Autor Beitrag
Marcel#
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 11:52 
Hi,

Ich versuche an den Text einer RichTextBox zukommen, bei den "normalen" Textboxen war das immer .text , sowas gibt's hier nicht mehr, habe versucht über .selectall() und .copy den inhalt über die Zwischenablage zu bekommen da habe ich aber immernoch das \n mit dabei. Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Wie kann ich das \n abschneiden
2. Wie wäre der richtige Weg um den Inhalt in einen String zu bekommen?

Vielen Dank im Vorraus

mit freundlcihen Grüßen

marcel

PS: gibt es noch eine andere Möglichkeit den Text zu ändern als über .appendtext?
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 14.06.10 19:15 
:welcome:

Warum keine normale TextBox, wenn du unformatierten Text willst? Eine RichTextBox arbeitet mit einem FlowDocument, einem Dokumentbaum.

BeitragVerfasst: Mi 23.06.10 08:18 
Hi,

Mit einer normalen Textbox funktioniert das ganze schon wunderbar , da geht aber leider kein Richtext,
Also die Frage wie ich das /n abschneide , und ob es einen besseren weg als über das clipboard gibt ist immer noch offen...
Wollte das ganze dann nach und nach auf richtext erweitern....

//edit: Ich hab auch so ein ähnliches Problem mit (Application.ResourceAssembly.Location);
Ich brauch den Ordnernamen bekomme aber die volle Datei und was ich mit google find scheint immer nur in winforms zu funktionieren :/

//eidt2:

Der Thread kann geschlossen werden ich hab die Lösung selber ausgeknobelt,werde ihn aber ABISCHTLICH nicht entsprechend markieren.
ausserdem 10 Tage ohne Hilfe?
Ich geh wo anders hin :p