Autor Beitrag
Nelson
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 21.07.10 17:05 
Hallo,

ich habe zu einer bestehenden DataGridView eine DataGridViewImageColumn hinzugefügt und möchte wie folgt ein Bild zuweisen:

Image img2 = Image.FromFile("U:\\Beispiel.gif");
DataGridViewImageCell cellIcon = (DataGridViewImageCell)dataGridView1.Rows[0].Cells[7];
cellIcon.Value = img2;

Das Bild wird nicht dargestellt sondern nur ein rotes Kreuz. Im Debugger kann ich aber erkennen, daß die Zelle scheinbar alle Werte des Bildes korrekt enthält.

Ich habe mir gestern extra ein kleines Testprojekt erstellt um die Funktionsweise von Datagridview/Image zu verstehen, habe verschiedene Varianten ausprobiert und es hat alles funktioniert !

Jetzt will ich das Ganze in meinem eigentlichen Projekt umsetzen und es funktioniert nicht. Syntaktisch kann ich keinen Unterschied erkennen. In dem Testprojekt habe ich die DataGridView allerdings nicht über die Toolbox sondern im SourceCode erzeugt. Kann es daran liegen ? Gibt es eine Einstellung, die beim Arbeiten mit der Toolbox Defaultmäßig gesetzt wird und die man erst deaktivieren muss ?

Ich hoffe Ihr habt nen Tipp für mich ...

Schon mal Danke im voraus !

Nelson
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 21.07.10 18:24 
Ein rotes Kreuz deutet eigentlich auf eine Exception hin, Google hat mich zuerst dorthin gebracht: social.msdn.microsof...91-9ed5-0348bf2633a9
Sicher, dass da keine auftritt :gruebel: ? Im Zweifelsfall unter Strg+D,E mal alle CLR-Exception abfangen.

BeitragVerfasst: Mi 21.07.10 18:39 
Hallo Kha,

nein, eine Exception wird nicht ausgelöst.

Ich habe das Projekt mal gezippt angehängt. Ist noch ganz klein. Wenn man die XML-Datei und die 2 Gifs direkt unter C:\ ablegt sollte es gehen.

Ein weiterer Unterschied zwischen diesem und meinem Testprojekt: Hier wird eine DataSource an die DataGridView gebunden.

Arbeiten tue ich mit der Visual C# Express Edition 2008.
Einloggen, um Attachments anzusehen!