Guten Morgen zusammen...
ich habe mir heute morgen folgende Funktion auf einen Button zum Testen zusammengebastelt:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var wndMain, wndChild, wndChild1: HWND; begin wndMain := FindWindow(nil, FensterName.Text); if wndMain <> 0 then wndChild := FindWindowEx(wndMain, 0, 'SunAwtCanvas', nil); if wndChild <> 0 then wndChild1 := FindWindowEx(wndChild, 0, 'Edit', nil); if wndChild1 <> 0 then begin Button1.Caption := IntToStr(wndChild1); PostMessage(wndChild1, WM_CHAR, Ord('W'), 0); end;
end; |
Da sich die Caption des Buttons ändert, sollte er das Handle des Edit aus dem Java-Fenster ja haben...
Sende ich nun das W mittels PostMessage oder SendMessage kommt nichts in dem Edit an...
Hier habe ich rausgefunden, wie ich an die Handles aus fremden Fenstern rankomme:
www.tech-ecke.de/ind...druck_simulieren.htm
jedoch ist bis jetzt der erfolg ausgeblieben und ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen...
Danke für ale hilfreichen Antworten schonmal im Voraus
MFG
Floddy
EDIT::: Habs grade nochmal mit dem Notepad beispiel probiert und es funktioniert einwandfrei.
Moderiert von
Narses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am So 25.07.2010 um 12:09