Hallo!
Ich will meine Anwendung bei jedem Starten von Windows ausführen. Das funktioniert auch wunderbar:
C#-Quelltext
1: 2:
| RegistryKey rkapp = Registry.LocalMachine.CreateSubKey("Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run"); rkapp.SetValue("itunes-Screensaver", Application.StartupPath + "\\iTunes-ScreenSaver.exe"); |
Ich lasse jedesmal beim Schließen meiner Anwendung einen Key erstellen damit sich die Anwendung öffnen kann!
1 Frage: Allerdings weiß ich nicht ob ich jedes mal überprüfen muss ob der Key existiert, oder kann der gleiche Key nicht 2mal angelegt werden?
2 Frage: Wenn der User, die .exe Datei der Anwendung verschiebt und aufruft, ändert sich doch auch der StartupPath, wenn dies oft genug gemacht wird ist die Registry vollkomen überladen, darum brauche ich ein System um sie "rein" zu halten! Ich dachte an folgendes:
bei jedem Schließen oder Starten alle Keys mit Namen "itunes-Screensaver" suchen und löschen, bis auf den mit dem aktuellen Startuppath. Ist das zu umständlich, nicht realisierbar o.ä??
mfg Christoph