Autor Beitrag
schlevoigt
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 13.07.10 09:24 
Hallo,

ich habe ein Problem. Unsere Applikation enthält einen Dialog, der offenlichtlich von einer anderen Anwendung sichtbar gemacht wird. Wie, das weiß ich nicht genau, da sich das Problem nicht klar reproduzieren lässt.
Ich vermute, dass irgendeine Windows-Nachricht an das Fensterhandle geschickt wird oder dass ShowWindows() aufgerufen wird.

Hant jemand eine Idee, wie man dass programmintern abfrangen kann?
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 13.07.10 09:28 
Hallo und :welcome: im DF!

Du könntest den Dialog nicht schon beim Programmstart erzeugen sondern erst dann wenn ihr ihn wirklich braucht.

lg elundril

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 13.07.10 10:03 
Das geht leider nicht, da darin wichtige Anwendungs logik steckt. Ich weiß, das sollte nicht so sein, ist aber historisch bedingt.
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 13.07.10 12:36 
Prüfe doch mal, ob OnShow trotzdem ausgeführt wird.
Wenn ja, nimm einen Globalen Boolean und setz das Fenster einfach auf -90000,-90000 (Left, Top).

Visible kann man ja (bis Delphi7) nicht im OnShow zuweisen.

Alternativ könntest Du mit dem Boolean versuchen das Fenster per Api-Aufruf zu verstecken.

Edit: Habe das hier gerade noch gefunden, vielleicht hilft es weiter: newsgroups.derkeiler...006-12/msg00047.html

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 13.07.10 14:14 
Oder du überarbeitest dein Konzept. Wenn du Programmcode in einem unsichtbaren Fenster ausführen lässt, hast du da ein bisschen ein Problem würd ich sagen.

lg elundril