Autor Beitrag
loonie
Hält's aus hier

C#
BeitragVerfasst: Mi 23.06.10 16:49 
Hallo zusammen

Wie es schon im Titel steht möchte ich von meinem Programm aus ein zweites Programm starten, was auch soweit ganz gut klappt mit "Process.Start (Path_to_exe);".
Nun mein Problem:
Das zweite Programm erstellt eine Textdatei, diese Textdatei wird eigentlich im Programmpfad des zweiten Programms gespeichert. So wenn ich jetzt aber mein Programm nutze um das zweite Programm zu starten wird die Textdatei im Pfad des ersten Programms gespeichert und das sollte nicht sein.

Hab schon in der MSDN gesucht aber nichts passendes gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach blind und habs übersehen :lol:

Hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt und Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. :D

mfg loonie

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mi 23.06.2010 um 16:50
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 23.06.10 16:55 
Oha, da ist das zu startende Programm ab ziemlich übel programmiert :?

Lösen kannst Du das Problem, indem Du das Arbeitsverzeichnis des Prozesses setzt. Dazu erstellst Du erst eine Instanz der Process-Klasse (var p = new Process();) und setzt dann die entsprechenden StartInfos (inklusive zu startender Datei, Arbeitsverzeichnis, ...), bevor Du den Prozess startest. Dann sollte es eigentlich klappen.

C#
BeitragVerfasst: Mi 23.06.10 17:34 
hm mag sein, dass es schlecht programmiert, kann ich nichts zusagen.

aber ok danke erstmal werd es mal ausprobieren ob es klappt.

mfg loonie

EDIT: vielen Dank funktioniert alles wunderpaar