Autor Beitrag
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 20.07.10 01:15 
Hi,

gibt es für Delphi 7 eine Möglichkeit, die Standardoptionen für Projecte wieder herzustellen?

Ich habe irgendwas verstellt und bei Vorgabe einen Haken rein gemacht, nun gehts nicht mehr zurück :(

Ich meine folgenden Dialog (alle Reiter):

Menu: Projekt -> Optionen (Umsch + Strg + F11) -> Compiler (Reiter) und alle anderen Reiter

Leider gibt es kein "Standard - Knopf"

Danke und viele Grüße
~Mathias

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 20.07.2010 um 01:42

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 20.07.10 02:39 
was funktioniert denn nicht mehr so wie vorher? dann können wir vielleicht auf die Option die du geändert hast zurückschließen. ;)

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 20.07.10 03:00 
Nun, auf einmal gibt es Exceptions, die vorher nicht da waren.
Ich habe Windows 7x64 vorhin mal neu gestartet, seitdem kann ich ein Project wieder kompilieren, ohne dass eine Exception auftritt.

Ich habe keine Ahnung, was da falsch gelaufen war :(

Trotzdem interessiert es mich, ob eine Standardeinstellung wiederherstellbar ist.

Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Di 20.07.10 03:16 
Eigentlich sind Projekt-Optionen nur auf das Projekt, was Du erstellst, begrenzt. So kenn ich das.
Wenn Du Delphi schliesst und dann neu startest, wird im allgemeinen ein neues Projekt mit den standart Einstellungen gestartet!
So hab ich die Erfahrung gemacht!

Vorraussetzung, man hat nicht noch mehr rumgespielt!

Gruss Alf

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 20.07.10 03:23 
user profile iconALF hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
wird im allgemeinen ein neues Projekt mit den standart Einstellungen gestartet!

Antwort:
user profile icontrm hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe [..] bei Vorgabe einen Haken rein gemacht[..]

Danke für Deine Hilfe ;)

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 20.07.10 05:38 
Zusätzliche Exceptions? Hast du vielleicht die Bereichsüberprüfung oder Überlaufprüfung aktiviert? :D
In dem Fall wären die Exceptions allerdings keine Fehler, sondern würden anzeigen, dass dein Quelltext fehlerhaft ist. ;-)
trm Threadstarter

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 20.07.10 08:29 
Nein, Sebastian, da hatte ich extra geguckt. Mittlerweile meine ich auch, dass es ein Delphi 7 / Windows 7x64 - Problem mit der Speicherverwaltung war, denn nach dem Neustart ging der GLEICHE Code, obwohl ich bei den Optionen nicht mehr umgestellt hatte - perfekt.

Dennoch interessiert mich die Option immer noch, ob es eine Standardeinstellung für Projectoptionen gibt.