reichenberg...
Dazu musst du dir ersteinmal eine vorm "zusammenbasteln" mit Textboxen und Buttons! Hast du dies erst einmal gemacht kanst du ja nochmal posten
Ich würd dir vorschlagen die Druckvorschau in einer einfachen Messagebox zu machen

Damit hast du nur eine einzige Form und hälst das ganze Programm ziemlich simpel
ersteinmal würde ich die eingaben in eine Variable einspeichern..
C#-Quelltext
1: 2: 3:
| string name= textbox1.Text; string vorname= textbox2.Text; string nummer = textbox3.Text; |
Danach lässt du dir wenn du auf einen Button gekiclt hast eine Messagebox öffen in der die Eingaben stehen wie sie auch später in einer txt datei stehen sollen
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4:
| void Button_Click(Object sender, EventArgs e) { MessageBox.Show(WriteLine(name)+WriteLine(vorname)+WriteLine(nummer)); } |
Danach speicherst du die Eingabe in eine .txt Datei ich schreib dir gleich den Quellcode wenn ich wieder am Arbeitsplatz bin
Ich muss gleich selber ersmal schauen was ich hier geschreiben hab xD Aber im großen und ganzen bist du ersmal beschäftigt die Form herzustellen^^
mfg chiller
EDIT: Aber arbeite dich doch am besten ersmal hier durch
openbook.galileocomputing.de/csharp/ Das dürfte eine Vielzahl deiner Fragen schon beantworten^^