Autor Beitrag
Stread
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 16.07.10 15:53 
Hi,

wie gesagt: Wie kann ich eine Zahl aus einem Edit Feld per FTP auf einen Server laden? Am ende sollte es eine .txt Datei sein. Wenn ich mehrmals Uploade sollte die Zahl hinter die schon bestehenden geschrieben werden.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 16.07.10 16:13 
Moin!

user profile iconStread hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
wie gesagt: Wie kann ich eine Zahl aus einem Edit Feld per FTP auf einen Server laden?
Wie sehen denn deine Versuche aus? Schonmal nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library IDFTP gesucht? :nixweiss:

user profile iconStread hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Am ende sollte es eine .txt Datei sein. Wenn ich mehrmals Uploade sollte die Zahl hinter die schon bestehenden geschrieben werden.
Man kann normalerweise nichts per FTP anhängen, also eine lokale Kopie aufheben, dort die Zeile anfügen und dann neu hochladen.

Wenn du allerdings PHP-fähigen Webspace hast, kann man das eleganter mit einem PHP-Script lösen. :idea:

cu
Narses

//EDIT: Ah, das soll vermutlich ein Online-Highscore werden. Dann ist FTP eine ganz ganz schlechte Idee, weil das Passwort dann im Programm drin ist und im Klartext gesendet wird. :shock: Dann such mal besser nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library ONLINE HIGHSCORE

Win 7
Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 16.07.10 16:39 
Wie kann man die Daten sehen wenn ich sie fest in Programm schreibe?
Das ist mir eigentlich egal da ich es nur privat verwende.

Ich dachte ich schreibe die Zahl in eine Datei und lade diese hoch. Beim nächsten mal lade ich diese Datei wieder runter schreibe die Zahl in eine neue Spalte und lade es wieder hoch.

Mein Problem ist nun: Ich habe keinen Plan wie ich mit IdFTP diese Datei hoch und runterladen kann.
Das Trivial FTP kann ich nicht nehmen weil ich mich Anmelden muss oder?

PS. Ich habe einen kostenlosen Webseiten Space wo ich mit FTP und mySQL zugreifen kann.
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Fr 16.07.10 17:13 
Besser wäre es wenn du deine Daten als Parameter an das PHP-Script übergibst.
tut.php-q.net/de/get.html

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 16.07.10 20:19 
Wie kann man die Daten sehen wenn ich sie fest in Programm schreibe?
Öffne die Exe einfach mal mit Notepad oder einem beliebigen anderen Editor. Da brauchst du nichtmal nen Hexeditor oder noch schönere Sachen...

Mein Problem ist nun: Ich habe keinen Plan wie ich mit IdFTP diese Datei hoch und runterladen kann.
Wie wäre es mit Get und Put? Siehe Doku:
www.indyproject.org/...@string@boolean.html
Wie du dort lesen kannst, musst du die Datei lokal nicht speichern, du kannst diese in einen Stream herunterladen, den ergänzen und wieder hochladen.
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Sa 17.07.10 19:51 
Vielleicht hilft dir hier das: www.delphi-treff.de/...net/indy/ftp-tidftp/