Autor Beitrag
Anti
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 07.08.10 23:29 
Hi,
ich habe das Problem, dass der WebClient, den ich in Silverlight erzeuge, irgendwie keine Strings herunterlädt.
Also ich starte den asynchronen Aufruf: "DownloadStringAsync"

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
  System.Net.WebClient webclient = new System.Net.WebClient();
  webclient.DownloadStringCompleted += new System.Net.DownloadStringCompletedEventHandler(webclient_DownloadStringCompleted);
        webclient.DownloadProgressChanged +=new System.Net.DownloadProgressChangedEventHandler(webclient_DownloadProgressChanged);
        webclient.DownloadStringAsync(new Uri("http://XXXX.XXXX.de"));

jedoch wird weder das Event "DownloadStringCompleted" noch das "DownloadProgressChanged" aufgerufen! Auch kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges.
An was könnte das liegen?

MFG
Anti
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 07.08.10 23:47 
Speichere die Instanz lieber in einem Klassenfeld, vielleicht kommt dir der Garbage Collector dazwischen.

BeitragVerfasst: So 08.08.10 01:13 
Wow! Danke für die schnelle Antwort!!
Hab jetzt alles in eine Klasse gepackt und siehe da es geht^^ naja so halb^^

jetzt kommt die Fehlermeldung:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
System.Security.SecurityException ---> System.Security.SecurityException: [Arg_SecurityException]
Argumente: 
Debuggingressourcen-Zeichenfolgen sind nicht verfügbar. Oft enthalten der Schlüssel und die Argumente genügend Informationen zur Diagnose des Problems. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=106663&Version=4.0.50524.0&File=mscorlib.dll&Key=Arg_SecurityException
   bei System.Net.Browser.BrowserHttpWebRequest.InternalEndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.Browser.BrowserHttpWebRequest.<>c__DisplayClass5.<EndGetResponse>b__4(Object sendState)
   bei System.Net.Browser.AsyncHelper.<>c__DisplayClass2.<BeginOnUI>b__0(Object sendState)
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei System.Net.Browser.AsyncHelper.BeginOnUI(SendOrPostCallback beginMethod, Object state)
   bei System.Net.Browser.BrowserHttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
   bei System.Net.WebClient.GetWebResponse(WebRequest request, IAsyncResult result)
   bei System.Net.WebClient.DownloadBitsResponseCallback(IAsyncResult result)

ich hab dazu jetzt in der msdn folgendes gefunden: msdn.microsoft.com/e...32%28v=VS.95%29.aspx jedoch hab ich nich ganz durchgeblickt^^
so wie ich das jetzt gelesen/verstanden hab muss eine Codedatei oder eine xml datei irgendwo abspeichern die den Zugriff erlaubt.
Nur wo/mit welchem namen muss ich die abspeichern? und muss ich in dieser Datei jede Seite, von der ich etwas runterladen will, extra vermerken?

Danke für die Hilfe

MfG
Anti
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 08.08.10 11:08 
Ich zitiere mal für dich ;) .
Zitat:
The Silverlight runtime first tries to download a Silverlight policy file with a name of "clientaccesspolicy.xml" at the root of the requested target domain using the HTTP protocol.

Die Datei muss also auf dem Ziel-Server liegen, alles andere wäre ja sinnlos.

BeitragVerfasst: So 08.08.10 17:48 
ah ok, vielen Dank!
genau das hab ich gesucht^^ es funktioniert jetzt alles.

Hatte anfangs gedacht, die clientaccesspolicy.xml müsste nur auf dem server sein, auf dem die Silverlight-App läuft
(weil ich ja auch so unter Win-Forms, mit dem Webclient, daten von anderen Seiten laden kann ohne das sie eine solche clientaccesspolicy.xml haben),
aber so machts etwas mehr Sinn^^
Den Teil hab ich wohl Anfangs überlesen.

Gruß Anti