Also ich hab eine c# anwendung die sowohl auf den lokalen SQL Server als auch auf den im Netzwerk befindlichen SQL Server zugreifen kann.
Jetzt wollte ich mit genau dem gleichen CODE in einer Browseranwendung die Verbindung aufbauen und bekomme folgenden Fehler:
Zitat: |
Fehler bei der Anforderung des Berechtigungstyps "System.Data.SqlClient.SqlClientPermission, System.Data, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089". |
Der Gesamte Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56: 57: 58: 59: 60: 61: 62: 63: 64: 65:
| using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Windows; using System.Windows.Controls; using System.Windows.Data; using System.Windows.Documents; using System.Windows.Input; using System.Windows.Media; using System.Windows.Media.Imaging; using System.Windows.Navigation; using System.Windows.Shapes; using System.Data.SqlClient;
namespace foodloggerwebsite { public partial class Page1 : Page { public Page1() { InitializeComponent(); }
private void button1_Click(object sender, RoutedEventArgs e) { try {
SqlConnectionStringBuilder sqlcon = new SqlConnectionStringBuilder(); sqlcon.DataSource = @"Laptop\SQLEXPRESS"; sqlcon.InitialCatalog = "kalorienlogger"; sqlcon.IntegratedSecurity = false; sqlcon.UserID = "sa"; sqlcon.Password = "testpasswort";
SqlConnection connect = new SqlConnection(sqlcon.ConnectionString); connect.Open(); string read = "SELECT produkt " + "FROM produkte "; SqlCommand cmdcb = new SqlCommand(read, connect); SqlDataReader cmdcbreader = cmdcb.ExecuteReader(); while (cmdcbreader.Read()) textBox1.AppendText((string)cmdcbreader["produkt"]); cmdcbreader.Close(); connect.Close(); }
catch (Exception sqlfehler) { textBox1.AppendText(sqlfehler.Message); } } } } |
Weder im Debugging Modus, noch wenn ich es auf c: veröffentliche funktioniert es. Im Internet hab ich gelesen, dass der Fehler bei den meisten nur Auftritt wenn sie Versuchen die Seite bzw. Anwendung von einem Netzwerklaufwerk versuchen zu starten. Aber das is hier ja wohl nicht der fall.
Hänge schon wochen bei dem blöden fehler -.-
edit: aja sry, falls ich im falschen unterforum gelandet bin, hab mich nicht entscheiden können ... vor allem um die uhrzeit
Moderiert von
Christian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt